Beiträge: 285
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
1
18.03.2016, 10:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2016, 10:19 von
Tobbis.)
Hallo zusammen,
das iPhone 6 (iOS 9.2.1) von meiner Schwester hat in letzter Zeit Probleme. Beim Telefonieren erscheint in der Regel innerhalb von 2-5 Minuten ein sehr lautes Störgeräusch welches einem kratzenden und piependen Ton ähnelt, mit dem Ergebnis, das im Anschluß das Telefonat abbricht. Dieses Geräusch hört auch der Angerufene.
Sie sagt, das dieses Phänomen nur passiert, wenn sie jemanden anruft und nicht umgekehrt. Kann aber nicht garantieren das es auch andersherum ist, da sie in der Regel aber nur selten angerufen wird. Festnetz oder Mobilfunknetz spielt keine Rolle.
Hat jemand eine Idee woran dieser Fehler liegen könnte?
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Gruß
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Ab zu Apple, wenn noch Garantie.
Beiträge: 285
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
1
Leider keine Garantie mehr. Sie hat das Gerät damals gebraucht erworben und max. noch Gewährleistungsansprüche über o2. Nur weiß ich nicht, wie o2 sich anstellt, wenn der Eigentümer nicht der Vertragspartner ist.
Daily device: iPhone 5S - 32GB - iOS 9.2
Beiträge: 4.009
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
136
Habe das auch ab und zu beim Telefonieren, habe es immer auf den Anbieter geschoben (e-Plus). Da hilft dann nur auflegen und neu Anrufen... Hatte nicht das Gefühl, das es was mit der iPhone-Hardware zu tun hat, sondern eher mit dem Anbieter / der Signalübertragung...
Beiträge: 285
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
1
Seit dem letzten Update auf iOS 9.3 scheint der Fehler noch nicht aufgetreten zu sein.
Daily device: iPhone 5S - 32GB - iOS 9.2
Beiträge: 4.009
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
136
Interessant, ich bin noch auf iOS 9.1, vielleicht muss ich dann tatsächlich mal updaten, um das zu testen…
Beiträge: 285
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
1
28.04.2016, 11:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016, 11:02 von
Tobbis.)
Hallo nochmal,
leider scheint das Problem doch nicht behoben und ist nach langer Zeit nun wieder aufgetaucht. Da das Gerät außerhalb der Garantie ist, müsste ich das Gerät direkt bei Apple reparieren oder austauschen lassen. Weiß jemand evtl. wie viel ein Austauschgerät iPhone 6 128GB bei Apple kosten würde? Oder bietet Apple so etwas nicht mehr an?
Gruß
Daily device: iPhone 5S - 32GB - iOS 9.2
Beiträge: 285
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
1
28.04.2016, 15:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016, 15:08 von
Tobbis.)
Habe meiner Schwester auch gesagt, sie soll erst mal eine andere Simkarte von einem anderen Anbieter testen. Vielleicht liegt es auch an der Simkarte, oder dem Anbieter. 321,10 € für ein Austauschgerät wären schon ganz schön happig.
Daily device: iPhone 5S - 32GB - iOS 9.2