Laut Telekom geht das VOLTE mit dem Iphone noch nicht.
Apple veröffentlicht iOS 9.3 , tvOS 9.2, watchOS 2.2 und OS X 10.11.4
22.03.2016, 13:14
VoLTE funktioniert seit gestern tadellos.
Nur wer das iPhone nicht bei der Telekom gekauft hat muss sich das VoLTE extra freischalten lassen.
Entweder per Hotline oder im Kundencenter.
Nur wer das iPhone nicht bei der Telekom gekauft hat muss sich das VoLTE extra freischalten lassen.
Entweder per Hotline oder im Kundencenter.
22.03.2016, 13:14
Hab ne kurze Frage:
Weiß jemand wie und wo man die "News"-Funktion benutzt und evtl. konfigurierte?
Steh irgendwie auf dem Schlauch gerade...
Danke
Weiß jemand wie und wo man die "News"-Funktion benutzt und evtl. konfigurierte?
Steh irgendwie auf dem Schlauch gerade...
Danke
22.03.2016, 13:16
@kuddel ICh hab bei der Telekom angerufen und die haben gesagt das geht mit dem Iphone noch nicht.
22.03.2016, 13:20
wie gesagt VoLTE funktioniert hier seit gestern.
Die Hotline ist da wohl nicht auf den neusten Stand.
Die Hotline ist da wohl nicht auf den neusten Stand.
22.03.2016, 13:20
Woran merkst du denn, dass es ein VoLTE-Gespräch ist?
22.03.2016, 13:40
Das iPhone bleibt im LTE Netz wen telefoniert wird. Ohne VoLTE wechselt es nach 3G.
In den Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoption muss Daten + Sprache bei LTE eingestellt werden.
In den Einstellungen > Mobiles Netz > Datenoption muss Daten + Sprache bei LTE eingestellt werden.
22.03.2016, 13:43
Hab's probiert. Einstellung ist aktiviert gewesen, beim Gesprächsaufbau wechselt das iPhone aber auf 3G. Also (noch) nix VoLTE mit T-Mobile…
22.03.2016, 13:54
Oh man, der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar, über iTunes gings auch nicht. Grrrr...
22.03.2016, 13:57
Also nochmal zum klar stellen.
Hat man das iPhone von der Telekom wird VoLTE automatisch freigeschaltet. Weil nur dann die Tkom weiss dass das iPhone VoLTE fähig ist.
Kann allerdings etwas dauern bis sie alle Verträge abgearbeitet hat.
Hat man das iPhone woanders gekauft muss man sich VoLTE extra freischalten lassen. Geht am schnellsten per Hotline. Ansonsten Kundencenter.
Die Tkom macht es dann nicht automatisch weil, wenn man kein VoLTE fähiges Handy hat kann es ansonsten zu Problemen kommen. zB. kann man dann vom Handy aus keine Anrufumleitung einrichten/ändern.
Hat man das iPhone von der Telekom wird VoLTE automatisch freigeschaltet. Weil nur dann die Tkom weiss dass das iPhone VoLTE fähig ist.
Kann allerdings etwas dauern bis sie alle Verträge abgearbeitet hat.
Hat man das iPhone woanders gekauft muss man sich VoLTE extra freischalten lassen. Geht am schnellsten per Hotline. Ansonsten Kundencenter.
Die Tkom macht es dann nicht automatisch weil, wenn man kein VoLTE fähiges Handy hat kann es ansonsten zu Problemen kommen. zB. kann man dann vom Handy aus keine Anrufumleitung einrichten/ändern.
Ich hab mein iphone von der telekom hab alles eingestellt wie du oben beschrieben hast aber wenn ich wo anrufe wechselt es auf 3G
22.03.2016, 14:05
iOS 9.3 auf meinem iPhone 5S läuft sehr flüssig, viel flüssiger als die iOS 9.2.1 :-) Bin echt positiv überrascht!
22.03.2016, 14:08
(22.03.2016, 13:57)kuddel schrieb: Kann allerdings etwas dauern bis sie alle Verträge abgearbeitet hat.
@Maddmewes
22.03.2016, 14:15
@Renegade1987 Ich hab nun mal in meinem Optionen geschaut, da war es garnicht dabei, hab es nun aktiviert mal sehn wie lange es dauert.
22.03.2016, 18:39
Wie läuft denn die 9.3 auf dem iPhone 5S?
22.03.2016, 18:49
22.03.2016, 20:17
(22.03.2016, 13:57)kuddel schrieb: Also nochmal zum klar stellen.
Hat man das iPhone von der Telekom wird VoLTE automatisch freigeschaltet. Weil nur dann die Tkom weiss dass das iPhone VoLTE fähig ist.
Kann allerdings etwas dauern bis sie alle Verträge abgearbeitet hat.
automatisch wird die Option nicht freigeschaltet.
Anrufen und freischalten lassen, neues Netzbetreiber Profil drauf ?? DANN erst klappts auch mit VoLTE
22.03.2016, 21:44
Und wo ist der Vorteil von VoLTE?
22.03.2016, 21:47
@snowman78
Viel bessere Sprachqualität.
Viel bessere Sprachqualität.
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
05.11.2020, 20:40
05.11.2020, 20:40
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste