Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

News zur Apple Watch: Von der Series 2 bis zur Keramikalternative
#21

@if0n1e
Dankeschön ??
Zitieren
#22

@mainzer999
Deswegen habe ich mir jetzt auch die 1. bestellt. Auch benötige keine wasserdichte Uhr und auch kein GPS.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#23

Ich habe seit etwa 6 Monaten die Watch und bin damit sehr zufrieden. Ich brauche ebenfalls keine wasserdichte Watch und GPS muss die Uhr auch nicht haben, denn bei mir ist es so dass ich das iPhone sowieso immer dabei habe (so wie wahrscheinlich die meisten heutzutage). Mit Watch OS 3 ist die Watch meines Erachtens auch vielfältiger geworden.

iPhone 12 weiß, 128 GB, iPad 8, 128GB grey
Zitieren
#24

@access
Ich möchte sie zum Beispiel ungern beim Duschen nach dem Training im Fitnessstudio ablegen. Da bin ich froh, wenn ich sie jetzt umlassen kann, damit sie nicht den Besitzer wechselt.
Ansonsten zu Hause werde ich sie natürlich auch ablegen, wenn ich dusche.
Vorgestern bin ich mit dem Fahrrad in einen Mega Regen gekommen. Sacknass war gar nix. Da muss ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr machen, wenn die Watch nass wird. Auch wenn einige angeben, dass dies jetzt bei der Watch 1 auch schon ging. Ich fühle mich sicherer, wenn das von Apple so vorgegeben ist.
Und als Hausfrau kommt man so manches Mal mehr mit Wasser ungewollt an dieser Stelle in Berührung, als einem lieb ist.
Zitieren
#25

@Conny
Meine Arbeitskollegin duscht fas täglich mit ihrer 1. Generation und das seit Release. Tim machte das nach eigenen Angaben ja auch. Also wenn es nur darum geht, egal welche Version.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#26

Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion über das Duschen mit der Apple Watch nicht. Was ist so schwierig daran, die Uhr vor dem Duschen abzunehmen? Braucht jemand die Uhrzeit oder seinen Puls beim Duschen? Jede meiner normalen Uhren ist wasserdicht, eine davon hat sogar eine Druck-/Wasserfestigkeit bis 3000m, und trotzdem sieht keine der Uhren meine Dusche von innen. Wenn Apple sagt Shampoo oder anderes kann das Material angreifen, dann nimmt man sie vorher ab. Punkt

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#27

@spritdealer
Ich habe es doch geschrieben, warum. Weil ich im Fitnesstudio sie ungern abmache und in der Umkleide lasse, wenn ich unter der Dusche stehe. Selbst wenn ich sie in der Tasche verkrame, habe ich keinen Blick darauf. Mir geht es nicht darum, dass ich zu faul bin, die Watch abzumachen. Aber da ich mein Training mit der Watch aufzeichne, habe ich sie nun einmal dabei und möchte nicht zwei liegen haben, wenn aus dem Duschbereich wieder raus komme. Ich kann sie auch nicht im Spind einschließen, weil ich dann mit dem Schlüssel nicht wohin weiß, weil es keine Chance gibt, den Schlüssel irgendwo abzulegen.
Zitieren
#28

Auf jeden Fall bin ich froh das meine bisherigen Uhren wasserdicht waren. Ich musste mir in keiner Situation gedanken drum machen das die Uhr nass wird. Zum Reinigen einfach mal unter lauwarmes Wasser halten und drüberwischen, anschließend gut abtrocknen und fertig. Das würde ich mir bei der ersten Generation nicht trauen.
Zitieren
#29

Ehrlich gesagt verstehe ich das mit dem Spind nicht. Ich habe meine Uhren + Telefon + Geldbeutel auch im Spind und den Schlüssel nehme ich mit in die Dusche. Wenn ich den nicht um das Handgelenk binden kann lege ich ihn auf das Handtuch/die Ablage so dass ich ihn sehen kann. Möglich wäre ja auch die Uhr in den Safe des Studios zu geben oder jemanden darauf aufpassen zu lassen, der nicht gerade mit in der Dusche steht, da gibt es viele Optionen. Aber wir können noch ne Woche diskutieren was man tun könnte um zu verhindern, dass sie kein Shampoo abkriegt, es ist und bleibt halt so, dass Apple Vorgaben macht, was mit der Uhr geht und was nicht, und wenn man sich daran nicht hält darf man Apple keine Schuld geben, falls etwas kaputt geht

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#30

@access Ist jedoch möglich und auch auf der Apple-Seite beschrieben (oder ggfs. nur bei der Apple Watch 1.Gen - Update? - weiß ich jetzt auswendig nicht) Händewaschen, usw... sind möglich. Die 2. Gen ist "wasserdicht" bis 50m aber zwecks dem Thema Duschen -> keine Seife, kein Shampoo usw...
Zitieren
#31

(19.09.2016, 14:13)access schrieb:  Zum Reinigen einfach mal unter lauwarmes Wasser halten und drüberwischen, anschließend gut abtrocknen und fertig. Das würde ich mir bei der ersten Generation nicht trauen.

So reinige ich meine Apple Watch (1. Generation) von Anfang an in regelmäßigen Abständen, insbesondere nach dem Sport.

Und Apple empfiehlt genau das zur Reinigung der Digitalen Krone
Zitieren
#32

Jungs, wenn wir schon beim Erbsenzählen sind, dort steht das man so die Krone reinigen soll, nicht die ganze Uhr.
Zitieren
#33

@spritdealer
Es geht ja nicht nur ums Duschen - mir zumindest nicht, ich dusche auch nicht mit einer Uhr am Arm, kann aber verstehen, dass man das im Studio gern macht weil man die Uhr nicht abnehmen will.
Mir geht's darum, dass ich die Uhr nach dem Sport abwaschen kann. Meinen Charge hätte ich bei den Temperaturen der vergangenen Wochen nach 2 Std laufen bei 30 Grad wirklich extrem gerne unters Wasser gehalten anstatt ihn nur mit einem feuchten Tuch abzuwischen ...

Und auch wenn viele User täglich mit ihrer 1. Gen duschen und nichts passiert, würde ich persönlich die Watch eben nur unters Wasser halten, wenn ich weiß, dass sie wasserdicht ist.
Sie im Urlaub nicht unbeaufsichtigt am Strand liegen lassen zu müssen, hat sicher auch Vorteile ?
Zitieren
#34

Die Apple Watch Nike+ wird am 28.10.2016 in den Verkauf gehen.

Apple Watch Nike+
Zitieren
#35

Lohnt sich der Mehrpreis zu bezahlen von der Series 2/Alu zur Series 2/Edelstahl zwecks der Haltbarkeit? Ich habe die S2/Alu und bin auch voll zufrieden. Würde gern mal eure Erfahrung wissen ob man lieber 250€ Aufpreis zahlen sollte zwecks der Materialien?
Zitieren
#36

Zum Aluminium kann ich nichts sagen, scheint recht gut zu sein. Bei Edelstahl kann man kleine Kratzer recht simpel auspolieren. Außerdem hat die Edelstahl Watch auch Mineralglas statt Gorilla Glas und sollte da wesentlich unempfindlicher gegenüber Kratzern sein.
Zitieren
#37

@cobra1OnE Ich hatte seit April 2015 eine Apple Watch, meine bessere Hälfte eine Apple Watch Sport. Zum Erscheinen der Series 2 hatte die Apple Watch Sport eine kleine Delle im Gehäuse und einen leichten Kratzer im Display. Die Apple Watch hatte nur ein paar feine Kratzer am Gehäuse, die sich aber problemlos wieder wegpolieren ließen. Die Apple Watch sieht nach 1,5 Jahren und einer kleinen Politur jetzt wieder aus wie frisch aus der OVP genommen.

Das man mit der Uhr im laufe der Zeit immer mal irgendwo gegen kommt, lässt sich denke ich nicht vermeiden. Und da hat die Apple Watch dann in Sachen "Haltbarkeit" die Nase vorn.

Auf der anderen Seite kostet die Apple Watch aber auch fast das doppelte...
Zitieren
#38

Bei der Series 2 soll auch das Display 2x so hell sein wie bei Series1 - das war für mich auch interessant.....
Zitieren
#39

Mit dem wegpolieren wird aber bestimmt bei der schwarzen Edelstahl nicht so einfach sein. Die silberne würde eh nicht in Frage kommen.
Zitieren
#40

Hallo Leute,

Habe mir die Watch Series 2 Edelstahl gekauft.

Bekommt die aufgrund ihres Saphirglases echt keine Kratzer?
Also nicht mal so kleine haarfeine die man im Licht sieht?

Überlege gerade ob ich eine Schutzfolien hole oder nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste