Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Deutschland wird zur technologischen Bananenrepublik...
#61

@Mixbambullis Sagt der, der bei Mangel an Loyalität mit Abmahnungen droht. ?

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#62

Wer heute keine Loyalität mehr hat, darf sich nicht wundern, wenn er plötzlich mal keinen Arbeitsplatz mehr hat.......

Menschen ohne Loyalität kann keiner gebrauchen.
Zitieren
#63

@Mixbambullis Stimmt. Nur versuchst du diese wichtige Eigenschaft mit Abmahnungen zu erzwingen. Ich denke, das geht in die Hose. Mitarbeiterloyalität muss man sich, genauso wie Kundenloyalität, immer wieder neu verdienen.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#64

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte lediglich mit meiner Aussage ausdrücken, dass ich solches Gebahren abmahnfähig finde.
Abmahnen würde ich deshalb nicht, aber das Vertrauensverhältnis zu diesem Mitarbeiter wäre dahin. Ich könnte ihn leider nicht mehr ernst nehmen. So jemand kann niemals das Unternehmen repräsentieren.

Und ich habe dies jetzt auf´s Autohaus bezogen. Da kann sowas natürlich nicht sein..............ich könnte als Kunde niemandem vertrauen, der z.B. bei Opel arbeitet, aber einen Mazda fährt.
Zitieren
#65

@Mixbambullis Kann man doch. Und gerade bei Opel auch im großen Stil passiert. Da hat man dann auch keine Abmahnungen zu verteilen, sondern das Auto zu verbessern. Es hat ja einen Grund warum ein Großteil der Mitarbeiter das Auto nicht kaufen will.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#66

Das ist leider nicht nur bei Opel so. Auf anderen Werks-Parkplätzen sieht es nicht anders aus. Diese Pfosten sterben leider nie aus. Das hat nichts mit verbessern zu tun, sondern mit Verstand (an dem es vielen mangelt).
Zitieren
#67

@Mixbambullis Ein Mangel, an Identifikation mit dem Arbeitgeber/-platz, ist wohl eher den vielen Tausend Leiharbeitern geschuldet, als einem Mangel an Verstand. Zumindest aus meiner Sicht. Vlt bist du da ja näher dran.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#68

Da ist meine Meinung komplett anders. Wenn sie z.B. bei VW arbeiten, aber einen BMW fahren wollen, sollen sie sich gefälligst dort bewerben und dort arbeiten. Alles andere kann ich nicht akzeptieren. Man muss sich mal wieder vor Augen führen, welches Unternehmen den Lohn, das Urlaubs-und das Weihnachsgeld zahlt. Und dieses Fabrikat hat man auch zu fahren.
Alles andere ist m.M.n. lächerlich und diese Menschen kann ich auch nicht respektieren, bzw. akzeptieren.

Und jetzt wieder BTT bitte. Sonst driften wir zu weit vom Thema ab Zwinkern
Zitieren
#69

Cortes hat Recht. Leiharbeiter z.B. bei Autoherstellern arbeiten zu Tausenden für Leiharbeitsfirmen in prekären Arbeitsverhältnissen.

Warum sollen die loyal sein, wenn es weder die Leiharbeitsfirma geschweige denn der Autohersteller ist?

In einem gebe ich Dir Recht. Es ist off Topic, wenn auch knapp.

Grüße
Oliver
Zitieren
#70

Wobei ich das mit den Dumping-Leiharbeitern allerdings auch für inakzeptabel halte. Da gebe ich Euch Recht.
Zitieren
#71

@Mixbambullis
Glaubst du bei uns (Daimler) kann sich jeder Mitarbeiter einen Mercedes leisten? Ich könnte mir einen leasen, aber das will ich nicht. Ist einfach nur Bullshit was du da schreibst. Hauptsache man macht seinen Job richtig. Und aus diesem Grund interessiert es die Leitung auch null was man für ein Auto fährt.
Zitieren
#72

Das ist doch echt Quatsch Mixbam....
Dann dürfte ich ja auch nur noch mit einem Airbus fliegen ?
Zitieren
#73

Kopfschütteln! Nur weil ich bei einer Firma arbeite, muß ich deren Produkte nutzen??
Sag das mal Porsche, Ferrari usw. Klar, jeder Mitarbeiter kann sich einen leisten.
Zitieren
#74

@brela1212

Das ist auch etwas ganz anderes. Ich spreche von Fabrikaten, die sich auch jeder Mitarbeiter leisten kann. Der Vergleich mit Ferrari und Co. ist ja wohl gequirlter Bockmist ?
Zitieren
#75

????
Zitieren
#76

Es werden oft immer nur einzelne Punkte genommen und Vergleiche angestellt aber es zählt doch das gesamte Paket und da steht Deutschland ganz weit vorne! Nichts ist perfekt und an vielen Stellen klemmt es und muss angesprochen werden! Eine Bananenrepublik ist Deutschland ganz sicher nicht [emoji6]
Zitieren
#77

@Cortes2410 Leiharbeiter haben keinen Zugang zu Opel Betriebsparkplätzen. Dort stehen nur original Opelaner.
Zitieren
#78

@brela1212 Wenn ich bei Ferrari arbeite und mir nur einen Golf leisten kann, ist das okay.

Wenn ich bei Ferrari arbeite und mit einem Lambo auf den Parkplatz fahre, habe ich was falsch verstanden.

Wenn ich bei Daimler arbeite und BMW fahre ist das auch okay, mir ging es damals ja nur darum, das die Opelaner dumme Gesichter gemacht haben, als sie entlassen wurden.

Mir geht es um die Jammerfuzzies, die sich über alles beschweren (Netzausbau, tote Innenstädte usw.) aber tatkräftig mit dazu beitragen, das es so gekommen ist.

Und wenn es Daimler mal so schlecht geht, das sie entlassen müssen, würde ich zuerst die raushauen, die KEINEN Mercedes fahren (was man aber leider nicht darf).

Dann werde ich genau die gleichen Sprüche noch mal bringen. BMW, Golf etc. fahren und sich dann wundern, wenn man entlassen wird.
Zitieren
#79

@Denner Orginal Opelaner mit ihrem VW. ???

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#80

Opel hat Ihre Mitarbeiter entlassen, weil die in 3 Monaten über eine halbe Milliarde Miese gemacht haben. Da hätte jeder Mitarbeiter 100 Opel Fahrzeuge kaufen können und es hätte nichts gebracht.

Verstehe was du meinst, trotzdem sollte niemand gezwungen werden etwas zu fahren, was man nicht will oder sich leisten kann.
Von Abmahnungen oder Vertrauensbruch zu reden ist mehr als Schwachsinn.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste