Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 10: Apple veröffentlicht zweite Beta

Wenn man das dem jeweiligen Kontakt erlaubt kann der ja nicht nur "nicht stören" umgehen sondern ignoriert auch die Lautlos-Taste, man bekommt dann also aktustische Benachrichtigungen obwohl das Gerät auf stumm geschaltet ist. Das löst für mich einige Probleme ???

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Wie denn ? Such mich grad dumm ? [emoji15]?
Zitieren

kontakte-bearbeiten-töne...
Zitieren

Super , danke dir ! Das ist ja mal was richtig sinnvolles [emoji6]
Zitieren

Tatsächlich, das ist ein Feature welches schon mit der Einführung von "nicht Stören" hätte kommen müssen. Dass man da war Whitelists für Anrufe anlegen konnte, aber keine für Mitteilungen, war ja ein Witz.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

@Ratio 

Ist bei mir aber der Fall. Sonst keiner?
Zitieren

Hattest du vorher nen Jailbreak und an der plist rumgeschaubt?
Zitieren

@access

Ich hatte mal vor 6 Jahren einen, hab dann aber mal ohne Backup neu aufgespielt. Sollte also nichts drauf sein.
Zitieren

@Ralu
Lösung leider nicht, aber bestätigen kann ich das auch. Gefällt mir gar nicht so...
Zitieren

Ich muß neuerdings bei App-Updates jedesmal das ID-Kennwort meines Apple -Accounts eingeben. Touch-ID geht dabei nicht. Bis vorher gingen die Updates ohne Zutun.

Hat das noch jemand ?
Zitieren

@dojan Nope, bei mir starten die sofort, wenn ich den Store öffne, ohne Touch ID ohne Passwort.
Zitieren

@Spacerat

Dann hoffe ich einfach mal, dass es bei der nächsten Beta normal ist, Danke
Zitieren

Also die Beta ist schon relativ weit, im Vergleich zu den Betarunden unter iOS9, iOS8. Ich bin allerdings erstaunt wie wenig Aufmerksamkeit der Tester und von Apple auf die wesentlichsten Funktion, wie z.B. Mail gelegt wird.

Die Mailapp ist nach wie vor unterirdisch. Es werden weder automatisch Anhänge geladen, das verschieben der Mails in Ordner ist nur durch endlosen klicken möglich. Man kann sich nichts in den Kalender legen. Das sind für mich Basisthemen, die anderen Erweiterungen sind alle nett bringen aber keine Produktivität.
Zitieren

@markerbb weil du wahrscheinlich zu den 0,00003% gehörst, die einen professionellen mailclient benötigen.

Du würdest da auch nicht Geld reinstecken, sondern lieber die 70% "ich liebe große Emojis" Kunden bedienen.

Ich glaube Apple steckt viel mehr Zeit in die Erforschung von was wird gewünscht, als man denkt.
Zitieren

Mich enttäuscht immer wieder neu, wie steinzeitlich das Userinterface der Videoapp ist und das sich da einfach nie etwas weiterentwickelt  Rolleyes
Zitieren

Es ist eben so das Apple nur einfache Apps baut die Basisfunktionen mitbringen und den Rest sollen Apps aus dem Store bringen. Nur schade, das man nicht wählen kann welche App für welchen Zweck genutzt wird. Soll heißen, ein MailTo-Link wird in einer anderen App geöffnet als in Mail und ein Link zur Webseite öffnet statt Safari eben Chrome...
Zitieren

@Denner naja so einfach ist es nun auch wieder nicht. Laut der aktuellen Statista Umfrage nutzen 55% ihr Smartphone für Email und hier stellt sich mir schon die Frage wie man mit dieser rudimentären Emailapp produktiv arbeiten kann. Und doch ich würde das Geld dort rein stecken, da hier die Businesskunden angesprochen und abgeholt werden. Gerade hier ist ein Geschäftsfeld frei, da hier BlackBerry nicht mehr mithalten kann. @access das wäre zumindest eine Lösung da Apple schon den Anspruch hat/hatte einfache und praktische Konzepte anzubieten. Und hier wiederhole ich mich gerne nochmal - die Emailapp von Apple (auch die Mac-Version) ist unterirdisch und es erschließt sich mir nicht warum dies von einfach so hingenommen wird. Eine Mailapp aus dem AppStore ist eben keine Lösung da hier nicht vollumfänglich auf das Ökosystem zurückgegriffen werden kann. Mit Blick auf Airmail und Spark sieht man ja was möglich ist.

Der Rest der Verbesserungen ist sicherlich nett und bedient logischerweise das jugendliche Zielpublikum, aber auch das Publikum wird älter und stellt spätestens bei der Nutzung im Beruf fest, dass hier noch elementare Defizite sind. Apple schafft es eben nur über das gesamte Ökosystem (Cloud, Foto, Music etc) die Kunden zu halten, aber hier wird die Luft schon dünn. Wenn ich mir zum Beispiel CloudDrive ansehe wird mir übel. Völlig nutzlos.

Mal sehen was die Zukunft so bringt.
Zitieren

(13.07.2016, 14:13)markerbb schrieb:  Mal sehen was die Zukunft so bringt.

Da sehe ich schwarz, Apple bunkert das Geld und macht nur das absolut notwendigste. Da bleibt zu hoffen das irgendwann mal einer Apple verklagt das sie wie Microsoft ( Internet Explorer ) die Abhängigkeit vom eigenen Programmen löst.
Zitieren

@markerbb Besser wäre natürlich immer gut. Ich nutzte Mail auch beruflich, allerdings ist das Smartphone für mich nur ein Vorab Front End. Die Mails werden bei mir in outlook am Computer endbearbeitet und archiviert.

Das iphone ist für mich nur, für die schnelle Nachricht und den mobilen Abruf wichtig.

Dazu aber gleich meine Frage, was fehlt denn um es professionell benutzen zu können? vielleicht übersehe ich ja etwas, das ich so noch garnicht betrachtet habe?
Zitieren

Es gibt ein Update für die Bild App. Nun funktioniert sie mit iOS 10.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste