Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkulaufzeit iPhone 7

Könnt ihr das zitieren des darüberstehenden Beitrags bitte lassen und die @-Funktion nutzen? Danke.
Zitieren

Also seit iOS 10.1 kann ich mich über die Akkulaufzeit von meinem iPhone 7 nicht beschweren. Bin zufrieden damit.[Bild: b61cbc6e293980240af71713f99501e0.png]


Zitieren

Aktuell 6:20 Benutzung und 35h Standby und noch 18%
Viel Safari und YouTube und 1,1h Musik im Hintergrund (Kopfhörer und Bluetooth im Auto)
Zitieren

Seit der Inbetriebnahme der AW2 habe ich bei meinem IP7 plus im Flugmodus 5-7% Akkuverbrauch in der Nacht. Vorher hatte ich das nicht. Ist das normal? Habe bereits zweimal wiederhergestellt, immer noch gleich.
Zitieren

@topolina8052 Im Flugmodus hat das iPhone doch gar keine Verbindung zur Uhr...
Zitieren

Ja das stimmt.... dieses Phänomen habe ich seit ich die Uhr mit dem iPhone gekoppelt habe...ganz komisch [emoji57]
Zitieren

Das ist jetzt schon der Dritte, der das Akku-Problem mit der  [WATCH]️ in Verbindung bringt.

Auch ich habe die [WATCH]️ in Verdacht, denn die Akkulaufzeit bei meinem [emoji336] ist deutlich länger, wenn ich nicht in Reichweite der [WATCH]️ bin...

Ich werde sie wohl mal entkoppeln und komplett zurück setzen...zum testen.

Vielleicht merkt das [emoji336] im Flugmodus nicht, dass es sich bezogen auf die [WATCH]️ in jenem befindet und versucht immer wieder, eine Verbindung herzustellen?!?


Send by  iPhone 7
Zitieren

Das iPhone 7 meiner Tochter hat auch ein Akkuproblem. Muss aber an einer App oder einer Einstellungen liegen. Als das iPhone neu war hatte ich es für 2 Tage benutzt und hatte derartige Probleme nicht. Bin am ergründen, was es sein könnte. Kann aber ein paar Tage dauern. Bin nicht gerade motiviert. Und Strom gibt es genug auf Erden. Kein Grund zur Panik

Kein Support per PN. 
Zitieren

@snowman78 eben ich habe auch so das Gefühl, dass die Verbindung im Flugmodus nicht ganz getrennt ist.

Wie schon gesagt, ich habe bereits die Watch zweimal entkoppelt und das iPhone zweimal wiederhergestellt. Beim ersten Mal koppelte ich die Uhr erst wieder am anderen Morgen....das iPhone verlor auch ohne Uhr 5%. Ich vermute der Fehler ist leider auch im Backup. Beim Sichern des iPhones wird ja automatisch auch ein Backup von der Uhr gemacht. Ist ja klar, wenn ich wiederherstelle und das Backup wieder einspiele der Fehler noch da ist. Habe aber keine Lust das iPhone als ein Neues einzurichten [emoji17]

Dass der Akku mit der Watch schneller leer wird, glaube ich, ist normal.
Zitieren

Vielleicht musst du erst entkoppeln, dann ein neues Backup machen und dann die Wiederherstellung...oder hast du das so gemacht?

Das iPhone sollte eigentlich mit gekoppelter Watch nicht deutlich schneller leer werden...minimal ja, aber nicht so extrem. Denn sonst müsste ja das iPhone auch schneller leer werden, wenn man es mit der BT-FSE im Auto verbunden hat...das war bei mir auf der Urlaubsfahrt über 10h der Fall und der Akku hatte (beim 6er zzgl. Watch, da gab es das 7er noch nicht) keine sonderlich hohe Nutzung.

@NiOS : Hat deine Tochter mittlerweile ´ne Watch? Wenn nicht wäre es sehr wünschenswert, wenn es an einer App liegen würde, die auch zufällig alle Anderen mit Problemen installiert haben Smiley Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran, müsste ja dann schon fast eine -eigene App sein, da es ja hier auch Jemand gibt, dessen iPhone im Werkszustand die Akkuprobleme hat. Oder dessen iPhone hatte ein unabhängiges Problem...
Zitieren

Natürlich braucht ihr mehr Strom wenn ihr eine Apple Watch koppelt, aber im Flugmodus gibt es keine Verbindung nach draußen, auch keine zur Apple Watch. D.h. es muss einen anderen Grund für den Verbrauch geben, oder es liegt, wie bei manchen hier, ein Hardwarefehler vor und dann hilft nur tauschen.
Zitieren

Hallo, ich habe auch Akkuprobleme schon unter 10.0.2 und jetzt mit 10.1 weiterhin. Hab das iPhone komplett neu aufgesetzt und hab es über Nacht beobachtet. Ich habe in 6 Stunden 20 Prozent verloren. Wollte es jetzt bei Apple tauschen jedoch geht ohne Apple Care nichts mehr. Seh aber nicht ein dass ich da wieder 150 Euro bezahlen muss. Hat jemand nen Tipp? iPhone hab ich am 20.9 im Apple Store gekauft...
Zitieren

Das ist doch ein fehlerhaftes Gerät, was mandeln die sich da auf, die müssen das reparieren...
Zitieren

@snowman78

Folgendes habe ich gestern eingestellt.

1. Bei anheben aktivieren deaktiviert (Einstellungen-->Anzeige&Helligkeit
2. Zum Öffnen Finger auflegen deaktiviert (Einstellungen-->Allgemein-->Bedienungshilfe-->Home)
3. WhatsApp Hintergrundaktualisierung deaktiviert (Einstellungen-->Allgemein-->Hintergrundaktualisierung)
4. Siri-Vorschläge deaktiviert (Einstellungen-->Allgemein-->Spotlightsuche)


Das Ergebnis waren heute Nacht nur 2% Verlust im Flugmodus. Woran es jetzt lag weiß ich nicht. Wird wohl irgendeine der oben genannten Einstellungen sein.

Kein Support per PN. 
Zitieren

@NiOS Ich würde mal auf 3. tippen, das iPhone wird ja nicht bewegt oder angefasst, daher dürften die restlichen Punkte nichts bewirken. Vermutlich versucht WA Kontakt aufzunehmen, was aber nicht geht und daher verbraucht es dennoch Strom.
Zitieren

Werde ich gleich mal testen Smiley

Was mich allerdings noch interessieren würde: Bekommt man dann bei WhatsApp noch Nachrichten im Standby, wenn man die Hintergrundaktualisierung abschaltet? Oder wofür ist die genau gedacht?
Zitieren

Ja bekommst du. Hintergrundaktualisierung hat nichts mit Push Benachrichtigung zu tun.
Die Hintergrundaktualisierung kannst du dir so vorstellen, dass Apps Informationen regelmäßig abfragen - ntv zB Nachrichten etc
Zitieren

@snowman78 Die Nachrichten bekommt man. Welche Funktion die Hintergrundaktualisierung bei WhatsApp hat kann ich im Moment aber auch nur raten. Ich vermute, wenn man größere Dateien verschickt und WhatsApp dabei verlässt, dann wird der Vorgang ohne Hintergrundaktualisierung vielleicht abgebrochen. Genau weiß ich es aber nicht.

Kein Support per PN. 
Zitieren

(31.10.2016, 11:17)access schrieb:  Das ist doch ein fehlerhaftes Gerät, was mandeln die sich da auf, die müssen das reparieren...

Ja könnte es einschicken allerdings bin ich 10 Tage ohne iPhone,Expresstausch gibts ohne Apple Care nicht mehr...

Kann aber nicht 10 Tage ohne iPhone sein weil ich es für die Arbeit brauche... Nod_no
Zitieren

Super, danke für die Info.

Habe es jetzt mal für WhatsApp deaktiviert. Mal schauen, ob's was bringt...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste