Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

So krass hängt das ein Jahr alte iPhone 6s das neue Galaxy Note 7 ab
#41

Nicht nur im Single Core Test. Im Preis wird es alles andere in den Schatten stellen.

You'll Never Walk Alone
Zitieren
#42

@Mobel: Wenn alles andere nur Gerüchte sind - ich denke das ist Fakt Zwinkern
Zitieren
#43

(03.09.2016, 00:24)Denon schrieb:  Natürlich ist das für Samsung der Super Gau - auf der anderen Seite muss man aber auch sagen das sie mutig sind und bei bis dato 35 ! Geräten hier einen Auslieferungsstop und Rückruf in die Wege zu leiten.

Das Gerät wurde 2,5 Millionen mal verkauft! Die Geräte müssen allen gecheckt werden und nicht nur 35.
Ich finde dass das ziemlich schlimm ist, und ich würde als Kunde kein Gerät mehr von denen kaufen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#44

Naja zur Zeit 35 Modelle. Aber wenn es sich um einen Konstruktionsfehler handelt und bei jedem Gerät mit dem Akku auftreten kann, dann ist das Verhalten von Samsung nachvollziehbar.
Zitieren
#45

(04.09.2016, 22:00)Novak Dimon schrieb:  Wieso werden solche Sachen denn immer so gefeiert? Ob das Samsung, Apple, Sony oder sonstwem passiert ist doch egal. Blöd ist es immer für alle Beteiligten und es hat noch jeder sein Gerät ersetzt bekommen wenn es denn wirklich am Produkt lag.
Die Firmen haben die Qualität doch eh kaum in der Hand weil 100% der Komponenten von dritten gefertigt werden. Wenn da ne schlechte Charge eingebaut wird fällt das erst auf nachdem zigtausend Geräte auf dem Weg zum Kunden sind.
Und warum Samsung hier gefühlt schneller reagiert als Apple bei dem verbiegedingens?
Klagen von angebrannten Kunden sind ungleich teurer als die von Menschen die ihr Handy verbiegen. Da handeln alle Hersteller nur nach den Kosten.
Die wollen alle nur superviel Geld verdienen und keiner will die Kunden glücklich machen. Apple nicht, Samsung nicht usw. usw.

Ich kann auch nicht versteht warum so etwas "gefeiert" wird. Klar gibt es immer diese klassischen Apple und Samsung Fans die sich freuen wie nichts wenn was im anderen Lager schiefgeht- siehe den spott über den fehlenden 3,5mm anschluss, was total überflüssig ist...
Allerdings ist dieser Fall sehr sehr krass, grade da hier wirklich mit schlimmen gerecht werden MUSS. Man überlege sich nur, wass passieren würden wenn nen Kind neben dem Smartphone steht... da ist es vollkommen egal ob Apple oder Samsung, entscheidend ist, wie der Hersteller reagiert - das macht Samsung richtig.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!
Zitieren
#46

Vorbildlich hat Samsung definitiv nicht reagiert. Da hätte gleich eine Mitteilung raus gemusst das KEIN Note7 mehr eingeschaltet werden darf.
Natürlich muss Samsung den bisherigen Käufern noch etwas anbieten - und nicht nur den selbstverständlichen Austausch des Gerätes !

Wie so ein Fehler bei der Kontrolle nicht auffallen kann ist mir ein Rätsel. Die Akkus müssen doch vor dem Einbau - stichprobenmässig - überprüft werden. Das darf nicht passieren !!
Zitieren
#47

@Denon ja stimmt im Grunde auch wieder... wie gesagt so ein schwerer Fehler kann entsprechende folgen haben.
Ich meine ich verstehe es auch nicht, warum sowas durch die Qualitätskontrolle rutschen kann.

Am Ende wurde jetzt glaube ich nur noch von einer Nutzung "abgeraten" oder? Ich frage mich, wie es im Ernstfall für Samsung aussehen würde...
Mal abgesehen davon, sollten Media Markt und co. die Dinger natürlich auch noch aus dem Sortiment werfen - wobei, bei Saturn die Tage gesehen, dass es für 9999,- im Regal liegt damit es nicht gekauft wird.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!
Zitieren
#48

So wie Samsung reagiert hat reicht das völlig aus. Anders würde ich es von Apple ach nicht erwarten.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#49

In den Airlines (Quelle Lufthansa) gibt es mittlerweile Durchsagen das die Samsung Edge 7 während des gesamten Fluges nicht benutzt werden dürfen.

Und eines ist gewiss, Apple hätte nicht viel besser reagiert, ich sag nur "you're holding it wrong".
Zitieren
#50

@access
Du meinst wohl eher das das Galaxy Note 7 nicht genutzt werden darf. Das S7 Edge hat doch damit nichts zu tun  Wink
Zitieren
#51

Im Ausland will Samsung die Note Modelle ferndeaktivieren
Zitieren
#52

Ferndeaktivieren oder fernzünden? Biggrin
Zitieren
#53

Ferndeaktivieren, sodass es nicht fernzündet ;-)
Zitieren
#54

@1235813

Hammerhart. Das nenne ich mal eine Maßnahme. Was ist mit Ausland gemeint? Und warum hierzulande nicht?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#55

Da hat Samsung laut ntv noch nichts zu gesagt.
Zitieren
#56

@1235813: Sorry, aber ich glaube da hast Du was falsch verstanden. So wie ich es gehört habe wird es ein Firmwareupdate geben welches den Akku auf 60 % Ladung begrenzt. Denn unter 60% besteht wohl keine Gefahr mehr.
Zitieren
#57

http://mobil.n-tv.de/technik/Samsung-wil...18831.html

Smiley
Zitieren
#58

@1235813 Gab ein Update der News. Ist wohl eine Ente.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#59

Dieses Desaster mit dem Note 7 wird auch wieder Apple in die Karten spielen, da werden die genervten User sicher zu einem iPhone 7+ greifen.
Zitieren
#60

Und das neue legt die Latte noch einmal höher.

https://apfeleimer.de/2016/09/rekord-iph...y-weltweit

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste