Beiträge: 360
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Moin zusammen, und zwar habe ich seit ein paar Tagen Horizont Bon von Unitimedia und habe gemerkt das entweder die Box voll für'n Arsch ist oder ich zu blöd bin diese mit dem iPhone richtig zu verbinden. Und zwar läuft mal WLAN Verbindung mit dem iPhone und mal nicht. Und ich weiß net was ich da noch alles umstellen kann, damit es läuft.
Hat jemand eventuell Erfahrungen?
lg PeReTs
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Setze mal die Netzwerkeinstellungen von deinem iPhone zurück... Dabei gehen alle vorhandenen WLAN Passwörter verloren.
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Ach herrje, bekommt man von denen keine Fritzbox? Ich hatte auch mal son Kabelmodem von denen, nur ärger, nach Umstellung auf eine Fritzbox läuft es nun wie geschmiert.
Beiträge: 4.918
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
113
so ne fritzbox kostet 5 euro mehr im monat, sollte man sich echt überlegen. ich habe die sofort genommen
iPhone 15 Pro Max
iOS 18 beta 4
Beiträge: 4.918
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
113
@Böhse Tina
Man kennt sich nicht hat sich noch nie gesehen, und doch so einiges gemeinsam! Liegts vieleicht an den apple geräten?
Ich hab die 6490, davor die 6360! Beide top und nie probleme! Mal was anderes, hab mich jetzt nicht stark drum gekümmert aber, kann man der horizon box das wlan abklemmen? Wenn ja wie?
iPhone 15 Pro Max
iOS 18 beta 4
Beiträge: 360
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Ich verstehe das nicht, also mein Mac geht über 5 GHz Kanal rein und iPhone über 2,4, und beide gehen nicht und zwar passiert das immer so um 20/21 Uhr.
Ich habe kein Bock mir noch extra eine Fritzbox hinzustellen. Dann können die die scheiß Horizon Box wieder abholen und zum Teufel scheren.
Beiträge: 360
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
So wie jetzt, den ganzen Tag über gings und jetzt plötzlich nicht mehr!!!
Beiträge: 360
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Ich habe bei den Einstellungen von der Box geguckt und nix gefunden ich rufe mal morgen den Support an. Vielleicht können die mir helfen.
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Versuch sonst mal den WLAN Kanal vom Router zu wechseln
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 3.671
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Ich hatte auch nur Theater mit dem WLAN der Horizon Box und habe mir dann einen FritzBox Repeater 1750E gekauft und lasse diesen als Access Point laufen und habe die WLAN-Funktion vom Horizon deaktiviert.
Die Idee des Horizons finde ich wirklich gut (alles in einem Gerät), die Umsetzung ist an sehr vielen Stellen echt unter aller Sau.
Wenn du eine Fritzbox über Unitymedia haben willst, musst du die Telefon Komfort Option buchen (wie schon angesprochen 5,- EUR monatlich).
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Hast du den WLAN Kanal nun geändert?
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 360
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
So Berichterstattung:
Habe heute mit Unitymedia Support telefoniert und dort hieß das bei uns in der Leitung was nicht stimmt, und es wird an die Techniker weitergegeben.
WLAN Kanal habe ich auch noch nicht gewechselt, da heute alles funzt.
Werde mal beobachten wie es die nächsten Tage läuft, ansonsten versuche das mit den Kanal wechseln.
Gruß
Beiträge: 360
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
1
Moin zusammen, also ich habe von Unitymedia jetzt eine SMS bekommen, was ich zu tun habe um meine Internet/WLAN Störung in griff zu kriegen.
Habe jetzt alles eingegeben und teste es mal, ob alles glatt läuft.
Hier die SMS: Sehr geehrter Kunde, um Ihre Störung zu beheben tragen Sie bitte manuell 2 DNS Server wie folgt ein. Unter (http://gwlogin oder 192.168.192.1) BASIC-Lokales Netzwerk(LAN)-DNS Server1: 80.69.96.12 eintragen-DNS Server2: 81.210.129.4 eintragen und speichern. Im Anschluss trennen Sie bitte die Horizon für 30 Sek. vom Strom. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Ihr Unitymedia Team
Lg PeReTs