Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was haltet ihr von den neuen MacBooks?
#81

@Hulk Holger
Nenne mir mal ein Notebook am Markt mit eingebautem Compact-Flash-Reader, eines das nicht 5 Jahre oder älter ist. Smiley

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#82

@NiOS wenn ich mich nicht irre haben sie den Platz der Klinke für den neuen Homebutton und die neue Taptic Engine benutzt.
Und waren zu faul den klinkeneingang Wasserdicht zu machen Biggrin
Zitieren
#83

iFixit hat das iP7 ja zerlegt - dort wo die Klinke war ist.........nichts Zwinkern

[Bild: 48291310385651201443.jpg]

"Wo der Anschluss war, steckt jetzt ein winziges, aufwendig geformtes Kunststoffteil, das möglicherweise Geräusche zum Mikrofon leiten soll. Genau können sich das die Bastler aber auch nicht erklären."

Ich denke es ist offensichtlich warum die Klinke dran glauben musste - Gewinnoptimierung um die eigenen (jetzt nicht erhältlichen) AirPods verscherbeln zu können.

Sorry, fürs OT......
Zitieren
#84

@cobra1OnE @eXiNFeRiS Könnt ihr mal sehen, ich benutze den Mute Schalter regelmäßig während Besprechungen.
Zitieren
#85

@eXiNFeRiS

Lenovo G50-45 80E30204GE

HP 250 G5 X0P12ES

Asus F751SA-TY020T

Dell XPS 15-9550

langt das?
Zitieren
#86

(29.10.2016, 10:41)Tomcat schrieb:  Ich habe Lösungen für mich. Wenn ihr die nicht findet, kann ich nix dafür. 

Jau, sind ja auch alle zu blöd, denen das MacBook von den Anschlüssen her nicht gefällt.   Biggrin

Du hast also Lösungen für Probleme, die Apple erst geschaffen hat. Apple hat aber auch zu jeder Lösung ein Problem.  Laugh

Und lässt sich das auch noch gut bezahlen. Ich muss ganz ehrlich sagen. Ich finde es voll hammer, dass Apple damit beim Großteil der Nutzer durchkommt. Da kann man nur sagen. Alles richtig gemacht. Nutzer vereimern und dafür eine Menge Kohle einstreichen. Und der Nutzer fühlt sich auch noch super dabei. Ist ja eine Win-Win Situation. 

Für mich kommt so ein Gerät erst in Frage, wenn meine Peripherie veraltet ist und weg muss und es schon neue Peripherie mit den entsprechenden Anschlüssen auf dem Markt gibt. 

Die Adapter kann Apple sich sonst wo hinstecken.

Und dass ich mein iPhone 7, welches ich gerade erst gekauft habe, nicht ohne Adapter an das neue MacBook anschliessen kann ist Schwachsinn der Sonderklasse.

Und dass ich für Kopfhörer mit Lightninganschluss einen Adapter brauche, um sie mit dem MacBook benutzen zu können, top einfach alles, wenn man dran denkt, dass Apple beim iPhone 7 den Klinkenanschluss entfernt hat.

Würde ich Cook persönlich treffen, dann würde ich ihn fragen, ob er denn total irre ist.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#87

@NiOS Cool
Ich denke aus den 5 Seiten hier kann man ableiten das der Grossteil hier die neuen MacBooks wesentlich zu teuer empfindet für das was sie bieten. Den meisten gefällt Apples "Anschlussphobie" auch nicht - und im Gegensatz zu früheren Zeiten sind die Kritiker von Apples Preispolitik nun in der Überzahl.......

Im Netz ist die Resonanz auch grösstenteils negativ. Ich denke Apple hat den Bogen überspannt. Und wenn man Phil Schiller dann - angesprochen auf die Preise - sagen hört das "die Erschwinglichkeit der Geräte" für Apple wichtig sei, drängt sich mir der Gedanke auf das die Herren Millionäre in Apples Führungsetage wohl etwas zu weit weg sind von den finanziellen Möglichkeiten des normalen Arbeitnehmers Zwinkern
Zitieren
#88

Also ich verstehe die Hysterie nicht. Bei Microsoft oder Lenovo bezahlt man genauso viel.
Zitieren
#89

Der Preis ist mir relativ egal. Wenn ich das Geld habe, dann bin ich bereit zu bezahlen und wenn nicht, dann lasse ich es halt. Bei mir gibt es andere Kriterien. Der Preis ist nicht unwichtig, aber wenn das Paket passt, dann zahle ich. Und das Paket passt derzeit nicht. Abgesehen davon würde ich jetzt sowieso noch nicht kaufen. Habe erst Ende 2014 ein MacBook Air gekauft. Das Teil hält noch lange.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#90

@markerbb: Bei MS und Lenovo habe ich aber u.a. andere Anschlussmöglichkeiten und muss nicht noch Geld für Adapter oder Hubs ausgeben !
Und gerade wenn man mal das Surface Book von MS als Beispiel nimmt: Hier hat das Gerät einen Touchscreen und kann unabhängig von der Tastatur als Tablet genutzt werden. Stifteingabe etc.
Ich denke hier bekommt man doch mehr fürs Geld !
Zitieren
#91

Es gibt - wie schon immer - gleichwertige und/oder bessere Hardware wenn man sich die reinen Fakten anschaut. Die neue Surface Book-Serie ist gut gelungen, ich konnte diese bei einem unserer Kunden im Projekt testen. Ich bin gut damit zu recht gekommen. Dennoch ist für mich persönlich die Abstimmung zwischen Hatdware, OS und der gebotenen Software auch zu berücksichtigen. Hier komme ich - zur Zeit noch - besser via OS X zu recht, da die komplette Integration mit unseren anderen Geräten perfekt funktioniert. Bedeutet nicht, dass es nur unter OS X funktioniert ?... Die neue MacBookPro-Serie kommt für mich, bis jetzt, jedoch nicht in Frage.
Zitieren
#92

Natürlich gibt es gleichwertige und bessere Hardware zu günstigeren Preisen, aber es ist wie bei iDevices - mir kommt kein anders Produkt außer Apple ins Haus. Apple TV, MacBook, iMac, iPad und iPhone sind so genial über WLAN synchronisiert und verbunden, dass ich diesen Vorteil nicht mehr missen möchte.

Natürlich geht es mit anderen Produkten günstiger, aber das spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Im 4 Jahresrhythmus tausche ich die Geräte ( das iPhone mal außen vor gelassen) und dann relativiert sich der Anschaffungspreis wieder
Zitieren
#93

Ich glaube, wenn mein MacBook Pro 2012 (non-Retina) versagt, werde ich mir das Lenovo Yoga 910 kaufen
Lenovo Yoga 910
Zitieren
#94

@jandb1980 Gute Wahl ?
Zitieren
#95

Designtechnisch ist das einfach nur grauenhaft, gerade das Scharnier.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#96

@jandb1980 Bis dein MacBook versagt, dann ist dein ausgewähltes Modell nicht mehr wirklich attraktiv.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#97

@NiOS Biggrin das stimmt wohl, aber evtl ist dann der Nachfolger draußen Smiley
Meine Nichte hat das 900er, das hatte ich schon in den Händen, und das hat schon richtig Spaß gemacht Smiley
Zitieren
#98

http://t3n.de/news/apple-macbook-pro-kei...ng-760968/ Hier bekommt Apple mal einen auf die Mütze....
Zitieren
#99

@mainzer999 Ich sehe es differenziert. Zum Einen gebe ich dem Artikel recht, dass das Upgrade eher gering ausfällt und ein echter Mehrwert (USB-C, usw...mal ausgenommen) nicht besteht. Zum Anderen sehe ich aber einen Punkt - aus einem anderen Blickwinkel. Apple hat aus meiner Sicht einen Grund, warum nicht das komplette Panel als Touch benutzt werden kann. Die Touch-Bedienung auf dem Apple MacBookPro wäre nicht mit einem iPhone/iPad zu vergleichen. Ich habe einige Testgeräte (intern/extern) genutzt - Surface 4, Surface Book, usw... funktionieren flüssig und gut, jedoch ist die Oberfläche aus meiner Sicht NUR auf Touch ausgelegt. Für mich wäre ein derartiges Arbeiten nichts - wie gesagt für mich! Daher stört es mich nicht, dass Apple hier keinen vollständigen Touch Panel anbietet, im Gegenteil, dies sehe ich im Moment noch als Vorteil an.
Zitieren

Dafür gibt es ja das iPad Pro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von maxafe
12.03.2010, 15:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste