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Finanzierung, brauche Hilfe - Unverständlichkeit
#1

Hallo,
ich möchte gern ein iPad Pro finanzieren und habe mich durch den Prozess bei Apple gekämpft.
Soweit war das auch alles unproblematisch.

Jetzt steht auf der Orderpage von Apple das die Bestellung storniert sei und ich doch bitte mit neuen Zahlungsmethode bestellen soll.
Von dem Kreditinstitut habe ich die Meldung das der Antrag bearbeitet wurde und ich meine Unterlagen die Tage erhalte.

Was denn jetzt?
- Storniert, und einfreundliches Absageschreiben kommt nach Haus?
- Läuft weiter und der Stornostatus is nur Pseudo?

Wie auch immer, kann man eindeutiger lösen^^.

Vielen Dank euch Smiley
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#2

Da wird es wohl am besten sein du rufst bei Apple an und fragst nach, denn was genaues kann dir hier wahrscheinlich auch niemand sagen.
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#3

Also wenn das Kreditinstitut sein OK an Apple gibt, dann bekommst Du auch das iPad !
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#4

(24.03.2016, 11:30)papazippo schrieb:  Da wird es wohl am besten sein du rufst bei Apple an und fragst nach, denn was genaues kann dir hier wahrscheinlich auch niemand sagen.

Okay, dachte vielleicht das jemand hier auch schon was per Finanzierung bestellt hat und seine Erfahrung berichten kann.
Ist auch wirklich nicht schlimm, anstatt immer das erst Beste zu wählen, vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen..
Ich hab noch ein attraktiveres Angebot für mein Wunsch iPad Pro gefunden.
Dann werde ich da mein Glück probieren.

Für die uneindeutige Kommunikation von Apple, da lass ich mich überraschen was daraus wird und wird am Ende dann von mir storniert, sollte da noch irgendwas am Laufen sein.
Geld bekommen se ja auch, nur halt nicht mehr ganz so viel Smiley

(24.03.2016, 11:36)jimbeamjack schrieb:  Also wenn das Kreditinstitut sein OK an Apple gibt, dann bekommst Du auch das iPad !
Kam mir auch in den Sinn, quasi so das mein Storniert wird, bis zum OK! Damit ich nicht für potentiell zahlende Kunden das iPad im Lager blocke?!
Hätt ich sogar verständnis für, ehrlich. Aber dann bitte auch so kommunizieren.
So hab ich mir jetzt leider schon ein besseres Angebot gefunden, was ich sonst vermutlich gar nicht gesucht hätte. :P

/edit: entschuldigt den Schreibdurchfall.. :/
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#5

Jetzt fühl ich mich aber wirklich 'veräppelt'
Die Hotline von Apple sagt storniert, ich soll neu Bestellen. Dann weise ich darauf hin was der Kreditgeber mitgeteilt hat, und dann ist man ratlos bzw empfielt dann mit den Damen und Herren von dort zu sprechen.
Gesagt getan, aber dort kann man mir aus Datzenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft geben und ich solle doch bitte auf die postalische Zustellung warten.

Ich bin da persönlich nicht so empfindlich, ist ja nichts passiert. Aber etwas hilflos fühle ich mich schon. Gut ich bestelle jetzt wo anders, egal wie der Ausgang nun ist, aber eine schöne Art ist das doch nicht?
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#6

Wenn Du die Finanzierung nicht unterschreibst und zurück schickst, passiert auch nix !!!
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#7

(24.03.2016, 13:24)jimbeamjack schrieb:  Wenn Du die Finanzierung nicht unterschreibst und zurück schickst, passiert auch nix !!!
Ich weiß?
Deswegen bestelle ich ja auch woanders, weil hier ja niemand mehr durchschaut? (Weder Hersteller noch Bank)
..und das bei einer Bestellung vor wenigen Minuten für Premiumprodukte.

Solangsam wird Apple immer unverschämter mit seinen Kunden bzw gleichgültiger.
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#8

@Padchen Was kann Apple dafür, das die Bank das Darlehen ablehnt?
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#9

Wo beschwer ich mich über Apple das das Darlehen abgelehnt wurde?
Ich beschwer mich darüber, das die Bestellung eindeutig nicht eindeutig ist; Und persönlich bekommt man auch keine genaue Auskunft wie der Status nun ist.
Das ist ungefähr so, als wenn Mama nein sagt, Papa es aber erlaubt. Und man die Antwort bekommt es auszusitzen..
Aber dreh doch nicht die Wörter im Mund um.
Das was du schreibst ist nämlich was komplett anderes.
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#10

@Padchen 03]@Padchen[/URL] Solangsam wird Apple immer unverschämter mit seinen Kunden bzw gleichgültiger


Apple sagt storniert, das ist doch eindeutig.

Und Banken geben ohne Legitimationsprüfung halt keine persönlichen Auskünfte.
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#11

Du stehst wohl auf Propaganda oder? Ich weiß nicht wo dein Problem ist.
Ich schreibe doch differenziert, "Apple" und "Kreditinstutit", und das hab ich nicht eben erst nachediert. Zwinkern
Außerdem bringe ich zum Ausdruck das mich die unterschiedlichen Aussagen bzw. keine Aussagen irritieren.
Ich beschwere mich über keinen sondern über die allgemeine Lage, und das diese Lage mit meinem empfinden bezüglich Apple übereinstimmt.
Was du liest und interpretierst behalte doch für dich. Es kostet demjenigen Nerven, dem du die Wörter im Mund umdrehst, und ausserdem erschwert es den Überblick zu behalten.

Ich spreche über meine Erfahrung und mein empfinden. Das kannst du überhaupt gar nicht beurteilen.
Auch wenn ich sage ich mag keine Äpfel, kannst du nicht "Doch" sagen, nur weil dir Äpfel schmecken.

Zitat:Und Banken geben ohne Legitimationsprüfung halt keine persönlichen Auskünfte.
Dann müsstest du meiner Hausbank mal genauer erklären, weil dort bekomme ich unter Angabe meiner persönlichen Daten jede Auskunft die mir gerade auf den Lippen brennt. Und so was ich von meinem Umfeld und Mitmenschen mitbekomme ist das wohl auch nicht ganz unüblich telefonisch Auskunft zu bekommen.
/Just sayin.

Und wozu willst du hier mit mir diskutieren? Ich hab schon vor sechs Posts geschrieben das ich bereits für eine Lösung entschieden habe.
Wenn dir irgendwas unklar ist, schreib es aus oder frag nach anstatt einen auf cool irgendwelche Aussagen raus zu posaunen.
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#12

@Padchen Ich habe kein Problem.

Du meckerst über Apple und deren Gleichgültigkeit in Zusammenhang mit einer abgelehnten Finanzierung.

Mehr wollte ich nicht sagen.

Ich würde im Übrigen die Bank wechseln, wenn die so fahrlässig die Daten tel. Rausgeben.

Ich muss mich per Telefonpin legitimieren und das ist auch gut so.
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#13

Ok super dank dir.
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#14

Es ist keine Seltenheit, dass Kommunikation zwischen Banken und Unternehmen fehlschlägt. Einerseits sind in anderen Ländern Kreditkarten als einheitliches Zahlungsmittel viel verbreiteter als hier in Deutschland, sodass die Unternehmen die Zusammenarbeit mit Banken gar nicht so "gewöhnt" sind. Und gerade bei Finanzierungen gibt es manchmal Komplikationen, wenn das automatisiert abgewickelt werden soll. Da kann vor Ort im Laden zu kaufen helfen. Hast du denn einen Vertrag mit der Bank unterschrieben? Und gibt es da vielleicht eine Filiale, wo du vor Ort mit einem Kundenberater reden kannst? Zwinkern
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#15

Ich meine mich erinnern zu können, dass in dem Finanzierungprozess steht: Bei Ablehnung erhalten Sie alle Informationen per Post bei Annahme per Email das ok.
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