Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beim iPhone 6 bleiben
#1

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eigentlich kein wirkliches Problem, sondern einen sagen wir mal regelmäßig wiederkehrenden Zustand.
Mein iPhone 6 64GB in Gold funktioniert sehr gut, sieht auch noch gut aus. Ist jetzt ca. 18 Monate alt und das neue iPhone ist grade raus. Ich brauche eigentlich kein neues, da es alles kann was ich wirklich brauche und das sicher auch noch länger.
Aber irgendwie spukt mir das neuer 7er ständig im Kopf rum.
Bitte überzeugt mich beim alten zu bleiben, da es wirklich unnötig wäre jetzt zu wechseln.

Besonders da nächstes Jahr höchstwahrscheinlich was ganz neues mit neuem Design etc. pp. kommen sollte.

Habt ihr auch so einen Hasch mich?
Zitieren
#2

Was genau spukt dir denn im Kopf rum vom 7er?
Haste das Geld, dann kauf es dir, ansonsten bleib einfach beim alten iPhone. Ganz einfach.
Zitieren
#3

Dein 6er wird noch mindestens 3-4 Jahre unterstützt, von daher ist keine Eile angesgt. Was nutzt du am häufigsten und was weckt dein Interesse am iPhone 7?
Zitieren
#4

@ArneT

?? - Du gibst Dir doch schon selber die Antwort... Dir fehlt nichts, alles läuft rund und Du würdest gerne das 8er oder wie es auch immer namentlich erscheinen wird, abwarten...

Sofern wir Dir helfen sollen:

- das 7er ist schlecht.
- das 7er ist schlecht.
- das 7er ist schlecht.

Kopiere die oberen 3 Zeilen und poste diese an 350 Freunde und sage diese vor dem - ins Bett gehen - auf ??...

Du hast noch ein sehr gutes Gerät, einen echten Mehrwert gibt es für Dich nicht, daher abwarten...

Um das Thema spannend zu gestalten, Mehrwerte gibt es genug, manchmal muss man diese erleben um Sie zu wollen ???...
Zitieren
#5

Tja, wie wahrscheinlich bei 50% von allen flashed mich das jet Black iPhone 7 in 128GB.

Von den Specs: 7 Megapixel Frontcam und besserse Lowlight bei der Hauptkamera, spritzwassergeschützt is cool und vom 6er aus gesehen das festere Gehäuse beim 7er. Natürlich ist die Farbe wirklich cool und mein Ehrgeiz kratzfrei das erste Jahr zu überstehen...

Danke @iSami ???
Zitieren
#6

@ArneT Du musst uns nicht überzeugen. Hole es Dir doch und/oder - sofern möglich - schau es Dir im Store an und überzeuge Dich oder entscheide abzuwarten. Zum 7er bieten wir hier viele allgemeine Infos sowie auch zur Verarbeitung.

https://iszene.com/thread-180922.html
Zitieren
#7

Ich wollte mir das 7 auch erst zulegen, die Neuerungen sind zwar vorhanden, aber nichts was das 6 nicht auch kann.
Sicherlich ist es langsamer, die Kamera ist schlechter, der Akku hält evtl nicht so lange....aber das sind schlussendlich nur Details.
Hat man nicht grade beide direkt nebeneinander sind die Untrschiede sowieso hinfällig.

Stattdessen habe ich mir das SE zugelegt, ich mag dann doch lieber was kompaktes und das runde Design des 6/7 ist auch irgendwie ausgelutscht.

Ich kann verstehen wenn der "habenwill" Gedanke im Kopf rumgeistert. Aber solange man was hat was läuft und novh alles kann sollte man rational denken. Und das Geld für wirklich wichtige Dinge aufheben.

Ich würde das 7 an deiner Stelle überspringen, und das Nachfolgemodell abwarten.
Auch wenn ich denke dass ein 7S kommt welches auch wieder nur geringe Änderungen besonders im Detail mitbringt.

Beim Design des 4/4S und 5/5S war es ebenso, da wird es wohl mit 6/6S und 7/7S? auch so sein.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#8

Was hält dich denn ab das 7er zu kaufen und es in einem Jahr zu verkaufen, nochmal 2-300 EUR draufzulegen und das neue Modell wieder zu kaufen? Versteh nicht was der Aufriss soll.
Zitieren
#9

@|iSami|

Im Store schon ein paar mal in den Händen gehabt. Sieht wirklich cool aus ?.
Aber um rational entscheiden zu können habe ich meins mit dem goldenen 7er verglichen, das würde ich nun wirklich nicht nehmen da optisch fast gleich.
Das Diamant schwarze reizt nun mal. Daher mein Versuch euch hier als Selbsthilfegruppe zu benutzen ?
Zitieren
#10

Bei mir war es so: noch vor 4 Wochen hatte ich das SE, die Vernunftstimme sagt: das SE ist in Ordnung, ist klein und läuft super ??, die andere Stimme: Los! Hol es dir! Neuer Homebutton und 3D Touch haste auch noch nie gesehen, belohne dich!!!
Eine Woche Kampf. ?
3 mal dürft ihr raten welche gewonnen hat. ???

E = mc²
Zitieren
#11

Das 7er ist schlecht.
Bitte bleib bei deinem 6er.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#12

@Darius Du hast gewonnen ???
Zitieren
#13

@|iSami| ? Ja, und keine Sekunde lang bereut. ?????

E = mc²
Zitieren
#14

Ist zwar lange nicht das selbe, aber fürs 6 habe ich mir ne schwarze Spigen Hülle zugelegt.
Zumindest so kommt man dann in die Nähe des schwarzen 7. ?

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#15

@onemaster

Wird schwer, meins ist von vorne weiß ?

@AMG55

Das sagst du doch nur so ???

@Temgesic

Tja, bin Familienvater und das Geld wäre schon da aber man überlegt halt schon wo man sich einen kleinen Luxus gönnt und gleich nächstes Jahr noch mal, so verrückt bin ich dann doch nicht ??
Zitieren
#16

Ich kenn den Kampf zwischen Engelchen und Teufelchen auch, vor allem bei Apple Produkten. Das "brauch ich nicht muss ich haben" Gefühl ist immer stark. Zum Glück beim 7er noch nicht. Kommt aber sicher noch ?
Zitieren
#17

Das 7er ist kein schlechtes Handy!
Besser als die Vorgänger definitiv.
Alles Geschmacksache mit den Rundungen, Klinkenstecker etc.
Zitieren
#18

@ArneT ich hab bis jetzt (noch) dem 7er widerstehen können, obwohl das kleine Mänchen in meinem Ohr auch immer wieder flüstert: "Kauf es, Kauf es, Kauf es!" Biggrin

Sind ja nur noch 10 Monate bis zum Nächsten ???
Zitieren
#19

@ArneT

Sagen wir mal so, wenn ich nicht das geile angebot bekommen hätte von o2, wäre ich von 6 er zum 6s gegangen. Aber nun bin ich im besitzt des 7 er, bzw es kommt noch. Brauchst zu 3d touch, oder staub und wasser dicht?

Ich für meinen teil war kurz davor sogar einen samsung s7 edge zu bestellen. Aber wie gesagt wenn du eine vertragsverlängerung machen kannst mit einem super angebot dann mach es. Hast du soviel kohle dann mach es! Bist du eher der sparsame typ, bleib wo du bist??

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#20

Beim schwarzen soll ja ganz schnell der Lack ab sein Plus Kratzer, würd ich nicht kaufen in der Farbe. Warte lieber auf das nächste iPhone.

iPhone 14 128 Gb Gold iOS 16 , Apple Watch Ultra
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste