Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Apple ID E-Mail Adresse geändert: Sicherheitswarnungen weiterhin auf alte Mailadresse
#1

Mahlzeit,

ich wollte die E-Mail Adresse meiner Apple ID ändern.

Dazu habe ich mich von allen Geräten abgemeldet, die E-Mail Adresse der Apple ID sowie die Wiederherstellungsadresse geändert und mich dann auf meinen Apple Geräten wieder eingeloggt.

Soweit so gut.

Leider werden die Sicherheitsmeldungen (ein Nutzer hat sich gerade mit Firefox um ... angemeldet ...) weiterhin auf meine alte E-Mail Adresse geschickt.

Auf der Apple ID Verwaltungsseite ist diese jedoch nirgendwo mehr hinterlegt.

Hat einer ne Idee? Shifty
Zitieren
#2

Keiner? Pinch
Zitieren
#3

Leider nicht, bei mir hat er dann überall die neue übernommen und gelesen hab ich von dem Phänomen auch noch nicht.

Ggf. mal Apple anrufen?
Zitieren
#4

Gestern 1,5h mit dem Apple Support telefoniert, bisher keine Lösung gefunden.

Bekomme heute Abend einen Rückruf ... Angry
Zitieren
#5

Update: Screenshots an Apple geschickt. Techniker arbeiten dran ... Pinch
Zitieren
#6

Dafür hat selbst Apple keinen Lösungsansatz?
Zitieren
#7

es gibt auch bei Apple immer wieder Dinge, die geradezu unerklärlich sind und glücklicherweise ist der Support extrem bemüht, das Problem zu lösen...

Ich hatte mal Phantom-Dateien (ca. 3,7 gb) die mein iCloud account zugemüllt hatten.
Apple brauchte fast drei Wochen, um die Kuh vom Eis zu kriegen!

Aber immerhin: Einkaufsgutschein von €100.- und eine Entschuldigung!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Ein Gutschein wäre ne super Sache Biggrin 

Obwohl ich erstmal das Problem gelöst haben möchte!
Zitieren
#9

Ich habe eine Apple ID und diese E-Mailadresse gehört einem Provider den ich gekündigt habe.
Nun wird also demnächst die Adresse gelöscht, da diese als ihr Eigentum angesehen wird.

Super.
Nur wie ändere ich jetzt die Mailadresse der Apple-ID ?
Der Benutzername besteht ja aus der ehemaligen Mail-Adresse und sollte ja erhalten bleiben.
Nur muss ich doch eine neue Mali Adresse hinterlegen für den Fall der falschen
Passworteingabe oder auch Kaufbestätigungen etc..

Ich finde keine Möglichkeit dazu.
Zitieren
#10

Du kannst dich doch unter: https://appleid.apple.com/#!&page=signin
anmelden und dann unter Apple ID- bearbeiten- E Mail Adresse ändern deine neue Adresse eingeben.
Zitieren
#11

@Giantist

Hab ich versucht. Aber er nimmt schon mal keine [email protected] oder [email protected] Adresse.
Auch keine Alias daraus.
Ich erstell doch jetzt nicht extra eine Mail-Adresse im Freenet.
Zitieren
#12

(14.10.2016, 06:17)inspi1717 schrieb:  @Giantist

Hab ich versucht. Aber er nimmt schon mal keine [email protected] oder [email protected] Adresse.

Das hat schon seinen Sinn, dass erklärt auch Apple in seinen Supportdokumenten.

Denn: Wenn die E-Mail Adresse deiner Apple ID, die selbe ist wie die E-Mail Adressen deines iCloud Postfaches, reicht es einem Hacker ja nur 1 Postfach zu "kapern".

Meldet sich eine unbefugte Person mit deiner Apple ID an, öffnet er die iCloud und löscht diese Warnmeldung gleich, damit du nix davon merkst.

Du musst also extra eine eigene E-Mail Adresse, z.B. bei Freenet, Gmail, whatever verwenden (theoretisch kannst du diesen Sicherheitsmechanismus natürlich auch umgehen indem du das Postfach wieder auf @iCloud.com umleitest).
Zitieren
#13

Dass me- oder iCloud-Adressen nicht funktionieren, hat übrigens nichts mit der Sicherheit zu tun.
Es geht nicht, weil jeder me- und iCloud-Account ja schon eine Apple ID ist. Und eine bestehende Apple ID kann nicht die Mailadresse für eine andere Apple ID werden. So wenig, wie man Käufe von der einen zur anderen verschieben kann.
Ich hab' das vor Jahren auch schon versucht ...
Zitieren
#14

[OFFTOPIC] Früher war es sehr wohl möglich zum Beispiel @me.com auch als Apple ID zu verwenden, dass geht jetzt allerdings nicht mehr. 

Deswegen auch hier der Hinweis:
Zitat:Wenn Ihre E-Mail-Adresse auf @iCloud.com, @me.com oder @mac.com endet, können Sie Ihre Apple-ID womöglich nicht ändern. In diesem Fall wird auch die Option "E-Mail-Adresse ändern" nicht auf Ihrer Accountseite angezeigt.

https://support.apple.com/de-de/HT202667

[/OFFTOPIC]
Zitieren
#15

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
me- und auch iCloud-Adressen SIND Apple IDs, mit denen man auch im App Store einkaufen kann - oder bin ich jetzt total daneben? Ich habe das noch nie genutzt, weil ich eben vorher schon eine t-online-Adresse als Apple ID eingerichtet hatte und Einkäufe ja nicht von einer zur anderen übertragen werden können.

Was früher tatsächlich noch ging, war, dass man bei einer beliebigen Apple ID (z.B. meiner t-online-Adresse) eine me-Adresse als Kontaktadresse angeben konnte. So gingen alle Mails an die me-Adresse, nicht an die Mailadresse der Apple ID.
iCloud gab es zu dieser Zeit noch gar nicht.
Irgendwann ging das dann nicht mehr und ich habe eigens damals (das ist etwa fünf Jahre her) sogar den Support bemüht, der mir genau das sagte, was ich oben geschrieben habe - eine bestehende Apple ID kann nicht eine andere bestehende Apple ID ersetzen.

Ich nehme stark an, das würde genauso wenig funktionieren, wenn du die bestehende Apple ID [email protected] mit der bestehenden Apple ID [email protected] ersetzen wolltest.

Und genau das will inspi ja - die Mailadresse seiner bestehenden Apple ID mit einer me- oder iCloud-Adresse ersetzen. Was eben nicht geht, weil eine solche Mailadresse ja selbst schon eine Apple ID ist.
Zitieren
#16

Musste mir nun wirklich eine Mail Adresse am freien Markt holen. Welch ein Irrsinn.
Nur weil Apple es nicht schafft da mal ein vernünftiges System einzubringen.

Mit den Sicherheitswarnungen muss ich mal schauen.
Ansonsten darf ich auch Apple bemühen.
Zitieren
#17

Apple scheint still und leise das Probleme behoben zu haben.

Waren die 2 Stunden Telefongespräch mit dem Apple Support doch nicht umsonst.
Jetzt funktioniert alles wie gewünscht.
Zitieren
#18

@shortyfilms
Heißt das du konntest jetzt eine @me Adresse als Apple id nutzen?
Hätte dann das gleiche vor, weil ich von meinem Anbieter (Yahoo, bei dem ich bisher meine Email Adresse für die Apple id habe, NICHT mehr sicher fühle)

So nun habe ich noch wie du eine alte @me Adresse die ich gerne dafür benutzen würde.
D.H. Würde meine jetzige Apple id ([email protected]) in [email protected] ändern, ist das denn nun möglich oder wie weiter oben geschrieben nicht?
Zitieren
#19

@papazippo hier steht wie es geht. https://support.apple.com/de-de/HT202667
Zitieren
#20

@mainzer999
Danke für deine Antwort. Wie es prinzipiell funktioniert ist mir durchaus bewusst. Nur wollte ich halt wissen ob man nun eine @me Adresse benutzen kann.

Oder muss ich mir wirklich eine neue Email Adresse im Web erstellen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste