Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geführte Telefonate werden übertragen
#1

Hi Leute
Ich habe über meinen Account mehrere Handys und iPads registriert.
Jetzt ist es leider so, das alle geführten Anrufe von mir, auch an meine Frau übertragen werden.
Das gleiche auch umgekehrt.
Ich sehe also in meiner History der Telefonate auch das, was meine Frau telefoniert hat.
Das ist ja echt selten dämlich !
Wie kann ich das denn aus stellen ?
Zitieren
#2

Das ist normal, wenn du alle Geräte über denselben Account verwendest, dass dann auch deine Anrufe synchronisiert werden. Ist ja der Sinn der Sache, dass du, wenn du mehrere Geräte besitzt, alle im selben Umfang nutzen kannst Zwinkern Wenn du nicht möchtest, dass das zwischen deinen Geräten und denen deiner Frau so passiert, verwende doch einfach einen anderen iCloud-Account für deine Frau Zwinkern
Zitieren
#3

Naja, das war doch vor nicht all zu langer Zeit noch nicht so.
In vollem Umfang nutzen ja, aber das ist schon echt doof.
Und ist der iCloud Account nicht mit dem Account von Apple verknüpft ?
Dann müsste ich dort also einen neuen Account anlegen und auch alles 2 mal kaufen.
Das wäre ja noch bekloppter.

Das heißt aber, will ich nicht, das die beiden Handys immer synchronisiert werden, muss ich die Cloud aus machen.
Dann passiert das erst mal nicht mehr ...
Richtig ?
Zitieren
#4

Nein, Du kannst zwei Accounts anlegen und für den iTunes Store nur einen benutzen.
Zitieren
#5

Für den AppStore könnt ihr immer noch die selbe Apple id benutzen nur bei iCloud 2 verschiedene id's
Zitieren
#6

... oder die Familienfreigabe aktivieren und 2 Apple ID nutzen. Dann sind die gekauften Apps ebenfalls verfügbar - jedoch kein Durcheinander der Anruferlisten...
Zitieren
#7

@TurboIce
Wie die netten User dir schon vorgeführt haben ist doch nicht alles was man nicht versteht doof. ??
Zitieren
#8

(15.06.2016, 13:15)|iSami| schrieb:  ... oder die Familienfreigabe aktivieren und 2 Apple ID nutzen...

Finde ich seit Einführung der Familienfreigabe eindeutig die beste Lösung und nutze ich in der Familie selbst so.

Alle meine Geräte laufen mit der selben Apple/iCloud ID und sind wunderbar synchron. Alle Geräte meiner Besseren Hälfte laufen mit ihrer ID und für Apps gibt's die Familienfreigabe. So muss man keine App doppelt kaufen/bezahlen und die AppStore Historie ist dennoch übersichtlich getrennt nach meine/deine Apps.
Zitieren
#9

Übrigens ist der Verursacher iCloud Drive. Wird es deaktiviert, sieht man die Antufe der anderen Telefone nicht mehr - vorausgesetzt, die Telefone sind unter Einstellungen - Telefon so konfiguriert, dass nicht alle klingeln sofern sie im gleichen WLAN sind.
Ich habe noch in der Zeit bevor es die Familienfreigabe gab, alles so konfiguriert, dass jeder Nutzer in der Familie seine eigene iCloud ID nutzt, sich aber alle unter Einstellungen - iTunes & App Store den gleichen Account teilen.
Sprich, man kann das Eine vom Anderen auch ohne Familienfreigabe problemlos trennen.
Zitieren
#10

@Sunny Dito - haben wir hier auch inkl. Famklienkalender und Apple Music. Feine Sache - zumindest für unsere Anforderungen. ??

@Xenia Kann man - jedoch in Zeiten der Familienfreigabe, in Bezug auf administrativen Aufwand, nicht zwingend erforderlich. Meine persönliche Meinung ?...
Zitieren
#11

@Xenia Ist bei uns auch so, und deshalb trotz Familienfreigabe so geblieben. Administrativen Aufwand haben wir damit keinen ^^
Zitieren
#12

@LukeLR Aufwand -> einrichten Smiley. Für Euch sicher nicht - für einen "normalen" User bedeutet es Mehraufwand. Sei es Sicht damit auseinanderzusetzen. Die Familienfreigabe ist hier - aus meiner Sicht - einfacher. Wie gesagt - meine Meinung. Daher ???
Zitieren
#13

Da gibt's ja kein richtig oder falsch, besser oder schlechter. Ich hab' das einmal vor Jahren so eingerichtet und bei jedem Gerätewechsel sind die Einstellungen mit dem Backup sofort wieder da - null Aufwand.
Mehr Aufwand wäre es gewesen, die Einstellungen auf allen Geräten nach Einführung der Familienfreigabe nochmal zu ändern ?
Ich wollte ja auch niemandem sagen, dass er das so und nicht anders machen soll, sondern nur erwähnen, warum die Anrufe angezeigt werden (iCloud Drive) und dass es eine Alternative zur Familienfreigabe gibt Smiley
Bei der übrigens auch die Mitbenutzer via iTunes oder auf dem Device Guthaben per Guthabenkarte aufladen können. Ich weiß gar nicht, ob das bei der Familienfreigabe geht?
Zitieren
#14

@Xenia Alles gut - absolut verständlich und nachvollziehbar- Guthabenkarte ist möglich - ansonsten zahlt der Häuptling in der Familienfreigabe per KK - egal ob männlich oder weiblich...
Zitieren
#15

Zur erwähnen ist nur noch, dass die familienfreigabe ohne Kreditkarte eben nicht möglich ist.
Zitieren
#16

@|iSami| Okay gut, für mich wäre halt die Familienfreigabe umständlicher einzurichten, weil man erstmal darauf kommen muss, dass es sowas gibt Zwinkern Aber wie du schon sagst, Meinungssache, kann deine Meinung ja auch verstehen ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste