Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] iPhone 7 (Plus) Verarbeitung

@Chris1337
Apple Care+ deckt keine Schönheitsfehler ab.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren

@Chris1337
Man kann sich ja trotzdem über die Geräte freuen. Das Rauschen bei den Videos und der Musikwiedergabe ist zwar nicht schön, aber ansonsten ist das 7er Top.


Und sollte das Problem bei dir vorhanden sein, dann kannst es ja austauschen lassen. Dafür brauchst du kein Apple Care Plus. Und nur für den Expresstausch würde ich kein ACP abschliessen. Wenn du natürlich selbst verursachte Schäden abdecken willst, dann macht ein ACP natürlich Sinn.

Kein Support per PN. 
Zitieren

Hmm also ich habe keine Probleme bei Video.
Zitieren

@eXiNFeRiS Wieso sollte Apple Care Plus (gegen entsprechende Gebühr) kein "Schönheitsfehler" akzeptieren? Es liegt z.B. definitiv ein unabsichtlich hervorgerufener Schaden vor, wenn das iPhone z.B. in der Hosentasche durch Münzgeld, Schlüssel oder sonst etwas verkratzt wird. Dies will ja niemand extra machen aber es passiert halt UNABSICHTLICH!
Aus diesem Grund ist es auch völlig ligitim unter so einer Voraussetzung zu tauschen (gegen Gebühr selbstverständlich). Keine Ahnung was ihr teilweise für eine Auffassungsgabe von den in Apple definierten Vorrausetzungen ablesen möchtet. Hier nochmals der originale Text von der Care Homepage:

Zusätzlicher Apple Hardwareschutz
AppleCare+ deckt Reparatur oder Austausch deines iPhone ab. Darin eingeschlossen sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr anfällt (29 € bei Schäden am Display oder 99 € für alle anderen Schäden), sowie Reparaturleistungen für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen. Der Service umfasst:

iPhone
Batterie3
Mitgelieferte Ohrhörer und Zubehör
Zitieren

Bei Video rauscht es ein bisschen - aber jetzt nichts wo ich sagen würde es stört mich....
Das 7+ ist seit dem 4s das erste iPhone bei dem ich keine Verarbeitungsprobleme oder andere Schwierigkeiten habe. 5er war zerkratzt ab Werk, 5s war das Display dermassen gelb das es nicht ertragbar war, beim 6er knackte es wenn ich unten rechts aufs Display drückte. Wurden alle ohne Probleme getauscht. Beim 5er hat es damals im Store mehrere Anläufe gebraucht bis ich eines aus der OVP ohne Macken bekam Zwinkern. 6s hatte ich nicht.
Zitieren

@Denon behälst Du es jetzt definitiv?
Zitieren

@auerberger Apple wird das Gerät doch nie im Leben tauschen, wenn du sagst du hast Kratzer im Gerät. Also was stellst du an, damit tu es kostenpflichtig tauschen kannst? Diese Frage hast du bisher noch nicht beantwortet.

Kein Support per PN. 
Zitieren

@NiOS Ich habe mein 6er damals genau deswegen 2x getauscht. Wäre das nicht gegangen wäre ich Apple aber gehörig auf das Dach gestiegen.
Zitieren

@auerberger

Wenn du das ehrlich kommunizierst und Apple sich darauf einlässt, dann ist es natürlich Okay. Nachvollziehen kann ich das  Verhalten Apples zwar nicht, aber das ist ja deren Problem.

In den Apple Care Plus Bedingungen wird es jedenfalls explizit ausgeschlossen.

Zitat:5. Ausschlüsse, 5.1.6. einen kosmetischen Schaden am versicherten Produkt, der die Funktionalität des versicherten Produkts nicht beeinträchtigt, insbesondere Haarrisse, Kratzer, Dellen, beschädigte Kunststoffteile an Anschlüssen und Entfärbung;

Kein Support per PN. 
Zitieren

Ich verstehe leider nicht warum Du den Austausch seitens Apple nicht nachvollziehen kannst. Was ist daran nicht in Ordnung? Diese Abdeckung steht doch selbst bei Apple auf der Seite, Apple gibt diese unabsichtlich hervorgerufen Schäden selber an. Wo siehst Du das Problem?
Zitieren

@auerberger

In den Apple Care Plus Bedingungen wird es ja explizit ausgeschlossen. Siehe den Beitrag vorher, den ich editiert habe.

http://www.apple.com/legal/sales-support...de_tc.html

Kein Support per PN. 
Zitieren

(15.10.2016, 13:34)auerberger schrieb:  @Denon behälst Du es jetzt definitiv?

Erstmal ja. Bin doch ganz zufrieden. Aber über 1000 € ist und bleibt Wahnsinn !
Zitieren

@NiOS OK, diese lese ich gerade zum ersten Mal. Wenn ich den Punkt:

5.1.6. einen kosmetischen Schaden am versicherten Produkt, der die Funktionalität des versicherten Produkts nicht beeinträchtigt, insbesondere Haarrisse, Kratzer, Dellen, beschädigte Kunststoffteile an Anschlüssen und Entfärbung;

lese, wäre das wohl genau so wie hier im Thread erwähnt. Nichts desto trotz würde ich auf einen Austausch bestehen, da mir damals schon auf Nachfrage beim Abschluss des Care via Telefon der Austausch genau für solche Fälle zugesichert wurde. Natürlich würde sich im Ernstfall darauf hin seitens Apple keiner mehr berufen wollen. Wie wir glaube ich alle wissen, ist Apple in Garantie- sowie Kulanzfällen eher sehr verbraucherfreundlich ausgerichtet. In diesem Zusammenhang würde mich hier noch einmal interessieren wer einen Austausch seitens Apple abgelehnt bekommen habt, aufgrund von Kratzern Haarrissen oder auch leichten Dellen am Gehäuse.
Zitieren

Wozu bringt dann der ACP noch was? Es sind ja quasi die meisten Schäden durch Kratzer oder Herunterfallen und das schließt Apple ja beim ACP aus.
Meiner Freundin zB fällt das 6s fast täglich irgendwo runter. Ein Wunder dass es noch funktioniert. Aber sie ändert ja nichts. Habe ihr schon x mal gesagt, leg das iPhone NICHT auf die Ecke wenn du auf der Couch liegst oder auf die Tischkante. Aber es macht quasi täglich 'patsch'. Wahrscheinlich hat die Panzerfolie schon schlimmeres verhindert. Trotzdem kapiere ich es nicht, warum man das iPhone immer wieder auf eine Kante legt oder ganz vorne an die Couch es ja sozusagen von selbst schon runterdonnert.

Ich 'beschütze' mein iPhone mit Argusaugen und vermeide sämtliche Gefahrenquellen und meine Freundin ist komplett anders. [emoji848][emoji849]


Zitieren

Hi,
(14.10.2016, 19:23)Jan2303 schrieb:  Hab heute noch nen Termin im Applestore Oberhausen erhalten....Mein 7 Plus wurde dann ausgetauscht. Hatten noch genau ein Tauschgerät da.
Nicht das du meins bekommen hast, was ich am Donnerstag zurückgegeben hab Zwinkern
Müsste dann 256gb haben Zwinkern
Zitieren

@mrd2k
Das wäre ja echt der Hammer. Aber ich hab die 128GB Variante.


Im übrigen hier mal ein Bild vom wärmeren gelblicheren Display im Vergleich mit nem iPhone 6.

[Bild: 00050fde64dbe03a11079584beb5f3d1.jpg]


Zitieren

Gefällt mir das linke besser am 7+
Zitieren

@Jan2303

kannst du ein Bild machen bei "Tageslicht" wo beide Displays und ein weißes Blatt Papier drauf sind ?
Zitieren

[Bild: 3353da3df15228299d6b420e7c083d79.jpg]


Ich mach morgen nochmal eins wenn es heller ist.

Aber wie schon gesagt, gewöhnt man sich an das Display. Der unterschied wird ja nur extrem sichtbar wenn man ein anderes daneben legt. Und der gelbliche Ton hat von gestern auf heute auch schon etwas nach gelassen.

Zitieren

Also ich finde den leichten Gelbstich gar nicht mal so schlecht.


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste