Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ADAC Plus in Frankreich
#21

@NiOS
Da kann ich nur schätzen, ich weiß nicht wie die Preise in Frankreich sind, 250-350€ vielleicht, plus Arbeitslohn.
Zitieren
#22

@Darius Okay. Bin jetzt echt mal gespannt was da morgen drauß wird. Da sitzt man hier wie auf glühenden Kohlen.

In der anderen Werkstatt meinte man das Teil wäre ein sehr kompliziertes Teil. Was auch immer die damit meinen. Die jetzige Werkstatt soll sich wohl auf BMW spezialisiert haben. Ich hoffe das sind auch wirklich Spezialisten.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#23

KFZ Spezialist in Frankreich? ???
Zitieren
#24

Die Franzacken können ja nichtmal richtige Autos bauen ???
Zitieren
#25

@*CAZZ* Mach mir keine Angst ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#26

(28.07.2016, 18:56)NiOS schrieb:  @*CAZZ* Mach mir keine Angst ?

Also bislang bin ich hier nicht wirklich zufrieden...
Aber ich wünsche dir viel Glück :-)
Wo steckst du denn? Am WE wird hier gegrillt ? 
Aber du willst sicher ans Mittelmeer und nicht an den Atlantik?
Zitieren
#27

@*CAZZ* Ich bin in Montepellier . Und will nach Gruissan ans Mittelmeer. ? Spätestens morgen fahre ich da auch hin. Auch wenn das Auto nicht fertig ist. Dann sollen sie es halt in der Zeit, in der ich Urlaub mache, reparieren.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#28

??

Good luck
Zitieren
#29

@NiOS
Na dann viel Glück! und schönen Urlaub, trotzdem. Smiley
Zitieren
#30

Merci euch beiden

Kein Support per PN. 
Zitieren
#31

@NiOS lass dir den Urlaub deswegen nicht vermiesen... Ist es nicht Wert... Gute Reise und kommt gut wieder nach Hause ??
Zitieren
#32

@Böhse Tina Werden wir versuchen. Wobei mir die französische Gelassenheit ziemlich auf den Zünder geht. Die haben es nicht eilig. ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#33

Auch wenn wir uns manchmal nicht einig waren...viel Erfolg und trotz allem einen angenehmen Urlaub. [emoji106][emoji5]
Zitieren
#34

@Luckymorpheus74 Dankeschön ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#35

So. Ich bin jetzt wieder mit dem Wagen unterwegs. Bin auch schon am Urlaubsort, aber das Problem ist nicht behoben.

Die neue Werkstatt hat erst Dienstag Zeit sich das Problem anzuschauen. Da habe ich mir gesagt ich nehme den Wagen jetzt erst mal mit.

Der Wagen zeigt Folgendes Verhalten.

Mein 5er BMW E60 Bj. 2007 Benziner ruckelt und geht aus. Ist jetzt zum ersten Mal mitten im Urlaub aufgetreten.

Komisch dabei ist, dass das nicht sofort passiert. Ich kann den Wagen normal starten und er läuft auch ruhig. Fahre ich dann so 1-2km fängt er im niedrigen Drehzahlbereich an zu rucken und an Ampeln/Kreuzungen geht er dann auch aus.

Wenn ich den Wagen dann wieder anmache, dann passiert es zwischendurch, dass er für die nächsten 1-2km wieder ganz normal läuft. Dann fängt das ruckeln wieder an.

Manchmal ruckelt der Wagen aber auch direkt wieder, wenn ich ihn nach dem Ausgehen wieder starte.

Was könnte das sein? Hat da bitte jemand einen Tip für mich. Es kann ja eigentlich nur irgendetwas mit der Zündung sein würde ich sagen.

Aber Zündkerzen und Zündspulen schliesse ich als Laie bei dem Verhalten fast aus. Ich tippe auf Zündverteiler? Oder was würdet ihr sagen?

Vielleicht ja jemand von euch einen Tip?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#36

Ist bestimmt irgendein Kontakt Problem, das bei normalen Temperaturen noch funktioniert, aber bei höheren (Ausdehnung) nicht mehr richtig den Kreislauf schliesst. was? wo? könnte alles sein, vom einfachen Kabelbruch, ein von paar Sensoren, bis hin zum Steuergerät, kann ich leider nicht erraten. Was sagte die Werkstatt?
Zitieren
#37

@Darius Die sagten, dass der intelligente Batteriesensor kaputt wäre. Kann das daran liegen?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#38

@NiOS
Kann sein.
https://www.hella.com/caravan/assets/med...LLA_DE.pdf
Zitieren
#39

Der wird am Dienstag erst mal ausgetauscht. Dann sehen wir weiter. Wäre natürlich klasse, wenn das Problem damit behoben wäre.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#40

Also ich hatte auch mal einen BMW und ungefähr das selbe. Bei mir war es dann der Luftmassenmesser, der defekt war. Dadurch hatte die Drehzahl immer schlapp gemacht und der Motor ging aus.
Zieh einfach mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab, wenn er dann wieder normal läuft, weißt du dass er es ist :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste