Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einschränkungscode vergessen
#1

Hallo

Ich möchte mein iPhone 6s+ über eBay verkaufen.
Das iPhone hat einen Jailbreak auf iOS 9.0.2.
Nun möchte ich es so anbieten, das der Käufer die Option hat es mit JB oder ohne auf iOS 9.3 zu kaufen.

Ich bin gerade dabei meine privaten Daten zu löschen.
Beim Zurücksetzen der "Inhalte & Einstellungen löschen" in den Einstellungen, möchte er gerne den Einschränkungscode haben, den ich aber nicht mehr zusammen bekomme. Habe schon die üblichen Verdächtigen ausgetestet, aber komme nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit das zurück zu setzen?
Möchte ungern das ganze iPhone zurücksetzen und 9.3. aufspielen.

Gruss, Fronti

P.S.: Das Gerät ist natürlich rechtmäßig erworben und ich besitze eine Rechnung auf meinen Namen dafür.


Gruss, Fronti
Zitieren
#2

Nimm doch den Impactor von Cydia
https://www.google.com/url?q=https://isz...McqCfN898g
Zitieren
#3

Hallo

Dank efür die Hilfe.


Uiii, das ist einfach.
Wenn ich das richtig verstehe, wird damit der Jailbreak gelöscht, das Gerät zurückgesetzt (und damit alle persönlichen daten gelöscht) bleibt aber auf iOS 9.0.2 ?


Gruss, Fronti
Zitieren
#4

Hallo

Impactor wäre super gewesen und zu einfach.
Funzt bei iOS 9 nicht.

Gruss Fronti
Zitieren
#5

Inhalte und Einstellungen zurücksetzen mit Jailbreak dürfte dir die Firmware zerschießen, wenn sich da in der letzten Zeit nichts geändert hat.
Du kannst es mal mit Cydia Restore versuchen, das scheint aber nicht immer zu funktionieren, siehe: https://iszene.com/thread-179414.html
Zitieren
#6

Ist der Code nicht immer der, den man beim entsperren des iPhones eingibt? Die Möglichkeit einen anderen Code zu nehmen gibt es da doch gar nicht?

Edit: Sorry, ich dachte Du meintest den Code bei "Inhalte und Einstellungen löschen", hatte wohl zu schnell gelesen ?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Wenn du es zurücksetzt zerballerst du dir alles.

Guck Ma ob semirestore mit dem softwarestand geht
Zitieren
#8

Also die interne iPhone zurücksetzen-Funktion sollte man bei Jailbreak nicht benutzen, da kann vieles bei schiefgehen! Cydia Impactor ist auch nicht für iOS 9 gedacht, sondern nur für iOS 8 (oder sogar 7?), für iOS 9 ist eigentlich Cydia Restore vorgesehen, aber auch das scheint nicht immer einwandfrei zu klappen. Du kannst natürlich versuchen, händisch deine Daten zu löschen, wenn der Käufer das iPhone mit Jailbreak erwerben möchte, und wenn nicht, dann stellst du einfach mit iTunes auf iOS 9.3 wieder her ohne das Backup zurückzuspielen Zwinkern
Zitieren
#9

Hallo

Ich dank Euch.

Auch Cydia Restore funzt nicht. (Lässt sich zwar installieren, aber nicht öffnen)

Höndusch habe ich alles gelöscht.
Nun ist eben bloss noch die Codesperre vor den Einschränkungen.

Wenn der neue Besitzer unbedingt den Jailbreak halten will, muss er wohl darauf verzichten, oder eben auf den JB verzichten, dafür aber eine taufrische Firmware haben.

Gruss Fronti
Zitieren
#10

Ja, besser lässt es sich leider offenbar nicht lösen :/ Ich drücke dir die Daumen, dass du das iPhone trotzdem gut verkauft bekommst Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste