Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mehr Datenverbrauch durch Apple Watch ( 1. Version)
#1

Hallo


Ich habe mir im Apple Store eine Watch der 1. Version geholt.

Zur Erklärung:
Ich schreibe 1. Version, weil dass das Modell ist, was als allererstes auf den Markt kam. Dann kam Series 1 und jetzt kam Series 2

Seit dem ich die Watch habe ist mein Datenverbrauch extrem gestiegen. Ich hatte diesen Monat zb. 4,5 GB zur Verfügung. Ich befinde mich nun genau in der Häfte meiner monatl. Laufzeit und habe nur noch ca 1 GB übrig. Sonst hatte ich nie Probleme mit den GB aus zu kommen und jetzt schaffe ich mal gerade mit viel Glück etwas über die Hälfte

Kann das wirklich sein, das die Watch soviel Datenvolumen braucht? Oder habe ich vielleicht ein Einstellungsproblem oder mache sonst was falsch ?

Ich nutze die Uhr nur um emails zu bekommen, WhatsApp nachrichten zu lesen mit Termine anzeigen zu lassen und ab und an die Uhrzeit abzulesen und zu regiestrieren wenn ein Telefonat rein kommt, da mein iphone immer auf "stumm" steht. Sonst nutze eigentlich nichts anderes.

Deswegen hatte ich mir auch die preiswerte "alte" watch geholt. Bin aber nun sehr enttäuscht wenn ich wirklich meinen Mobilvertrag updaten müsste, nur um die watch zunutzen.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Zitieren
#2

@nachtanbeterin hast du denn mal nachgesehen welche deiner App's so viel Daten ziehen? Die Uhr selbst kann keine Daten verbrauche, sie holt sich ja alles vom iPhone. Also muss da das Problem liegen.
Zitieren
#3

@nachtanbeterin

Ich kann mit der watch keinen erhöhten Verbrauch feststellen.
Zitieren
#4

Ich nutze meine AW jetzt seit 1 Jahr und habe nie das Gefühl gehabt, dass ich seitdem mehr Daten verbrauche
Zitieren
#5

Dann scheine ich Zwinkern wohl das Problem zu sein.

Aber dennoch ist es komisch. Am Freitag soll ich 1,1 GB verbraucht haben. Ein Anruf bei Vodafone blieb auch ohne ERfolg. Angeblich können sie mir nicht sagen wann (Uhrzeit) soviel verbraucht wurde um den Bereich für "was" einzugrenzen.
Habe nun mal die Statistik zurückgesetzt und schaue nach wieviel an dem jeweiligen Tag verbraucht wird.
Nun suche ich die Einstellung wo ich sehen kann, welche App wieviel verbraucht hat. Gibt es das ?

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#6

Ja in den Einstellungen unter mobiles Netz kannst du das sehen.
Zitieren
#7

@nachtanbeterin
Auf dem iPhone: Einstellung - mobiles Netz
Da siehst du für jede App und die Systemdienste, was wie viele Daten zieht.
Zitieren
#8

@ Xenia

Da hatte ich schon gesucht. Leider habe ich unter " Einstellungen" -> " Mobiles Netz"

nur folgendes :

Mobile Daten - An/Aus Button
Datenoptionen
Persönlicher Hotspot
Für Anrufe :
Aktueller Zeitraum
insgesamt
Nutzung mobiler Daten:
Aktueller Zeitraum
Roaming
Dann kommt " Mobile Daten verwenden" und eine Aufzähung aller Apps
die ich dann mit An/us Button akivieren oder deaktivieren kann

Ganz unten dann " WLAN Unterstütung" wieder mit An/Aus Button
und zuletzt dann
Statistiken zurücksetzen

Installiert ist iOS 10.0.2

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#9

Seltsam, hier müsste für jede App der Verbrauch aufgelistet sein.
Zitieren
#10

@nachtanbeterin und unter den App's stehen doch MB Angaben, oder?
Zitieren
#11

Sollte dann so aussehen.
Zitieren
#12

[img][Bild: h7qiqxfb.png][/img]

[Bild: o5dp6y43.png]

bei mir sieht es so aus
Allerdings habe ich ja gerade die Statistik zurück gesetzt. Vielleicht liegt es daran, das da keine Daten sind



Danke für eure Hilfe...

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#13

@nachtanbeterin klar, wenn du die Statistik zurücksetzt kann da nichts stehen. Jetzt musst du halt warten und beobachten wo die Daten verbraucht werden.
Zitieren
#14

Danke....

Apropos... mit fällt gerade ein ich habe am Freitag über iPhone (Hotspot) 2 eMails mit gesamt 6,3 MB verschickt habe und ich habe auch etwas in Ebay und ebay Kleinanzeigen gesucht. Aber nicht unbedingt viel bzw lange
Aber dadurch kommen doch keine 1,1 GB genutztes Datenvolumen zu stande? oder ?

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#15

Habe ja auch seit paar Tagen die 1. Version. Ein Mehrverbrauch ist nicht auszumachen, sozusagen nicht messbar.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#16

ja, dann muss ich wohl doch mal darauf achten, welche der Apps mir im Moment so Probleme macht.
Mit 4GB bei weniger Nutzung ( Mails, WhatsApp, bisschen Amazon, Ebay und Ebay Kleinanzeigen) mit " Ach und Krach" 3/4 des Monats schaffen ist ja nicht normal...

Nochmals Danke für eure Infos

Apropo.... jetzt wird auch bei mir der Appverbrauch angezeigt. Lag also wirklich an dem Zurücksetzen Zwinkern

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#17

Hast irgendwelchen Bilderupload wie iCloud oder Dropbox aktiviert oder Musik irgendetwas an?
Zitieren
#18

Natürlich lag es am Hotspot!
Ich kann mir mein Volumen auch nicht erklären ??
Zitieren
#19

@nachtanbeterin

Aber WLAN Assist hast du aus?
Zitieren
#20

@Ratio

ja...WLAN assistent  habe ich aus
dh. den Button " WLAN" unterstützung habe ich garnicht auf "grün" stehn

@bandit

ja, in den letzten Tagen habe ich schonmal Amazon Musik gehört und zu hause verliert das iPhone schonmal die Verbindung zum Wlan und schaltet dann auf 4G um.  Komisch ich habe doch gar keine WLAN Unterstützung an Gruebel

Aber wenn ich so recht überlege Kaffee

Wenn mein iPhone Zuhause die Verbindung zum WLAN verliert, ist es ja genauso als wenn ich das Haus bzw. meinen WLANbereich verlasse und dann MUSS ja auf Mobil umgeschaltet werden.

Also...warum dann der Button Wlan Unterstützung Wacko

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste