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Leider nicht, bei mir hat er dann überall die neue übernommen und gelesen hab ich von dem Phänomen auch noch nicht.
Ggf. mal Apple anrufen?
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Dafür hat selbst Apple keinen Lösungsansatz?
es gibt auch bei Apple immer wieder Dinge, die geradezu unerklärlich sind und glücklicherweise ist der Support extrem bemüht, das Problem zu lösen...
Ich hatte mal Phantom-Dateien (ca. 3,7 gb) die mein iCloud account zugemüllt hatten.
Apple brauchte fast drei Wochen, um die Kuh vom Eis zu kriegen!
Aber immerhin: Einkaufsgutschein von €100.- und eine Entschuldigung!
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Ich habe eine Apple ID und diese E-Mailadresse gehört einem Provider den ich gekündigt habe.
Nun wird also demnächst die Adresse gelöscht, da diese als ihr Eigentum angesehen wird.
Super.
Nur wie ändere ich jetzt die Mailadresse der Apple-ID ?
Der Benutzername besteht ja aus der ehemaligen Mail-Adresse und sollte ja erhalten bleiben.
Nur muss ich doch eine neue Mali Adresse hinterlegen für den Fall der falschen
Passworteingabe oder auch Kaufbestätigungen etc..
Ich finde keine Möglichkeit dazu.
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Dass me- oder iCloud-Adressen nicht funktionieren, hat übrigens nichts mit der Sicherheit zu tun.
Es geht nicht, weil jeder me- und iCloud-Account ja schon eine Apple ID ist. Und eine bestehende Apple ID kann nicht die Mailadresse für eine andere Apple ID werden. So wenig, wie man Käufe von der einen zur anderen verschieben kann.
Ich hab' das vor Jahren auch schon versucht ...
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14.10.2016, 17:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2016, 19:07 von
Xenia.)
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
me- und auch iCloud-Adressen SIND Apple IDs, mit denen man auch im App Store einkaufen kann - oder bin ich jetzt total daneben? Ich habe das noch nie genutzt, weil ich eben vorher schon eine t-online-Adresse als Apple ID eingerichtet hatte und Einkäufe ja nicht von einer zur anderen übertragen werden können.
Was früher tatsächlich noch ging, war, dass man bei einer beliebigen Apple ID (z.B. meiner t-online-Adresse) eine me-Adresse als Kontaktadresse angeben konnte. So gingen alle Mails an die me-Adresse, nicht an die Mailadresse der Apple ID.
iCloud gab es zu dieser Zeit noch gar nicht.
Irgendwann ging das dann nicht mehr und ich habe eigens damals (das ist etwa fünf Jahre her) sogar den Support bemüht, der mir genau das sagte, was ich oben geschrieben habe - eine bestehende Apple ID kann nicht eine andere bestehende Apple ID ersetzen.
Ich nehme stark an, das würde genauso wenig funktionieren, wenn du die bestehende Apple ID 1bc@gmx.de mit der bestehenden Apple ID 123@gmx.de ersetzen wolltest.
Und genau das will inspi ja - die Mailadresse seiner bestehenden Apple ID mit einer me- oder iCloud-Adresse ersetzen. Was eben nicht geht, weil eine solche Mailadresse ja selbst schon eine Apple ID ist.
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Musste mir nun wirklich eine Mail Adresse am freien Markt holen. Welch ein Irrsinn.
Nur weil Apple es nicht schafft da mal ein vernünftiges System einzubringen.
Mit den Sicherheitswarnungen muss ich mal schauen.
Ansonsten darf ich auch Apple bemühen.
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Apple scheint still und leise das Probleme behoben zu haben.
Waren die 2 Stunden Telefongespräch mit dem Apple Support doch nicht umsonst.
Jetzt funktioniert alles wie gewünscht.