Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Störgeräusche beim Telefonieren mit Verbindungsabbruch
#1

Hallo zusammen,

das iPhone 6 (iOS 9.2.1) von meiner Schwester hat in letzter Zeit Probleme. Beim Telefonieren erscheint in der Regel innerhalb von 2-5 Minuten ein sehr lautes Störgeräusch welches einem kratzenden und piependen Ton ähnelt, mit dem Ergebnis, das im Anschluß das Telefonat abbricht. Dieses Geräusch hört auch der Angerufene.

Sie sagt, das dieses Phänomen nur passiert, wenn sie jemanden anruft und nicht umgekehrt. Kann aber nicht garantieren das es auch andersherum ist, da sie in der Regel aber nur selten angerufen wird. Festnetz oder Mobilfunknetz spielt keine Rolle.

Hat jemand eine Idee woran dieser Fehler liegen könnte?


Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Zitieren
#2

Ab zu Apple, wenn noch Garantie.
Zitieren
#3

Leider keine Garantie mehr. Sie hat das Gerät damals gebraucht erworben und max. noch Gewährleistungsansprüche über o2. Nur weiß ich nicht, wie o2 sich anstellt, wenn der Eigentümer nicht der Vertragspartner ist.

Daily device: iPhone 5S - 32GB - iOS 9.2 
Zitieren
#4

Vergiss Gewährleistung. Sie bräuchte ein Gutachten (200 Euro) um nachzuweisen, das es von Anfang an kaputt war (Was unwahrscheinlich ist).

Dann nur ein Versuch per DFU Modus wiederherstellen, ob es weg ist.

PS: Falls sie bei o2 Kunde ist, kann sie als Notfall die Messenger und Call App benutzen.

Da telefoniert man per WLAN und vielleicht ist da das kratzen weg.
Zitieren
#5

Habe das auch ab und zu beim Telefonieren, habe es immer auf den Anbieter geschoben (e-Plus). Da hilft dann nur auflegen und neu Anrufen... Hatte nicht das Gefühl, das es was mit der iPhone-Hardware zu tun hat, sondern eher mit dem Anbieter / der Signalübertragung...
Zitieren
#6

Seit dem letzten Update auf iOS 9.3 scheint der Fehler noch nicht aufgetreten zu sein.

Daily device: iPhone 5S - 32GB - iOS 9.2 
Zitieren
#7

Interessant, ich bin noch auf iOS 9.1, vielleicht muss ich dann tatsächlich mal updaten, um das zu testen…
Zitieren
#8

Hallo nochmal,

leider scheint das Problem doch nicht behoben und ist nach langer Zeit nun wieder aufgetaucht. Da das Gerät außerhalb der Garantie ist, müsste ich das Gerät direkt bei Apple reparieren oder austauschen lassen. Weiß jemand evtl. wie viel ein Austauschgerät iPhone 6 128GB bei Apple kosten würde? Oder bietet Apple so etwas nicht mehr an?

Gruß

Daily device: iPhone 5S - 32GB - iOS 9.2 
Zitieren
#9

Dochdoch, Austauschgeräte gibt es immer noch jahrelang für die älteren Modelle. Die Preise dazu kannst du dir in der Zentrale für Servicefragen ansehen Zwinkern Ist aber die Frage, ob ein Austausch das Problem behebt…
Zitieren
#10

@Tobbis
Doch, ein 6-er kostet um 350€ schätze ich mal, der Speicher ist dabei unerheblich.
Zitieren
#11

Habe meiner Schwester auch gesagt, sie soll erst mal eine andere Simkarte von einem anderen Anbieter testen. Vielleicht liegt es auch an der Simkarte, oder dem Anbieter. 321,10 € für ein Austauschgerät wären schon ganz schön happig.

Daily device: iPhone 5S - 32GB - iOS 9.2 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste