Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Backup funktioniert nicht mehr [Lösung gefunden]
#1

Ich habe vor ca. zwei Wochen meine Apple-ID geändert.

Anschließend habe ich mein iPhone aus iCloud und Store abgemeldet, und anschließend mit der neuen ID wieder angemeldet.

Heute kam eine Meldung, ich hätte seit zwei Wochen kein iCloud Backup mehr vorgenommen. Eine Kontrolle unter Backup hat das bestätigt.

Nun schaffe ich es nicht mehr, irgendein iCloud Backup abzuschließen. Nach dem Erstellen des Backups erscheint nach einiger Zeit einfach die äußerst hilfreiche Meldung: "Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden". 

Ich habe nun alle alten Backups gelöscht, mich abgemeldet, neu angemeldet - nix zu machen. Immer die gleiche Meldung.

Wer weiß Rat?
Zitieren
#2

Bei mir schlägt das Backup auch immer fehl .. keine ahnung was da los ist (iCloud)
Zitieren
#3

Bei mir hat es geholfen das iCloud Backup zu deaktivieren und wieder aktivieren.
Zitieren
#4

So, ich hab dann mal intensiv gegoogled und bin dann auf einen Kommentar gestoßen, wo jemand meinte das es bei ihm zuhause auch nicht klappt, aber im Apple Store im WLAN ohne Probleme.

Das hat mich auf die Idee gebracht das WLAN zu wechseln, und ich habe mich statt in meine Fritz!Box einfach mal in meinen Repeater eigebucht. Siehe da:  iCloud Backup funktioniert wieder!  Huh
Zitieren
#5

@Sonni Der ist neu, aber den merke ich mir
Zitieren
#6

Faszinierend, sowas sollte eigentlich nicht sein, aber naja, wenn's dein Problem gelöst hat, ist es ja schön! Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste