Beiträge: 274
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
3
Das ist auch meine Sorge, dass es an der Firmware in Kombination mit dem Modell liegen könnte.
Wenn ich jetzt das Display täuschen lassen würde und dann die 130€ in den Wind geschossen hätte.
Gestern war es wieder eine Katastrophe, das iPhone zu bedienen. Seit gestern Abend läuft es wieder normal.
Ich verstehe es einfach nicht!
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Das Problem hatte ich damals auch mal, bei mir war es das Panzerglas schuld was ich auf dem Display hatte (diverse Panzergläser hatten das selbe Problem bei mir)
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@Dreipeo Bei einer Reparatur bei Spple schießt man nichts in den Wind, tritt der Fehler erneut auf hast du schließlich Garantie auf die reparieren Teile.
Beiträge: 312
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Hi zusammen,
Also evtl. hab ich eine Lösung.
Vorab aber folgendes:
Hab ein iphone 6 mit telekom Vertrag seit Feb. 2015. also raus aus der Apple Garantie.
Hatte den Fehler damals beim Update auf iOS 9.3. dies auch gemeldet. Da kurz danach aber iOS 9.3.1 rauskam, bin ich erstmal nicht in den Store gegangen.
Mit iOS 9.3.1 war kein Fehler mehr bei mir aufgetreten. Alles lief super.
Dann kam iOS 9.3.2 und das gleiche Spiel wie bei iOS 9.3. Display friert ein. Apps öffnen/schließen sich von Geisterhand etc.
Darauf hin wieder bei Apple angerufen. Dort hieß es zuerst, dass es keine Garantie ist. Soll mich an den Vertragspartner Telekom/T-Mobile wenden.
Gesagt getan. Die sagten: Nö, das ist ein definitiv verursachter Fehler durch die iOS Updates. Apple muss eine Dienstleistung erbringen.
Ich also wieder bei Apple angerufen. Stets höflich. Ich wollte den Fehler ja beheben lassen.
Nach dem ich beim Support alles geschildert hatte; eine Ferndiagnose von Apple etc. gemacht wurde, hieß es. Alles heil. Muss dann an der Software liegen. Meinte ich nur; stimmt. Man liest ja auch das seit iOS 9.3.2 scheinbar mehrere Geräte nun Probleme haben. U.a. Einfrieren etc.
Daraufhin wurde ich zum Technical Director durchgestellt, da der normale Support auch nicht mehr weiter wußte.
Er wollte wissen warum ich mich nicht an Telekom wende. Ich erzählte die Story also erneut. Daraufhin sagte er: interessant was deren Vertragspartner sagt. Aber er hat Recht.
Da ein Hardware Fehler ausgeschlossen wird, es nur an der Software liegen kann und das Gerät dadurch nich Ordnungsgemäß funktioniert, bot er mir folgendes an: gehe in einen Store. Ich bekomme eine Kostenfreie Reparatur oder austauschgerät, obwohl ich aus der Apple Garantie bin. Der Director hat mir eine Fallnr. Per Mail zugesendet, einen Termin in der Genius Bar gemacht und soweit alles erstmal gut.
Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich alles vorherige versucht hatte. Downgrade, Wiederherstellung mit Backup und ohne. Lediglich nach der Wiederherstellung als Neugerät mit meiner Apple ID angemeldet. Fehler trat trotzdem immer wieder auf.
So, da ich nun nen Termin hatte etc. dachte ich mir, dass es schlau wäre noch mal ein Backup zu machen via Cloud, da mein Pc nicht zur Verfügung stand.
Nun zu der Hilfe:
Ich habe versucht ein Backup via Cloud zu machen. Letztes war Dez. 2015.
Während des Backups spon das Telefon auf einmal im Sekunden takt. Sogar Siri startete und nervte mich mit Blödsinn, ohne das ich etwas gemacht hatte.
Das Backup unterbrach dann auch von alleine.
Also einmal ein Reset mit Homebutton + Powerbutton gemacht um für kurze Zeit einmal Herr meines Iphones zu werden. Bin in die Einstellungen gegangen und habe bei Cloudspeicher einfach mal das letzte Backup gelöscht. Danach dann ein neues erstellt. Seit ich das alte Backup gelöscht habe, lief mein Iphone wieder Reibungslos.
Seit Stunden keine Probleme mehr. Das Gerät läuft wieder wie neu. Ohne dass meine Daten etc. weg sind.
Also vielleicht ist das ja des Rätzels Lösung.
Bin aber doch noch zur Genius Bar gefahren. Mein Fall ist dort aufgenommen und ich habe für 1 Monat eine Garantie bekommen, falls der Fehler doch noch mal auftritt.
Kam mir da etwas blöd vor, das der Fehler seit meiner Löschung des alten Cloud Backups nicht mehr auftrat.
Sollte der Fehler die Tage doch noch mal auftreten, kann ich das Gerät immer noch kostenfrei reparieren oder austauschen lassen. Aber aktueller Stand ist, das der Fehler scheinbar bei mir ganz simple behoben ist.
Noch zum Schluss. Mein Gerät ist im iOS 9.3.2 und backup Installationszustand gewesen als ich in den Geräte Einstellungen das alte Cloud Backup gelöscht habe.
Als alles lief habe ich erstmal ein neues Backup auf den PC erstellt.
Scheinbar war der Fehler in dem Backup mit drin.
Ich hoffe das es bei euch auch so einfach zu beheben ist, wie bei mir. Sonst bei Apple anrufen und alles so machen wie ich. Dann bekommt ihr wahrscheinlich auch ausserhalb der Garantiezeit die entsprechend kostenfrei Hilfe. Und seid stets höflich. Ihr wollt ja was von denen, nicht umgekehrt.
Gruß igor201
Beiträge: 312
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Ergänzung noch.
Ich vermute dass das Backup von 2015 in der Cloud (iOS stand 7.1.2 oder 8.1.2) noch JB überreste drin hatte und daher irgendein Problem mit den aktuellen iOS Versionen entstehen. Hatte die cloud backup funktion auch seit damals dann aus. Warum der Fehler nun erst bei iOS 9.3 auftrat weiß ich nicht. Was war den geoß neu bei iOS 9.3? Nightshift doch in erster linie, oder? Naja egal jetzt. Es läuft alles wieder rund.
Beiträge: 312
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Update:
Also nach 1,5 Tage ist der Fehler dann doch wieder aufgetreten. Bin dann doch zum Apple Store gegangen.
Die kannten den Fehler sehr gut. Lustig war, dass der Fehler vor Ort nicht auftrat, bis der Mitarbeiter mit 2 Fingern am oberen Rand (wo die Kamera ist) etwas doller drauf gedrückt hat. Dann ging der Fehler aber richtig ab.
Da ich über die Apple Hotline den Fall bereits gemeldet hatte und auch bis zum Technical Director durchgestellt wurde und auch einmal schon im Store war, hatte ich ein sogenanntes CS-Ticket in deren System erhalten.
Also eine Garantie Reparatur/Austausch außerhalb meiner abgelaufenen Garantie.
Der Mitarbeiter im Store sagte mir, dass Sie den Fehler kennen, aber nicht wissen wodurch er entsteht. Es ist aber definitiv doch ein Hardware Fehler (zeigte der Drucktest). Da kann man nichts machen also.
Resultat ist, dass ich, obwohl ich außerhalb der Garantie Zeit war, jedoch dieses CS-Ticket nun hatte, ein Nagelneues Iphone 6 Kostenfrei erhalten habe.
Falls ihr also auch den Fehler habt, dass euer Iphone Display einfriert, Ghost touches entstehen (Apps öffnen und schließen sich von Geisterhand), ruft im Support an und macht es so wie ich (siehe 2 Post weiter oben).
Gruß igor201
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Wie ich weiter oben sagte, war bei meinem Junior auch.
Finde ich super von Apple das sie da so reagiert haben, wer weiß was bei anderen Herstellern rausgenommen wäre.
Beiträge: 274
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
3
Mich würde interessieren, ob der Fehler vielleicht mit der Beta von iOS 10 nicht mehr auftaucht ?
Beiträge: 59
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
Ich muss das Thema nochmal rauskramen.
Wir haben hier ein 5s und auch immer wieder das Problem wie oben beschrieben.
Da die Garantie ja lange weg ist, die Frage, ob denn ein Displaytausch Abhilfe schaffen würde?
Aus den vorherigen Antworten könnte ich es nicht erschließen.
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Das kannn logischerweise hier niemand beantworten. Wie auch!? Du kannst esj versuchen mit einem neuen Display, es kann aber auch ein Fass ohne Boden werden.