Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
Mich, übrigens iCloud Nutzer der der ersten Stunde bis heute, interessieren persönlich solche Zahlen überhaupt nicht, davon habe ich nichts. Solange ich nach persönlichen Vorlieben Apple Produkte kaufen und deren Dienste nutzen kann reicht mir das als User. Ich nehme mal an vielen da draußen geht das genauso. Die nächsten Jahre dürften sich wohl noch keine Engpässe einstellen, es sei denn natürlich Apple meldet jetzt in Kürze Insolvenz an.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
397
28.04.2016, 16:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016, 16:59 von
*Leopard*.)
Samsung ist nicht der einzige Konkurrent von Apple. Es gibt mittlerweile genug Hersteller, die es von der Verarbeitung des Gerätes her aber sowas von locker mit Apple aufnehmen können.
Der einzige Unterschied ist nur noch das OS. Alles andere spielt keine Geige mehr.
Und wer ein iPhone jemals als Statussymbol gesehen hat, der sollte mal zum Psychiater gehen.
Kein Support per PN.
Beiträge: 7.853
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
309
Bitte nicht wieder so negativ. Wer meint ein besserer Mensch zu sein, weil er ein iPhone hat muss nicht gleich zum Psychiater.
Immer locker bleiben ????
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
397
Das ist meine Meinung. Das iPhone gibt es für maximal 50€ im Monat hintergeschmissen. Was ist den daran bitteschön ein Statussymbol? Im Kindergarten vielleicht, aber nicht bei erwachsenen Menschen.
Kein Support per PN.
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
28.04.2016, 18:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016, 18:15 von
eXiNFeRiS.)
Als iPhone 2G Nutzer war man damals noch jemand der aus der Reihe tanzte und was "besonderes" hatte, alles danach ab dem 3G Seifenschälchen war bereits Massenprodukt und Mainstream. Selbst meine damalige Freundin hatte schon eins und etliche Arbeitskollegen ebenfalls. Zu der Zeit gab es bereits mehr iPhone Nutzer bei uns auf dem Floor als Nutzer anderer Geräte.
Ich als damaliger 2G Nutzer galt als Exot, dabei hatte ich das Gerät erst paar Monate nach Realease gebraucht gekauft (US-Modell). Ich weiß es noch wie gestern als die Kollegen neidisch auf den hervorragenden Touch-Screen blickten. Alles was es damals zu der Zeit gab waren Pseudo-Touchscreen Gurken, allen voran auch HTC damals mit ihren Modellen.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
@falko: das sind eher keine Beispiele für Einnahmequellen...
DENN iCloud, applepay, Apple music usw. sind eben auch abhängig vom Erfolg des iPhones.
Wachsen die iPhone Umsätze nicht, stagnieren auch diese Einnahmequellen... Das einzige neue Gerät der letzten Jahre (die Watch) ist abhängig vom iPhone.
Und bei einem Unternehmen, das zu 2/3 (das muss man sich mal echt überlegen!!!) seinen Gewinn aus einem Gerät zieht, ist das eigentlich russisches Roulette!
Und um ehrlich zu sein, halte ich es für unwahrscheinlich, dass Apple jetzt irgendwas aus dem Hut zieht...
Die Heimautomatisierung stagniert... Carplay (heisst das so?) ebenfalls...
Und wartet die Welt wirklich auf ein Appleauto? Google macht ja auch an Autos rum... Aber die Wissen sehr genau, dass ein selbstfahrendes Auto (leider!!!) nicht unbedingt das ist, worauf die Welt wartet... Die Menschen fahren eben zu gerne selbst.
Und klar hat die Applewatch einen enormen Marktanteil bei den Smartwatches... Aber sie hat auch gezeigt, dass Apple enorm an Innovationskraft verloren hat...
Smartphones gab es vor dem iPhone... Apple hat sie dennoch verbessern können...
Tablets vor dem iPad... Apple hat sie verbessern können...
Smartwatches vor der Apple Watch... apple hat sie... Oh, neee... Stimmt... Apple hat sie NICHT verbessern können. Die Apple Watch ist nett für technikfreaks, bietet aber keinen Mehrwert gegenüber der Konkurrenz...
Kein aplle Produkt bietet zur Zeit einen Mehrwert... Ich will hier nicht wieder ne Android / iOS Diskussion anzetteln... Leute die beide Systeme nutzen, wissen das die sich nichts nehmen (lassen wir bitte bestimmte Herstelleraufsätze aussen vor)...
Meine Macs bieten mir gegenüber meinem Windoof Rechner auch nicht mehr... Und stabiler ist da auch nix... Oder schneller... Oder die Software besser...
Wir bewegen uns hier in allen Belangen auf einem guten Niveau, aber eben nicht auf einem "einzigartigen".
Und die Refurb Aktion die Apple für Indien vorbereitet ist ja jetzt schon als " Zahlenschönung" erkennbar...
Das ist echt bitter, wenn ein Hersteller seine eigenen Geräte im grossen Stil auffrischt, dann gezielt in ein Land exportiert, bloss um dann am Ende wieder den gesamten "iPhoneabsatz" zu präsentieren... Der ja nicht aufgeschlüsselt ist.
Und hier werden dann wieder Rekordverkäufe gefeiert, dabei werden eigentlich nur secondhand Geräte vertickt... Die kann man billig verkloppen ohne das das als "Imageverlust" hingenommen wird. Dabei bräuchte Apple ganz dringend wirklich ein Mittelpreisiges iPhone, kein SE mit alter Technik und Optik.
Gerne wird ja hier auch angeführt, dass viele User nicht von Aplle zu Android wechseln wollen, da sie ja ihre Apps und Zubehör usw. neu kaufen müssten...
In den Schwellenländern sieht es doch nicht anders aus... Da kaufen sich die Leute dann auch lieber ein "besseres" Android und klicken bei Google Play auf ihre bereits gekauften apps...
Die Märkte mögen da wachsen, aber iOS hat keine Infrastruktur an der die Leute hängen... Hätte Apple für diese Länder ein "Einsteigerphone" hätten sie dem begegnen können... Jetzt ist es zu spät.
Wie gesagt, aplle spart jetzt schon bei Neuanstellungen... Ich bin gespannt wie sich die Zahlen in den nächsten Jahren auf die Innovationsfähigkeit und Entwicklung auswirken. DAS wird spannend...
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
397
28.04.2016, 18:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016, 18:44 von
*Leopard*.)
Ich denke Apple hat die Entwicklung ebenfalls kommen sehen und reagiert dementsprechend. Ich glaube sogar, dass das SE so eine Reaktion ist. Das SE soll sich ja gut verkaufen. Sagt jedenfalls Tim Cook. Und ich wette, wenn Apple diesen Gewinnrückgang nicht vorhergesehen hätte, dann gäbe es das SE heute nicht.
Das SE wird den Gewinnrückgang nicht wett machen, aber zumindest abfedern. Die Erschliessung des indischen Marktes ist auch so eine kleine Abfederung.
An alte Zeiten wird Apple nicht mehr anknüpfen können, aber ein paar Jahre können sie den Gewinnrückgang in Grenzen halten.
Wenn dann nicht eine neue Innovation kommt wird Apple ins Mittelmaß sinken.
Krass wäre ja, wenn in China plötzlich keine iPhones mehr verkauft werden dürften. Dann würde es dunkel für Apple werden. Bei Filmen hat China ja schon die Hand drauf gehalten. Apple darf in Zukunft keine Filme mehr über iTunes in China verkaufen. iBooks auch nicht. Ob das dauerhaft so bleibt bliebt abzuwarten.
Kein Support per PN.
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Man ruft schnell nach Innovationen, aber mir würde aktuell nichts einfallen, was ich an einem Smartphone vermisse, das es nicht bei der Konkurrenz gibt.
Dual Kamera klingt zwar super, wäre für mich aber kein alleiniger Kaufgrund. Ein wasserdichtes iPhone, Dual Kamera, ein etwas stärkerer Akku, ein großes Display bei gleichem Ausmaß und ein komplett neues Design (Glas wäre mal wieder schön) und ich bin direkt dabei. Aber nur an der Leistung zu schrauben - das 6er rennt in 1-2 Jahren noch super.
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Ich weiß garnicht, was man da noch schreiben soll, wenn man sich die Beiträge so querliest.
Wirtschaftlich ist das immer noch genauso ein Käse wie über Chinas Wachstumsschwäche zu lesen ist.
Die Chinesen wachsen nicht mehr mit 15% sondern nur noch mit 6% pro Jahr. Europa wäre froh, wenn sie 1,8% Wachstum hätten und China ist 3x so groß wie Europa!
Apple hat nur 50 Mio Einheiten verkauft, überliest hier jeder Nörgler und Apple geht bald unter Poster die 50 Mio??? Das sind 50 Millionen MILLIONEN in 3 Monaten!!
Zu den 150 Mrd. Barvermögen, das in Steueroasen dümpelt, kommen jetzt noch mal 5 Mrd. daz, wer also von
"Ich habe es schon vor 2 Jahren gesagt" redet, versteht Wirtschaft nicht.
Vielleicht wird das iPhone 7 der Knaller und wenn nicht vielleicht das iPhone 8 und dann werden die gleichen Miesepeter schreiben "Ich habe es doch immer gewusst, Apple ist halt geil).
Apple Pay ist nicht abhängig vom iPhone, denn viele werden sich dann wohl nur wegen Pay ein iPhone kaufen.
Und nochmal, selbst wenn Apple nur noch 20 Mio Einheiten verkauft, die werden trotzdem noch 500 Dollar an jedem Gerät verdienen, im Gegensatz zu den anderen Herstellern.
Ach die App Entwicklung wird nicht einschlafen, wenn weniger iPhones verkauft werden, denn die Entwickler wissen, das die Apple Kunden Geld hinlegen im Gegensatz zu den Android Kunden.
Beiträge: 5.192
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
161
Viele werden sich wegen Pay ein iPhone kaufen??? oh man, eigentlich wollte ich ja schon wieder ne Pause machen, aber so ein selten ***** gequatsche kann man ja nicht ohne auslachen stehen lassen...
@Denner: bitte fühle dich einfach ausgelacht... für den kompletten Beitrag.
Beiträge: 835
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
11
Ich hatte mal ein HTC Legend , zur gleichen Zeit kaufte ich mir die Aktien von HTC für je 30 Euro. Als es nicht mehr ging, nach knapp einem Jahr, verkaufte ich die Aktien für 110 Euro. Keine Service, keine Updates alles Mist. Wie es jetzt aussieht , keine Ahnung. Die Aktie kostet zur Zeit 9,80 Euro falls wer kaufen will.
Ob das Apple auch passiert? Denke eher nicht weil hier das Paket stimmt. Soft-und Hardware!
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
@Havanna74 Wenn Apple mal ein paar von seinen Milliarden in die Hand nimmt und die Software wieder auf vordermann bringt, dann können sie ähnliches vermeiden.
Beiträge: 7.853
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
309
Bin völlig zufrieden mit der Hard- und Software, was läuft denn bei dir nicht?
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Die Photo App auf OSX ist ein schlechter Witz
Neue iOS Versionen brauchen immer drei Updates bis sie schnell und stabil sind
iCloud, OMFG weit entfernt von Dropbox und Co.
Apple Music, weit von den Funktionen von Spotify entfernt
Die Apple TV Software brauchte auch drei Updates bis das neue ATV nutzbar war, die neue Fernbedienung ist ein Haufen...
Apple Pay, Carplay, Homekit alles noch in den Kinderschuhen
Ich könnte nen ganzen Roman schreiben was alles lieblos und halbfertig umgesetzt wurde... Apple stellt Funktionen vor, die man erst Monate oder wie im Fall Apple Pay Jahre später nutzen kann, anstatt Geld zu horten sollten sie es investieren.