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KFZ Spezialist in Frankreich? ???
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Die Franzacken können ja nichtmal richtige Autos bauen ???
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Auch wenn wir uns manchmal nicht einig waren...viel Erfolg und trotz allem einen angenehmen Urlaub. [emoji106][emoji5]
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So. Ich bin jetzt wieder mit dem Wagen unterwegs. Bin auch schon am Urlaubsort, aber das Problem ist nicht behoben.
Die neue Werkstatt hat erst Dienstag Zeit sich das Problem anzuschauen. Da habe ich mir gesagt ich nehme den Wagen jetzt erst mal mit.
Der Wagen zeigt Folgendes Verhalten.
Mein 5er BMW E60 Bj. 2007 Benziner ruckelt und geht aus. Ist jetzt zum ersten Mal mitten im Urlaub aufgetreten.
Komisch dabei ist, dass das nicht sofort passiert. Ich kann den Wagen normal starten und er läuft auch ruhig. Fahre ich dann so 1-2km fängt er im niedrigen Drehzahlbereich an zu rucken und an Ampeln/Kreuzungen geht er dann auch aus.
Wenn ich den Wagen dann wieder anmache, dann passiert es zwischendurch, dass er für die nächsten 1-2km wieder ganz normal läuft. Dann fängt das ruckeln wieder an.
Manchmal ruckelt der Wagen aber auch direkt wieder, wenn ich ihn nach dem Ausgehen wieder starte.
Was könnte das sein? Hat da bitte jemand einen Tip für mich. Es kann ja eigentlich nur irgendetwas mit der Zündung sein würde ich sagen.
Aber Zündkerzen und Zündspulen schliesse ich als Laie bei dem Verhalten fast aus. Ich tippe auf Zündverteiler? Oder was würdet ihr sagen?
Vielleicht ja jemand von euch einen Tip?
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29.07.2016, 17:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2016, 17:21 von
Darius.)
Ist bestimmt irgendein Kontakt Problem, das bei normalen Temperaturen noch funktioniert, aber bei höheren (Ausdehnung) nicht mehr richtig den Kreislauf schliesst. was? wo? könnte alles sein, vom einfachen Kabelbruch, ein von paar Sensoren, bis hin zum Steuergerät, kann ich leider nicht erraten. Was sagte die Werkstatt?
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Der wird am Dienstag erst mal ausgetauscht. Dann sehen wir weiter. Wäre natürlich klasse, wenn das Problem damit behoben wäre.
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Also ich hatte auch mal einen BMW und ungefähr das selbe. Bei mir war es dann der Luftmassenmesser, der defekt war. Dadurch hatte die Drehzahl immer schlapp gemacht und der Motor ging aus.
Zieh einfach mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab, wenn er dann wieder normal läuft, weißt du dass er es ist :-)