Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gefährlicher Vorfall: Explodierendes iPhone 7 verletzte Nutzer
#1

Hier geht es zur originalen News: Gefährlicher Vorfall: Explodierendes iPhone 7 verletzte Nutzer im Blog

Zitat:[Bild: iphone7-feuer.jpg]


In den vergangenen Tagen gab es hin und wieder einen Bericht und eine Spekulation darüber, ob das iPhone ebenfalls eine tickende Zeitbombe in Sachen selbstentzündender Akkus ist. Nun gibt es einen Video-Beweis, dass tatsächlich auch Apple scheinbar von dem Problem betroffen ist.

Blutergüsse und Abschürfungen nach Smartphone-Nutzung


Laut einem Bericht, der im Ursprung auf den chinesischen Gizmochina zurückgeht, wurde ein explodierendes iPhone 7 auf Video aufgezeichnet. Der Nutzer wollte vor laufender Kamera die Funktionsweise des Gerätes demonstrieren, als es zur unerwarteten Explosion kam. Das splitternde Glas verletzte den Besitzer im Gesicht. Abschürfungen, Blutergüsse und verletzte Finger hatte der Vorfall zur Folge.

Schweigen versus Stellungnahme: Wie geht es nun weiter?


Bislang übte sich Apple in gekonntem Schweigen, was die vereinzelten Meldungen über berstende Akkus in der Hosentasche oder auf dem Transportweg anging. Auch für diesen Vorfall zeigt sich Apple Care nicht verantwortlich und leitete den Vorgang an das Hauptquartier weiter.

Wenn sich Apple weiter in eine sichere – und explosionsfreie – Wolke des Schweigens hüllt, dürfte der Vertrauensverlust bald größer sein als der Imageschaden, wenn es tatsächlich ein Problem geben sollte.
Zitieren
#2

Gibt es einen Link zu dem Video?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#3

War ja irgendwie klar, dass der Samsung-Akku-Skandal nicht spurlos an Apple vorbei geht... urplötzlich explodieren auch iPhone-Akkus...was ein Zuuuufall Biggrin

Honi soit qui mal y pense  Popcorn
Zitieren
#4

@snowman78

Ja, was für ein Zufall. Der User hat sich bestimmt mit Absicht das Gesicht und andere Körperteile verunstalten lassen. ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#5

Bisher konnte ich auf den amerikanischen Seiten nichts zu dem Vorfall finden. Sollte es tatsächlich stimmen hoffe ich das Apple sich dazu schnellstmöglich äußert.
Zitieren
#6

Bin auch gerade am suchen. Bis auf Gizmochina konnte ich nichts nichts finden. Mal abwarten.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#7

ist das hier jetzt hoaxszene.com ???
Zitieren
#8

@NiOS : Du willst jetzt nicht wirklich darüber diskutieren, was manche Menschen alles veranstalten, um in den Mittelpunkt der Presse zu kommen?

Als vielleicht harmlosere Variante nenne ich mal nur JACKASS...
Zitieren
#9


Hier, ob es das ist bezweifle ich ...

Aber ich denke hier hatte der Nutzer, es in der hinteren Hosentasche.
Dadurch gebogen, und den Akku beschädigt.
Zitieren
#10

(14.10.2016, 14:57)Hausmeisterle schrieb:  Aber ich denke hier hatte der Nutzer, es in der hinteren Hosentasche.
Dadurch gebogen, und den Akku beschädigt.

Es gibt noch keine näheren Details, aber du weiß schon, dass Apple nicht schuld sein kann. Das ist klasse.  Biggrin

Kein Support per PN. 
Zitieren
#11

@NiOS : Sonst aber Alles okay bei dir? Wer hat hier geschrieben, dass das bei Apple nicht sein kann? Hier wird wie so oft die Echtheit des Videos in Frage gestellt...und?
Zitieren
#12

Zitat:...Nun gibt es einen Video-Beweis, dass tatsächlich auch Apple scheinbar von dem Problem betroffen ist.


Bei aller Liebe, so schwer ist die deutsche Sprache doch nun wirklich nicht. Rolleyes
Zitieren
#13

Bal, bla, bla.. ich steck mir nen Böller in die Hose - den Zomm der Videokamera auf unscharf und schon hab ich ein explodiertes iPhone. Leute ihr glaubt auch alles was in Netz gestellt wird... oder?
Zitieren
#14

WENN es das besagte Video ist .....
WENN

Passt aber nicht zusammen :
Splitter , Gesicht , etc....

Also denke ich das ich das falsche Video gefunden habe....
Zitieren
#15

Ich denke solche Einzelfälle können mit jedem Gerät passieren. Das es bei Samsung definitiv ein Hardware bzw. Konstruktionsfehler war ist aber auch offensichtlich. 
Nur das jetzt eine Meldung über ein iPhone 7 gleich wieder als Hoax abgetan ist auch wieder typisch - bei anderen passieren Fehler, bei Apple ist das ja vollkommen unmöglich.....
Zitieren
#16

@Denon Nein, vollkommen unmöglich ist gar nichts - aber ohne eindeutige Beweise ist es für mich ein Fake. Der Beweis bei Samsung war die Reaktion von Samsung. Und wenn so etwas mit einem oder mehreren iPhone´s passieren würde, würde auch Apple reagieren.
Zitieren
#17

Naja, wenn es nur 2 oder 3 Geräte weltweit betrifft wird da kein Hersteller öffentlich reagieren. Bei Samsung hatte das ganze ja eine andere Grössenordnung. 
Und bis Apple öffentlich einen Fehler zugibt kann viiiieeeel Zeit vergehen.....
Das sehen wir ja aktuell am iPhone 6 Display Problem und der Sammelklage in den USA.
Zitieren
#18

@snowman78 Die Echtheit welchen Videos? Es gibt noch gar kein Video zu diesem Fall. Jedenfalls kein öffentliches. Und danke der Nachfrage. Ist alles Okay bei mir. Bei dir doch hoffentlich auch?

@mainzer999 Bla bla bla. Es gibt noch gar kein öffentliches Video. Bla bla bla. ? Du glaubst auch alles, was hier gepostet wird, oder?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#19

@NiOS Fast alles, außer das was von dir kommt ;-)
Zitieren
#20

Welche Quellen gibt es denn zu diesem Video und gibt es noch weitere Fälle, wurde im Apple Forum davon berichtet. Wir müssen hier die Echtheit nicht prüfen, jedoch sind Einzelfälle - so sieht es zur Zeit danach aus - ärgerlich aber vertretbar. Dies hat nichts mit - dies kann bei Apple nicht passieren und/oder Infos werden nicht ernst genommen zu tun. Gerade weil derartige und heutige Medien eine "Panik" auslösen können sollte schon bewusst darüber nachgedacht werden und hinterfragt werden, ob es ein Einzelfall ist und/oder ein "ähnliches" Problem (siehe Samsung) besteht. Da geht es dann ich nicht mehr um Apple vs. Samsung sondern wäre ein wichtiges und ernstes Thema.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste