Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Backup kann nicht abgeschlossen werden
#21

[email protected] hab ich gemacht. Schreib du doch auch gleich mal noch den Support an Zwinkern
Zitieren
#22

@fenkcar Okay, das ist wirklich merkwürdig. Wir sprechen von einem Neustart des gesamten iPhones, richtig?
Zitieren
#23

Denke ich schon, hab auf jeden Fall das iPhone aus und wieder eingeschaltet.... half nur auch nix
Zitieren
#24

@LukeLR ja genau, selbst diese Tastenkombi mit Homebutton und Ausschalter hilft nichts...
Zitieren
#25

So, Problem gelöst. Hab das wichtigste Extren gesichert und bin auf "alle Chats leeren" gegangen. Danach hat das Backup wieder einwandfrei funktioniert...irgendwas hat da wohl geklemmt?
Zitieren
#26

Bei mir hat ers plötzlich wieder gemacht, vielleicht haben die irgendwas gemacht nach unseren Mails... ?
Zitieren
#27

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Komischerweise ist mein letztes Backup auch vom 08.08.2016.
@firlefanz:
Kannst du es bitte etwas genauer beschreiben wie du das "wichtigste" Extern gesichert hast und dann wieder draufgespielt hast?
Danke.
Zitieren
#28

Ich hab einfach die Bilder die ich nicht hatte gesichert und da ich ansonsten nicht so viele Chats hatte, hab ich dann einfach das "Chats leeren" angeklickt. Dann sind alle Chats bzw Gruppen ect. noch da aber halt kein Chatverlauf.... war mir aber nicht so wichtig, hauptsache die Backup Funktion geht wieder.
Zitieren
#29

"Ich habe vorhin mein iPhone aus einem Backup wiederhergestellt. Bevor ich das gemacht habe, habe ich extra noch ein Backup von meinen WhatsApp-Chats in der App gemacht. Das Backup ist auch komplett durchgelaufen und wurde mir unter "Letztes Backup" angezeigt.

Nun wollte ich das Backup in WhatsApp wieder einspielen, allerdings wird es scheinbar nicht gefunden. Im "Chat-Backup"-Menü von WhatsApp wird mir oben ein Banner angezeigt, der sagt: "Melden Sie sich bei iCloud an, um Ihren Verlauf zu sichern. Zur Anleitung hier tippen.". Dabei bin ich die ganze Zeit bei iCloud angemeldet und habe auch WhatsApp bei iCloud Drive aktiviert.

Bei "Letztes Backup" und "Gesamtgröße" steht jetzt einfach nur "Unbekannt".

Wenn ich jetzt aber in den Einstellungen bei meiner iCloud-Speichernutzung schaue, habe ich dort "Dokumente & Daten" von WhatsApp mit 3,1 GB. Das muss doch das Backup sein oder nicht?"


das klingt ja ähnlich ? hat irgendwer eine lösung hierfür ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste