Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS Apps werden nicht mehr automatisch installiert
#1

Hi,

ich nutze das iPhone 7 Plus und ein iPhone Pro 9,7" in Kombination mit iTunes für Windows. Ich habe in den Einstellungen des iPhones und iPads den automatischen Download von Apps, Musik und Büchern aktiviert. Auch in iTunes habe ich die Funktion unter "Store" aktiviert. Erste Kuriosität: Wenn ich in iTunes unter Einstellungen > Store die Funktion "Immer automatisch nach verfügbaren Downloads suchen" aktiviere und mit OK bestätige, so ist diese Funktion beim nächsten Aufrufen von Einstellungen > Store wieder deaktiviert.

Zum eigentlichen Problem: Es werden keine neu heruntergeladenen Apps mehr auf allen Geräten installiert. Beispiel: Wenn ich eine Universal-App auf dem iPhone kaufe bzw. lade, so sollte die App auch automatisch auf dem iPad geladen werden - und andersherum natürlich ebenfalls. Dies geschieht jedoch nicht.

Ausschalten und Einschalten des iPads - nacheinander, gleichzeitig, quer übereinander, drunter und drüber bringt keine Besserung.

Außerdem gelingt es mir nicht, in iTunes alle auf dem iPhone oder iPad vorhandenen Apps auf den Computer zu laden. Sehr merkwürdig - aber laut Apples soll die Funktion "Einkäufe übertragen" ja seit iOS 9 unter iTunes sowieso nicht mehr möglich sein und wurde durch die "Automatische Downloads" Funktion ersetzt. Gebracht hat es dennoch nichts.

Was kann ich tun?
Zitieren
#2

@Rongador Ich würde mich mit meinem Account auf den Geräten abmelden und erneut anmelden, sofern ein Neustart (drunter, quer, drüber und miteinander) nichts bringt ?...
Zitieren
#3

Das hatte ich auch schon mehrmals probiert. Bringt alles nichts. Neu geladene Apps werden nie automatisch auf dem anderen Gerät auch geladen. Noch weitere Ideen? Bitte keine "Das Gerät komplett zurücksetzen"-Tipp, wie es Apple bei absolut jedem Fehler gerne rät ;-)
Zitieren
#4

@Rongador Vielleicht nicht komplett alles platt machen, sondern nur die Einstellungen zurücksetzen (auf allen iDevices) schon probiert?
Zitieren
#5

Ich habe noch... https://support.apple.com/de-de/HT202180

Klappt es denn wenn Du Dich komplett abmeldest - auf 2 Geräten anmeldest und dann einen Test machst?
Zitieren
#6

Der Tipp von iSami klappt leider auch nicht. @Darius: Welche Einstellungen werden denn alle zurückgesetzt, wenn ich diese zurücksetze? Ich möchte verhindern, dass alle Einstellungen aller Apps plötzlich zurückgesetzt sind, das würde Ewigkeiten dauern, hier wieder alles neu einzustellen.
Zitieren
#7

@Rongador App Einstellungen bleiben, nur die iOS wird zurückgesetzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste