Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5s Bluescreen Reboot - CPU defekt?
#1

Hallo zusammen,

nachdem mein gerade iPhone 5s 32GB in den letzten Wochen, meistens über Nacht, immer wieder sporadisch neu startete, tagsüber aber noch relativ zuverlässig funktionierte, ist es inzwischen nicht mehr zu gebrauchen. 
Der Fehler äußert sich in Form eines Bluescreens (manchmal auch rot oder ein seltsames Muster) mit anschließendem Neustart des Geräts in Dauerschleife. Nach einigen Telefonaten mit Apple und Gesprächen mit mehr oder weniger seriösen Firmen, die meinten, das Problem beheben zu können, glaube ich inzwischen, dass die CPU des Gerätes defekt ist. Das Gerät wurde bisher nicht geöffnet, d.h. Display etc. sind original, so dass der Fehler nicht durch falschen Zusammenbau entstanden sein kann. Auch ist es nicht runtergefallen o.ä.. 

Nun zu meiner Frage: Habe ich einen teuren Haufen Elektroschrott hier liegen oder gibt es Hoffnung, dass es doch kein CPU Schaden ist? 

Vielen Dank und Grüße
Zitieren
#2

Und wenn Du das an Apple sendest? Hast Du noch Garantie darauf wegen Austausch oder so?
Zitieren
#3

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Es handelt sich um ein Austauschgerät von Februar 2015. Bei meinem ersten Exemplar war der Homebutton nach 1 Jahr defekt. Die Gewährleistung ist leider seit September 2015 abgelaufen...an Apple senden ist nicht wirtschaftlich, die tauschen das Gerät und verlangen dafür dann 290€. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass die Qualität der Teile nachgelassen hat. Zweiter Defekt in gut zwei Jahren...
Zitieren
#4

@FF89 1. check mal den Akku mit ibackupbot 2. DFU Modus Wiederherstellung ohne Backup einspielen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste