Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wir haben doch keine Zeit: Warum das iPhone 7 so lange zum Laden braucht
#1

Hier geht es zur originalen News: Wir haben doch keine Zeit: Warum das iPhone 7 so lange zum Laden braucht im Blog

Zitat:[Bild: akku_iphone6_nur_gering_groesser.png]


Für die einen ist es zu vernachlässigen, für die anderen ein echter Mangel: Mit einem vergleichsweise schwächeren Akku und längeren Ladezeiten steht das iPhone 7 aktuell in der Kritik. Wie wir bereits berichtet hatten, zeigte sich die neuste Apple-Generation schwach im Vergleich mit anderen Smartphones, was die Akku-Laufzeit zumindest bei Telefongesprächen angeht. Jetzt wurde auch noch herausgefunden, dass die Ladezeiten sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckern.

Wie lange braucht das iPhone, um sich komplett neu aufzuladen?


Ein neuer Test von Anand Tech zeigt, dass sich das iPhone leider auch in Sachen Ladezeit hinter seinem großen Konkurrenten dem Galaxy S7 verstecken muss. Hier muss der Nutzer lediglich 1,51 Stunden darauf warten, um mit einem vollständig geladenen Mobiltelefon das Haus verlassen zu können. Das iPhone 7 dagegen braucht 2,08 Stunden dafür; das iPhone 7 Plus mit 3,07 Stunden sogar doppelt so lange. Für Menschen, die ihr Smartphone oft und intensiv nutzen, kann dies in Kombination mit der kürzeren Akkulaufzeit zum echten Ärgernis werden. Damit liegen die neuen Modelle mit ihren Werten noch hinter ihren Vorgängern.

Sicherheit versus Schnelligkeit: Hat iPhone hier auf die richtige Karte gesetzt?


Es wird vermutet, dass die langsamere Ladezeit ein Sicherheitsproblem sein könnte. Akkus, die schneller laden, können in der Folge auch wesentlich schneller Feuer fangen. Das Galaxy Note 7 trat hier den besten Beweis an. Ob es einen tatsächlichen Zusammenhang zwischen der schnellen Ladezeit und explodierenden Akkus gibt, muss jedoch erst noch untersucht werden. Sollte dies irgendwann bestätigt sein, werden viele Nutzer zugunsten ihrer Sicherheit gerne die längere Ladezeit in Kauf nehmen.
Zitieren
#2

Dann müsste das Galaxy S7 ja auch in Flammen aufgehen. Samsung weiß noch nicht einmal wo das Problem mit dem Note 7 überhaupt liegt. Die haben den Akku nur aus Verdacht ausgetauscht. Es muss nicht mal am Akku liegen. Das Note 7 wird ja nicht umsonst komplett aus dem Verkauf genommen. Samsung hat bisher keine Ahnung wie es zu dem Problem kommen konnte.

Bezüglich Ladezeit und Akkulaufzeit des iPhone 7. Ich lade stets über Nacht und der Akku hält dicke den ganzen Tag über. Deshalb habe ich von diesen beiden Probleme nichts mitbekommen.

Mein 7er ist zwar noch nicht gekommen, aber meine Frau verzichtet gerne ein paar Tage auf ihr neues iPhones 7. ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#3

Puuh, schon wieder ein Akku Thread ?
Zitieren
#4

@access rofl2
Zitieren
#5

Getestet wurde auch nur mit dem 5W Netzteil. Wenn man ein 10W oder 12W Netzteil vom iPad nimmt geht das aufladen auch wesentlich schneller.
Zitieren
#6

Das 5W Netzteil liegt aber dabei. Also muss man auch damit testen. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#7

Als ob das ein Nachteil ist... jetzt mal ehrlich wer achtet denn im Alltag auf sowas? Die meisten laden über Nacht, andere noch im Auto oder auf der Arbeit... welch unnötiger test, als ob jemand sagt: "oh mein gott!! 2 Stunden, geht gar nicht, dann hole ich mir lieber ein s7!"...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!
Zitieren
#8

Je schneller ein Akku geladen wird, desto höher ist der Verschleiß und die Wärmeentwicklung. Bei Lithium Akkus.
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer Schnellladefunktion etwas schief geht, ist bedeutend höher als bei einem Akku der langsamer geladen wird.

Wozu der Akku Hype führen kann, sieht man ja beim Note. Bis jetzt wissen Samsung- Ingenieure noch nicht wo genau das Problem liegt.
Zitieren
#9

Eine Schnellladefunktion hat schon ihre Vorteile. Es dreht sich ja nicht darum wie schnell das Gerät wieder auf 100 % geladen wird - es geht viel eher darum wie schnell man einen bestimmten Ladezustand erreicht sollte das gerät leer sein. Und hier ist die Schnellladefunktion schon von Vorteil. Wenn man innerhalb von 30 Minuten z.B. wieder 50 - 60 % Akku hat finde ich das schon gut.

Zum Thema Sicherheit: Es gibt inzwischen sehr viele Modelle mit Fast Charging. Nicht nur Samsung bietet dies an, sondern auch OnePlus. Huawei oder LG. Und bis auf das Note 7 sind keinerlei Probleme mit Fast Charging bekannt. 
Und ob es beim Note 7 an dieser Funktion liegt weiss ja noch keiner......

Wenn man wie ich ein Plus Modell hat dürfte man mit einer Akkuladung gut über den Tag kommen - beim "kleinen" iPhone kann das durchaus knapp werden und da wäre Fast Charging schon von Vorteil !
Zitieren
#10

Es gibt aber keine langzeit Erfahrungen mit der Schnellladefkt
Zitieren
#11

Jeder will noch mehr Feature und noch mehr Leistung in solch einem Gerät ! Die Größe ist aber begrenzt. Also was tun ? Entweder kleinerer (Maße) Akku und somit weniger Leistung, damit man es voll stopfen kann an Technik ! Oder umgedreht ?
Also ich habe das 7+ und kann sagen das es je nach Gebrauch locker 1,5-2 Tage mit einer vollen Akkuladung macht.
Ich bin zufrieden , und zwar vor allem wegen der Leistung und Performance. Da gönne ich dem Telefon auch gern jeden Abend den Stromstecker.
?
Zitieren
#12

@DHBiker Man kauft ein iPhone SE und hat ein tolles Format, einen super Akku und eine super Performance Smiley
Zitieren
#13

Also ich weis nicht was ihr habt, mein Akku vom iPhone 7 hält länger wie das vom iPhone 6 bis zu 3-4 Stunden länger bei gleicher Benutzung. Pünktlich geliefert wurde es auch am 16.09. in Diamant Schwarz. Wie kommt ihr darauf das, das Akku schwach sei? Und spürbar länger brauch es jetzt auch nicht um voll zu werden.
Zitieren
#14

Irgendwie jedes Jahr das selbe mit dem Akku beim iPhone.
Ich glaube, erst wenn Apple im 4,7 Zoll iPhone einen 3000 mA Akku verbaut, wird endlich mal Ruhe sein.

Ich für mein Teil bin sehr zufrieden mit dem 7er Akku. Hält länger als mein 6S.
Und mal ehrlich, son iPad Ladegerät kostet nicht die Welt.
Dieses nutze ich schon seit 3 Jahren, die originalen vom iPhone bleiben bei mir arbeitslos.
Zitieren
#15

Ich kann die pauschale Aussage über den schlechten Akku auch nicht nachvollziehen. Telefonieren tue ich eher weniger, dazu kann ich also nichts sagen aber ansonsten komme ich mit einer kompletten Akkuladung mit dem 7er wesentlich weiter als mit dem 6s.
Zitieren
#16

@MECKANECK Hier gehts doch nicht um die Zeit, wie lange der Akku hält, sondern wie lange er braucht um wieder voll aufgeladen zu werden. Ein Wert der mir persönlich total egal ist, weil es hängt so oder so die ganze Nacht am Strom und über den Tag komme ich mehr als problemlos, und wenn es mal eng wird oder ich nen Tagestrip mache wo ich viel filme etc kommt eine Powerbank mit Smiley
Zitieren
#17

Die Schnelladefunktion ist beim OnePlus 3 z.B. schon nicht schlecht, funktioniert aber auch NUR mit original Kabel und Ladegerät.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste