Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jetzt offiziell: Apple lädt zur iPhone-Keynote

Wenn ich mir die Qualitätsprobleme der vergangenen neuen Modelle von apple anschaue (die ganzen Gates) halte ich es sogar für einen Vorteil, wenn nicht dauernd neue designs gemacht werden, wo im nachhinein wieder neue Gates auftauchen.
Zitieren

Und wenn Apple nächste Woche einen Qi Clone bring dann verfällst du in Jubelgesänge, hör auf das ist ja nicht mehr zu ertragen. Du muss nicht glauben das 99% der Anwender alles so machen wie Du, dem Irrglauben ist doch Apple schon verfallen.

Wenn ich im Büro sitze liegt mein iPhone auf dem Smart Turtle und ggf. hängt ein Kabel dran. Wenn das Ganze jetzt auf Qi Basis laufen würde, müsste ich das Kabel zum Telefonieren nicht abnehmen, ich könnte das Telefon einfach in die Hand nehmen und los geht es. Ist das Telefonat beendet, liegt es wieder auf und läd. So wäre es sinnvoll.

Das ist das selbe Gewäsch wie bei den großen Bildschirmen, erst hieß es brauchen wir nicht und dann wurde es gefeiert als hätte Apple das Rad neu erfunden.
Zitieren

@access schreibt eigentlich alles was ich auch erwidern wollte.
Als Samsung und Co. grössere Displays gebracht haben, wurde hier über "Telefonzellen" gespottet und das dies kein Mensch braucht. Als Apple dann - fast schon zu spät - auf den Zug aufgesprungen ist, war das dann ja plötzlich so toll.

Und warum kann man beim Qi laden das Smartphone nicht benutzen ?! Geht genauso wie wenn es über den Port geladen wird...
Wenn Apple es dann bringt - natürlich mit modifizierten Standard damit sie ihre eigenen Ladestationen für teures Geld verkaufen können (siehe Apple Watch) - wird es genauso sein. Dann werden hier wieder die üblichen Jubelgesänge anstimmen.

Bei einigen hier ist es leider so das alles was die Mitbewerber bringen ja "noch nicht ausgereift und damit gut genug für Apple ist". Wenn Apple dann nachzieht wird es damit begründet das es "Apple ja jetzt erst richtig gut gemacht hat".

Sorry, aber das ist einfach Fanboygeschwätz !!

Ich brauche z.B. auch keine super Camera, da ich nur Schnappschüsse mache. Das heisst aber nicht das ich bei einem gewissen Preis eben inzwischen auch gewisse Features und Eigenschaften erwarte ! Ob ich die dann alle nutze ist was anderes.

@Denner: Sorry, aber das finde ich ein sehr schwaches Argument - und eigentlich auch ein Armutszeugnis für Apple. Damit sagst Du ja praktisch das Sie die teuersten Geräte am Markt verkaufen, diese denn Preis aber durch mangelnde Qualität eigentlich nicht wert sind !

Ich bleibe dabei: Das iPhone ist für mich nach wie vor ein "gutes" Gerät - aber definitiv nicht zu diesem Preis den Apple aufruft. Dazu fehlt einfach zuviel im Hinblick auf die Mitbewerber !
Zitieren

Ich halte nichts von induktiven laden, Ausnahme bei Geräten die mit Feuchtigkeit in Berührung kommen z.b. Zahnbürste. Längere Ladezeiten, höherer Stromverbrauch, hässliche Auflagematten, teurer. Besser erst gar nicht laden müssen und wenn doch nutze ich lieber ein Kabel.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren

@Fraaay Du bist verblendet. Wenn man etwas bemängelt was einem keinerlei Vorteil bringt dann nur deshalb, weil man Fanboy ist. Eine eigene Meinung kann man da gar nicht haben, man sagt das alles nur weil man verblendet ist. Das Recht auf Wahrheit haben hier zwei andere gepachtet, die das natürlich als einzige alles völlig objektiv sehen. Das erinnert mich hier immer mehr an die AFD-Spinner, bei denen nur Recht hat wer der deren Meinung anhängt, egal wie irrig die ist. Alle anderen sind, egal wie stichhaltig die Argumente sind, Gutmenschen und Schafe.

Dass Induktionsladen für Handys und alle anderen Geräte, die man zur Benutzung zwingend in der Hand halten muss, keine Inovation ist bedarf eigentlich keinerlei Diskussion, das ist einfach eindeutig. Das bringt keinerlei Vorteil zu einem Ladestecker, aber jede Menge Nachteile. Und das wird auch dann nicht sinnvoller wenn Apple das verbaut, solche Aussagen sind doch größter Müll und zeigt doch eindeutig, für wie blöd ihr Beiden hier alle haltet, die nicht eurer Meinung sind.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Habe ich eben noch mal die Leaks der Kapazitäten gelesen. 32, 128, 256?! Was ein Schwachsinn. 16 weg 32 weglassen und bei 64 .anfangen. Alles andere is doch Schwachsinn.
Zitieren

Na sowas. Als die ersten Funktelefone aufkamen hat niemand den alten kabelgebundenen Telefonen hinterhergeweint, und jetzt ist es völlig ok mit dem angeschlossenen Ladekabel zu telefonieren? Man kann sich auch jeden Unsinn schön reden.

@Feuersalamander 256 GB finde ich auch völlig überzogen, wenn doch alles in die Cloud soll, wozu dann so viel Speicher? Gewinnmaximierung.
Zitieren

@Fraaay
Am besten ein mini Kaltfusionreaktor einbauen, kein Akku kein Gejammer, hält ewig. Das wäre eine Innovation. Muss Apple nur erfinden. Vielleicht im 24sten Jahrhundert ?
Zitieren

(01.09.2016, 11:51)Feuersalamander schrieb:  Habe ich eben noch mal die Leaks der Kapazitäten gelesen. 32, 128, 256?! Was ein Schwachsinn. 16 weg 32 weglassen und bei 64 .anfangen. Alles andere is doch Schwachsinn.

Jahrelang wurde von den Usern gefordert, dass Apple die 16GB in den Boden stampft. Jetzt führt man als Standard wohl 32GB ein (was für die meisten wirklich ausreichend ist!) und schon kommt der erste um die Ecke, meckert und fordert 64GB. Manchen ist nicht zu helfen...
Zitieren

@Feuersalamander wieso Schwachsinn im Zeitalter der Cloud. Auch wenn mich manche jetzt gleich Steinigen, mit reichen sogar heute noch die 16GB, nach heutigem neu Aufsetzen habe ich da 5,6 GB frei... Mir reichen also im neuen Modell 32 GB dicke aus.
Zitieren

@access

Eben. Die Kapazitäten am Mac minimal halten, aber ein iPhone mit 256GB. Schwachsinn.

Mein Mac hat 128GB und es langt mir dicke mittlerweile.

@mainzer999

Mir geht es auch eher um die übertriebenen 256.

Wenn schon erhöhen, dann können sie doch 16 und 32 direkt raus kicken und mit 64GB einsteigen.
Zitieren

@Denon Nein ich sage damit, da ich gezwungen bin ein iphone zu benutzen (Firma) ist es mir lieber, nicht dauernd neue Design zu bekommen, wo man dann feststellt, das irgendwo ne Schraube falsch plaztiert ist oder eine Linsendichtgummi dauernd verrutscht.
Zitieren

Was mir hier noch auffällt ist, wie schizophren hier argumentiert wird. Auf der einen Seite befürwortet man, dass die Klinkenbuchse wegfällt und das man sich auf AirPods freut, auf der anderen Seite verteidigt man das Aufladen am Kabel. Wie soll man das noch ernst nehmen?
Zitieren

(01.09.2016, 11:44)Falko schrieb:  Das bringt keinerlei Vorteil zu einem Ladestecker, aber jede Menge Nachteile. Und das wird auch dann nicht sinnvoller wenn Apple das verbaut, solche Aussagen sind doch größter Müll und zeigt doch eindeutig, für wie blöd ihr Beiden hier alle haltet, die nicht eurer Meinung sind.

Der Satz kommt in die Ablage - und dann schauen wir mal 2018 mit was Du dann diese "Apple Innovation" begründen wirst Zwinkern

Man muss nicht meiner Meinung sein - aber Argumente helfen in einer Diskussion. Bis dato habe ich noch kein Argument von deiner Seite gelesen warum Qi Laden sinnfrei ist. Und ich denke die Vorteile liegen auf der Hand. Gerät auf die Ladestation stellen - fertig. Kein Gefummel nach dem Kabel etc.
Auch warte ich noch auf Deine Hinweise in denen Google und Microsoft Features bewerben die es dann nur in den USA gibt - und nicht schon bei der Vorstellung auch darauf hinweisen....

Ich bin gespannt.

Argumente Falko, Argumente !! Bis dato lese ich von Dir wenig Argumente dafür warum die Klinke wegfällt, warum Apple das 3. Jahr das Design beibehält, warum sich am Bildschirm nichts tut etc.
Und ein "ist gut wie es ist" ist kein Argument Zwinkern

Übringens wäre ich dankbar wenn Du Vergleiche mit irgendwelchen irregeleiteten AFD Anhängern lassen würdest. Da würde ich lieber ein iPhone für 5000 € kaufen als sowas zu wählen. Du siehst also wie weit ich von dem rechtslastigen P... entfernt bin Zwinkern

@access: Jo, aber das fällt anscheinend niemanden sonst auf wie sehr sich das alles widerspricht !
Zitieren

@Denon Hier wird wieder schwarz weiss gemalt.

Ich habe ein Lumia mit QI und als es noch aktiv im Einsatz war, wurde es bei Nichtbenutzung auf die QI Dings gelegt und wenn der Akku relativ leer war, aber mit dem Gerät gearbeitet wurde, wurde ein normales Ladegerät rangesteckt, dann da hat Falko recht, es Handy zu bedienen auf der qi station ist unpraktisch.

Aber man kann beides nutzen. eine qi lade am schreibtisch, wo man es statt in eine ladeschale steckt halt drauflegt und die kabel benutzung für leere akkus.
Zitieren

@iTobi89

32 wäre in der Reihe 64 und 128 sinnig gewesen. Aber 32 und dann ein Sprung um fast 100 GB???? Bissi übertrieben oder??

Verstehen? ?
Zitieren

Ja, ich sehr gut verstehen, aber wer weiß, vielleicht gibt es auch 4 Speicherversionen. Dieses Jahr halte ich für alles möglich, nur kein neues Design?
Zitieren

@iTobi89 da könntest du recht haben. ?
Zitieren

Also ich muss sehr selten während dem Tag laden und nutze es beruflich verteilt über den Tag. Wäre das iPhone 6 etwas dicker und würde die Kameralinse nicht rausragen müsste ich wohl nie am Tag laden und das ohne Flixkompensator. Gefummel habe ich seit dem Lightningstecker auch keins mehr. Bevorzugen würde ich wohl am liebsten einen MagSafe Anschluss. Induktion ist für mich überflüssig und wasserdicht muss mein Smartphone auch nicht sein.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren

@Fraaay MagSafe? Kannst du jetzt schon haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste