Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

biteSMS: für 6 Cent SMS per Internet versenden
#1

Bin vorher durch Zufall auf biteSMS gestossen. Genau dass worauf ich lange gewartet habe: ein Ersatz für die Standard-SMS Applikation, die wahlweise über den Carrier oder über Internet SMS versendet. Obwohl es schon die Version 1.9 hat, hatte ich bis heute noch nichts davon gehört.

Die Bezahlung funktioniert per Prepaid über Kreditkarte. Man kann Guthaben für 50 (3,-), 100 (6,-) oder 200 SMS (12,-) kaufen. Eine SMS kostet somit immer 6 Cent, egal in welches Land die SMS geht. Ich hab bereits einige versendet, funktioniert prima.

Die Installation sollte über die normalen Community Sources möglich sein.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

thomasz schrieb:Bin vorher durch Zufall auf biteSMS gestossen. Genau dass worauf ich lange gewartet habe: ein Ersatz für die Standard-SMS Applikation, die wahlweise über den Carrier oder über Internet SMS versendet. Obwohl es schon die Version 1.9 hat, hatte ich bis heute noch nichts davon gehört.

Die Bezahlung funktioniert per Prepaid über Kreditkarte. Man kann Guthaben für 50 (3,-), 100 (6,-) oder 200 SMS (12,-) kaufen. Eine SMS kostet somit immer 6 Cent, egal in welches Land die SMS geht. Ich hab bereits einige versendet, funktioniert prima.

Die Installation sollte über die normalen Community Sources möglich sein.
Also muss du dafür online sein!?Huh
Zitieren
#3

nikinelke schrieb:Also muss du dafür online sein!?Huh
Ja klar, ohne Internet kein Internetversand. Ist halt für alle mit Flatrate interessant, aber auch zuhause per WLAN.
Zitieren
#4

Wenn biteSMS als Versandart innerhalb des Apps gewählt wird natürlich.
Zitieren
#5

Ich hab das auch Heute gefunden gehabt..aber hatte es nicht wirklcih verstandenBiggrin Gut zu wissen wie es geht..dann lad ich mir das wieder drauf..Haben die SMS nen verfallsdatum?? oder kann man die oppen end benutzen???
Zitieren
#6

Wenn ich im Internet bin kann ich durch verschiedene Anbieter auch so SMS verschicken!?
Oder wird dann auch deine Nummer angezeigt?
Zitieren
#7

hört sich gut an, ich werde es auch mal testen..
Zitieren
#8
Wink 

Hagbard87 schrieb:Haben die SMS nen verfallsdatum?? oder kann man die oppen end benutzen???
Irgendwo hab ich auf der Seite gelesen, dass ungenutzte SMS nach 12 Monaten verfallen (ohne Gewähr )
Zitieren
#9

nikinelke schrieb:Wenn ich im Internet bin kann ich durch verschiedene Anbieter auch so SMS verschicken!?
Oder wird dann auch deine Nummer angezeigt?
Die Frage verstehe ich nicht. Wenn du mit biteSMS sendest, wird deine Mobilfunknummer als Absender mitgesendet.
Zitieren
#10

so hab mir 200 stück bestellt, und auch richtig gebucht..klappt einwandfrei..
Zitieren
#11

thomasz schrieb:Die Frage verstehe ich nicht. Wenn du mit biteSMS sendest, wird deine Mobilfunknummer als Absender mitgesendet.
Scheint als ob du sie doch verstanden hättest Biggrin
Dann ist es klasse.
Zitieren
#12

Guter Tip. Werd ich mir merken und auch mal ausprobieren
Zitieren
#13

seeehr geil!! Nod_yes

werd es mir auch gleich mal installieren..
prima, dass die nummer angezeigt wird!! Smiley

g.,stefan

edit: hab's nun auch drauf! Zwinkern kann man es eigtl so einstellen, dass es automatisch per wlan/internet sendet, wenn das netz verfügbar ist? andernfalls eben per provider.
Zitieren
#14

Kann man nur per Visa oder Mastercard bezahlen? Wäre echt schade.
Zitieren
#15

installer auf, installiert, nebenbei die visa eingeklimpert und schwupps waren die 200 schon da.
klappte reibungslos. sehr geil.
Zitieren
#16

jetzt bleibt noch abzuwarten, ob die wirklich nur 12 monate gültig sind..

Zitat:Irgendwo hab ich auf der Seite gelesen, dass ungenutzte SMS nach 12 Monaten verfallen (ohne Gewähr )
Zitieren
#17

Hört sich nach einem tollen Tool an. Einfach genial die Idee, wenn man online ist per wlan zu senden und sonst normal.
Aber mal ne Frage: 6 cent, das ist ja nicht gerade billig, oder? Klar wenn man massenweise SMS schriebt zählt es sich, aber dann hat man ja meistens auch vom Anbieter ein tolles Angebot.

Möchte das Tool hier nicht schlechtreden, hab nur mal gerechnet, wieviel ich sparen würde...
Zitieren
#18

hebbe schrieb:edit: hab's nun auch drauf! Zwinkern kann man es eigtl so einstellen, dass es automatisch per wlan/internet sendet, wenn das netz verfügbar ist? andernfalls eben per provider.

Wenn du es drauf hast, müsstest du eigentlich sehen, dass es keine Carrier/Internet-Automatik gibt. Aber das kann man ja sehr schnell umstellen, über was er senden soll.
Zitieren
#19

iphonel8di schrieb:Aber mal ne Frage: 6 cent, das ist ja nicht gerade billig, oder? Klar wenn man massenweise SMS schriebt zählt es sich, aber dann hat man ja meistens auch vom Anbieter ein tolles Angebot.

Möchte das Tool hier nicht schlechtreden, hab nur mal gerechnet, wieviel ich sparen würde...
Also, wenn man einen T-Mobile Tarif hat, zahlt man normalerweise 19 Cent pro SMS. Und wenn man einen Business-Tarif hat, kann man keine günstigeren SMS-Pakete buchen (die man aber dann oft auch nicht ausnutzt, so dass es doch wieder teurer wird).

Ich habe biteSMS gerade bei einem Spezi eingerichtet, der bisher 100 SMS pro Monat verschickt hat. Mit der Ersparnis hat er jetzt die Handyflat finanziert.

Wieviel zahlst du für eine SMS bei deinem Anbieter?
Zitieren
#20

alles klar, danke! Zwinkern
umstellen geht echt flott!! Smiley

das auswahlmenü einfach ins orig. app wäre meines erachtens besser gewesen.
denn jetzt hat man 2 icons, statt 1.

naja... 8cent spart man ja trotzdem Biggrin

g.,stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste