Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Home-Button im iPhone hat bei Defekt eine Alternative
#1

Hier geht es zur originalen News: Home-Button im iPhone hat bei Defekt eine Alternative im Blog

Zitat:[Bild: AppleLogo.jpg]


Der immer noch vorhandene Home-Button löste bei Erscheinen des iPhone 7 bei einigen Nutzern Missmut aus. Zu altbacken und zu viel verschenkter Platz waren die hauptsächlichen Kritikpunkte. Die einzige Revolution diesbezüglich war es, dass es sich nun nicht mehr um einen physischen Knopf handelte, sondern um eine Funktion im Gehäuse. Durch Vibration wird dem Benutzer angezeigt, dass die Eingabe erfolgreich war. Aber was, wenn die ‚Taptic Engine‘ plötzlich ihren Dienst versagt? Bleibt dann der Zugriff auf das Smartphone dauerhaft verwehrt?

iPhone-Nutzer meldet defekten Home-Button


Fakt ist, dass der Home-Button im iPhone 7 wesentlich robuster ist als der seiner Vorgänger. Es können keine Schmutzpartikel die Mechanik stören und wasserdicht ist er noch dazu. Was passiert, wenn es doch zu einer Störung kommt, fand jetzt ein iPhone-Nutzer des MacRumors-Forums heraus. Er hatte seinen Bildschirm zuvor mit einem feuchten Tuch gereinigt. Nach einem Neustart des Gerätes, funktionierte der Touch-Sensor nicht mehr.

So sieht die Notfalllösung aus


Demnach ist im iOS 10 eine Alternativlösung integriert. Sollte es zu einer mechanischen Störung gekommen sein, erscheinen eine Fehlermeldung sowie ein Icon, mit dem der Besitzer Zugriff auf die Funktionen erhält. Allerdings ist darin kein Fingerabdrucksensor integriert. Ihr entsperrt in diesem Fall eurer Telefon mit einem Sperrcode.

Sind Probleme nun vorprogrammiert?


Ein Glas kann halb voll oder auch halb leer sein. Ist es gut, dass Apple eine Lösung für mögliche Probleme anbietet oder ist es so, als ob man einem Auto zwei Pferde mitliefert, falls der Motor kaputtgeht? Einige Stimmen im Internet unken, dass iPhone hier gleich die nächste Baustelle aufgetan hat und absehbar ist, dass nun nach und nach alle Home-Buttons versagen werden. Wenn ein Schiff unsinkbar ist, braucht es doch auch keine Rettungsboote oder?
Zitieren
#2

Und warum wird jetzt da ein riesen Geschiss gemacht?

Das ist doch AssistiveTouch was es schon immer gab unter den Bedienungshilfen....

Schon immer konnten Homebuttons ausfallen und waren defekt, das ist auch nichts neues. Betroffene Personen behalfen sich dann eben mit AssistiveTouch. Wo liegt da jetzt das Problem gleich vom schlimmsten auszugehen?

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#3

Geht ja keiner, aber trotzdem danke für Dein Feedback.
Zitieren
#4

@onemaster Das ist doch eine normale Information.

Und die ist auch durchaus wichtig. Was wäre denn, wenn sich Assistive Touch nicht automatisch aktivieren würde, wenn der Homebutton beim iPhone 7 einen Defekt hat? Dann wäre das iPhone 7 auf der Stelle nutzlos. Ein manuelles aktivieren von Assistive Touch wäre nicht möglich, weil man das iPhone gar nicht entsperren könnte.

Diese News hier ist nützlich.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#5

Ja schon, aber das wird jetzt überall als neu verkauft obwohl es das schon lange gibt.

Und warum erst jetzt? Das selbe Problem kann auch bei jedem anderen iPhone und iPad auftreten sodass man auf den AssistiveTouch angewiesen ist. Auch deren Homebuttons können warum auch immer ausfallen, egal ob diese eine andere Technik nutzen als das iPhone 7.

Erscheint zwar nicht automatisch aber die Möglichkeit hat man eben.

Ich sage ja nicht dass die News unnötig ist. Nur kommts mir vor als ginge man überall wieder vom schlimmsten aus und nach und nach fallen alle aus.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#6

@onemaster da kam dann aber bisher keine Meldung. Das ist Neu. Und deswegen eine Info. Welche ich ebenfalls als nützlich ansehe. Wenn Sie dir nicht gefällt, einfach nicht lesen.
Zitieren
#7

Vermutlich konnte Apple bei den älteren Geräten über die Software nicht erkennen, dass der Homebutton nicht mehr funktioniert. Mit der neuen Technik ist es möglich und deshalb kann Assistive Touch automatisch aktiviert werden.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#8

Darüber hinaus konnte man bei den alten Geräten auch problemlos Assistive Touch manuell aktivieren, selbst nachdem der Homebutton ausgefallen ist. Das ist ja jetzt nicht mehr so, also ist es gut, dass Apple da mitgedacht hat. Genausogut hätte es sein können, dass Apple sich nicht darum kümmert und einfach sagt, wenn dein Gerät kaputt geht, tausch es halt aus für 350€, und würde keine Hilfestellung geben. Schließlich ist ein defekter Homebutton erstmal nicht vorgesehen, und damit auch keine Technik, die in einem solchen Fall eingreift. Apple hat's aber trotzdem getan. Das ist eine durchaus nützliche Information.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste