Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 7 und Google Pixel im Ring: Verliert Apple seine Nutzer an eine Suchmaschine?
#41

Andere Hersteller geben übrigens auch keine Garantie bei Wasserschäden, da ist man auch selbst schuld wenn man die Gummilasche nicht richtig schließt.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#42

@Xenia Tv Spot in Deutschland steht " das Wasserabweisende iPhone 7"
Zitieren
#43

Leute hier geht es um das Google Pixel und nicht darum ob das 7er Wassdicht oder Spritzwassergeschützt ist. Bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück, Danke!
Zitieren
#44

@Sonni

Was die Datennutzung für zielgerichtete Werbung angeht, kann ich Deine "Unbeschwertheit" noch verstehen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass gezielte Werbung jeden auf eine gewisse Weise beeinflusst. Nicht unbedingt bewusst, aber unbewusst wird da jeder beeinflusst. Wäre das nicht so, wäre Werbung nicht so wichtig für Unternehmen. Aber wie Du schon schreibst kann es u.U. auch Vorteile haben, wenn man beispielsweise dadurch auf Produkte aufmerksam wird, die man vorher nicht kannte.

Aber bei der Datensammlung geht es u.a. auch darum:

Zitat:"Wer Entwicklungen, Trends, Strukturen ... Gewohnheiten, Vorlieben, Bedürfnisse, Interessen und politische Einstellung kennt, ... kann zielgerichteter auf Politik und Wirtschaft Einfluss nehmen und letztendlich profitieren.

Es mag sein, dass sich nicht jeder umfassend damit beschäftigt, weil u.U. auch nicht direkt davon betroffen. Aber was die großen Lobbys (Tabak, Pharma, Öl, Automobil, Banken usw.) für einen Einfluss auf die Wirtschaft und Politik haben, ist erschreckend. Und dieser Einfluss wird nicht nur verbraucherfreundlich genutzt, sondern aus rein profitorientierten Gründen. Dabei ist es vollkommen egal, welche Interessen die Verbraucher haben, die sind da nur interessant wegen der vielen Daten die sie freiwillig oder auch unfreiwillig liefern. Am Ende geht es nur um Gewinnoptimierung und Profitsteigerung.

Aus derartigen Beweggründen werden z.B. erfolgversprechende Therapien zur Heilung von Krankheiten oder Vorsorgeuntersuchungen verwehrt, es werden Alternativen zur Raucherentwöhnung boykottiert, es werden Entwicklungen bei erneuerbaren Energien ausgebremst u.v.m. Statt alternativer Therapien werden wir operiert. Statt das Rauchen aufzugeben, sollen wir weiter rauchen oder teure Medikamente einnehmen. Statt unseren Strom vermehrt aus erneuerbaren Energien zu beziehen, soll die Laufzeit der Atomkraftwerke verlängert werden. All das wird von den Lobbys forciert und dank deren Einfluss ganz oder teilweise auch noch von der Politik unterstützt...

Und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Wer weiß, was die noch alles aus unseren Daten rauspressen und entwickeln.

Und wenn die Big Player durch Auswertung der Daten Millionen und Milliarden verdienen können, zahlen sie halt auch Unsummen für die Daten.
Zitieren
#45

@access

Cook soll Vize bei der Hillary (die mit dem Schaden) werden,da wär ich mir dann nicht mehr so sicher mit den Daten ?
Zitieren
#46

@Sunny Klasse gesagt ?
Zitieren
#47

@all bzgl. Google: auch wenn es hier immer wieder geschrieben wird. GOOGLE VERKAUFT KEINE Daten...
Sie schalten zielgerichtete Werbung... Und auch nicht an den Meistbietenden, sondern einfach berechnet nach "Umfang".
Habe ich eine Firma für Tiernahrung und will meine Werbung 1000 Menschen zeigen, die Hamster besitzen, 20 Jahre alt sind und Blonde Haare haben, gebe ich das bei Google in Auftrag.
Die Zeigen dann die Werbung jener Zielgruppe...
Wer zu dieser Zielgruppe gehört,erfahre ich als Auftraggeber nicht.

Apple schaltet die eigenen Anzeigen nach den gleichen Prinzipien.
Davon kann man halten was man will... Auch ich habe hier Bedenken, aber dennoch sollte man Fiktion und Realität nicht mischen.

@Pixel: zu teuer. aber das ändert die Zeit. Und mit n Telekomtarif sind die Dinger wesentlich stärker subventioniert als die iPhones (weil die Händler allerdings auch nen vernünftigen Einkaufspreis zahlen).

So, genug fürs nächste halbe Jahr Zwinkern
Zitieren
#48

Ich hätte erwartet das Google mal so ein richtig geiles Smartphone bring, meiner Meinung nach hätte sowas so aussehen müssen:
[Bild: DSC00420.0.jpg]

Quelle: The Verge
Zitieren
#49

@access Sarkasmus oder?^^
Zitieren
#50

Oben der fehlende Rand schaut komisch aus, aber zum Surfen etc bestimmt toll!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste