28.08.2016, 11:09
Seltsames Phänomen: seit ich iOS 9.3.5 installiert habe (erst OTA, dann im DFU übern MAC)
habe ich Schwankungen im 4G Vodafone Netz.
Erst 5 Punkte, dann zählt es runter auf 1 Punkt, bleibt ca 10 Minuten, geht dann wieder hoch auf 5. Dabei habe ich das iPhone 6s auf dem Tisch liegen...
Was ich bereits gemacht habe:
- Softreset
- erneute Wiederherstellung im DFU Modus
- Flugmodus ein/aus
- neu eingebucht etc...
hat alles nichts gebracht....
Dann habe ich unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> 4G aktivieren, der Hacken auf Sprache & Daten steht.
Den habe ich jetzt mal zum Testen auf Daten gesetzt.
Werde ich jetzt mal beobachten!
Was mich irritiert ist, dass ich vorher hier in Hamburg immer vollen Empfang in meiner Ecke hatte und solche Schwankungen schon gar nicht.
Ich habe dann mal in der Vodafone App geschaut und dort unter Netz & Daten -> Netzabdeckung und dann unter der Lokalisierung unter meiner Adresse folgende Infos bekomme:
An diesem Standort bauen wir in Kürze unser 4G (LTE 1800) Netz aus
kann da jemand (vlt von Vodafone SK6722s?) mich mal erleuchten?
habe ich Schwankungen im 4G Vodafone Netz.
Erst 5 Punkte, dann zählt es runter auf 1 Punkt, bleibt ca 10 Minuten, geht dann wieder hoch auf 5. Dabei habe ich das iPhone 6s auf dem Tisch liegen...
Was ich bereits gemacht habe:
- Softreset
- erneute Wiederherstellung im DFU Modus
- Flugmodus ein/aus
- neu eingebucht etc...
hat alles nichts gebracht....
Dann habe ich unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> 4G aktivieren, der Hacken auf Sprache & Daten steht.
Den habe ich jetzt mal zum Testen auf Daten gesetzt.
Werde ich jetzt mal beobachten!
Was mich irritiert ist, dass ich vorher hier in Hamburg immer vollen Empfang in meiner Ecke hatte und solche Schwankungen schon gar nicht.
Ich habe dann mal in der Vodafone App geschaut und dort unter Netz & Daten -> Netzabdeckung und dann unter der Lokalisierung unter meiner Adresse folgende Infos bekomme:
An diesem Standort bauen wir in Kürze unser 4G (LTE 1800) Netz aus
kann da jemand (vlt von Vodafone SK6722s?) mich mal erleuchten?