Moin moin,
vielleicht denke ich zu kompliziert oder Apple ist es einfach nur... Ein Freund von mir kommt mit seinem Iphone immer zu mir, da ich in der Nähe vom Apple Store wohne und er 100 km weiter weg.. Ich hab vor einem Jahr sein 5s kostenpflichtig getauscht weil das Display nicht mehr ging.. Jetzt hat er nen Platinenschaden ( laut Geniusbar). Das Gerät lädt nur sporadisch und zeigt bei Original Ladekabel immer an das es kein unterstütztes Ladekabel ist.. Naja, er war dann Dienstag mal in Frankfurt und hatte einen Termin an der Geniusbar. Dort hat man ihm vorgeschlagen das er 150 Euro für sein defektes 5s bekommt und sich für 350 Euro Zuzahlung das SE holen soll (wieder 1 Jahr Garantie usw...). Natürlich wollte er Freitag nicht wieder nach Frankfurt fahren. Also übergab er mir das Geld und sein Handy. So weit so gut... Ist für mich ja kein größeres Problem in die Stadt zu fahren und das Ganze umzusetzen.
Heute Morgen habe ich Gott sei Dank vorher mal dort angerufen und nachgefragt ob ich für den Vorgang jetzt nen Termin an der Geniusbar brauche und ob überhaupt Geräte verfügbar sind... Die ernüchternde Antwort war: Keine Geräte da, ich soll auf der Homepage vom Store schauen oder mir eins reservieren. Dann soll ich quasi zum gleichen Zeitpunkt wenn ich es abholen kann nen Termin an der Geniusbar machen
Die Termine sind ja immer erst 2-3 Tage später verfügbar und ich such schon seit ner Stunde wo ich die Verfügbarkeit des SE im Store sehe... Komme immer nur bei der Bestellseite raus. Gibts da vielleicht ne versteckte Seite wo ich die Verfügbarkeit prüfen oder mir ein SE reservieren kann? Ich find nix.... Ich gehe eh mal davon aus das des dann nur bis zu 48 Stunden reserviert werden kann. Ab dem Zeitpunkt dann nen Termin im Store zu bekommen halte ich auch für unmöglich. Hat jemand nen Tip für mich? Ist der Store auf der Großen Bockenheimer...
vielleicht denke ich zu kompliziert oder Apple ist es einfach nur... Ein Freund von mir kommt mit seinem Iphone immer zu mir, da ich in der Nähe vom Apple Store wohne und er 100 km weiter weg.. Ich hab vor einem Jahr sein 5s kostenpflichtig getauscht weil das Display nicht mehr ging.. Jetzt hat er nen Platinenschaden ( laut Geniusbar). Das Gerät lädt nur sporadisch und zeigt bei Original Ladekabel immer an das es kein unterstütztes Ladekabel ist.. Naja, er war dann Dienstag mal in Frankfurt und hatte einen Termin an der Geniusbar. Dort hat man ihm vorgeschlagen das er 150 Euro für sein defektes 5s bekommt und sich für 350 Euro Zuzahlung das SE holen soll (wieder 1 Jahr Garantie usw...). Natürlich wollte er Freitag nicht wieder nach Frankfurt fahren. Also übergab er mir das Geld und sein Handy. So weit so gut... Ist für mich ja kein größeres Problem in die Stadt zu fahren und das Ganze umzusetzen.
Heute Morgen habe ich Gott sei Dank vorher mal dort angerufen und nachgefragt ob ich für den Vorgang jetzt nen Termin an der Geniusbar brauche und ob überhaupt Geräte verfügbar sind... Die ernüchternde Antwort war: Keine Geräte da, ich soll auf der Homepage vom Store schauen oder mir eins reservieren. Dann soll ich quasi zum gleichen Zeitpunkt wenn ich es abholen kann nen Termin an der Geniusbar machen
Die Termine sind ja immer erst 2-3 Tage später verfügbar und ich such schon seit ner Stunde wo ich die Verfügbarkeit des SE im Store sehe... Komme immer nur bei der Bestellseite raus. Gibts da vielleicht ne versteckte Seite wo ich die Verfügbarkeit prüfen oder mir ein SE reservieren kann? Ich find nix.... Ich gehe eh mal davon aus das des dann nur bis zu 48 Stunden reserviert werden kann. Ab dem Zeitpunkt dann nen Termin im Store zu bekommen halte ich auch für unmöglich. Hat jemand nen Tip für mich? Ist der Store auf der Großen Bockenheimer...