Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 8: Wird bald kabelloses Laden möglich?
#41

(02.11.2016, 00:44)hoho schrieb:  Wie läuft das dann?
Wie bei den Zahnbürsten?
Deren Elektrosmog wird ja mittlerweile häufig für das Unwohlsein der Bewohner in der Nähe verantwortlich gemacht. Und da ist die Reichweite 0,5cm.

What? In jedem Netzteil oder auch fast jedem Gerät welches ich an 230V anschließe ist eine Spule drin, die mit Sicherheit ähnliche Strahlung erzeugen wie eine elektrische Zahnbürste beim Laden.
Zitieren
#42

@Wakko
Das sind Hypochonder. Wie damals als in einem Ort ein Mobilfunkmast aufgestellt wurde und sich danach plötzlich viele Anwohner über Kopfschmerzen und Übelkeit beklagten. Als dann die zuständige Stelle beim Mobilfunkanbieter nachfragte meinte der nur...Wahnsinn, was wird dann wohl erst passieren wenn dieser Mast dann auch letzten Endes ans Netz geht, sprich in Betrieb genommen wird. ?

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#43

@Wakko

Google mal nach Chemtrails oder Barcode Verschwörung.

Dann siehst du wie was manche Menschen für Bedenken haben
Zitieren
#44

Da brauch ich nicht zu googeln, die Barcode Verschwörung ist mir schon vor 20 Jahren ein Begriff gewesen. Da wurde das aber noch auf kopierten DIN A4 Blättern verteilt.
Zitieren
#45

@Wakko Klar, bist Experte mit Elektronischer Ausbildung oder? Dann ist ja gut.

Ist schon ein deutlicher Unterschied ob Spulen gezielt zur Energieübertragung ausgerichtet eingesetzt werden, oder zur Transformation. Bei den Zahnbürsten ist es durchaus mittlerweile anerkannt, das selbst im Nachbarraum beeinträchtigungen im Wohlbefinden vorkommen. Aber Bitte. Mach doch einfach mal so ne Zagnbürste neben dein Kopfkissen und nen Selbstversuch über vier Wochen.

Hauptsache immer alles ins lächerliche ziehen.
Zitieren
#46

@hoho

hm ?, desshalb schlafe ich in letzter Zeit so gut - hab eine "neue" elektrische Zahnbürste und die braucht jetzt alle 3-4 Tage ne Ladung (die alte stand die ganze Zeit im Ladegerät). Das neue Ladegerät wird dan für 3-4 Tage verräumt. ?

Jetzt aber Spaß bei Seite ? ?
Zitieren
#47

@hoho Ich bin zwar kein Elektriker, aber mein gesunder Menschenverstand ist ganz auf deiner Seite.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#48

@NiOS

Da wird wahrscheinlich auch ein "Elektriker" überfragt sein ... ist eher was für den Elektrotechnik Ingenieur, für den Bioingenieur, nen Arzt mit entsprechenden Fachgebiet oder was für die Esoteriker ?
Zitieren
#49

Ich denke mal da spielt viel Psychologie rein. Meine Frau hat sich beklagt wir hätten so viele Funkwellen, also WLAN und DECT Telefone, sie könne nachts nicht schlafen. Dann habe ich ihr gesagt das das Funknetz über Nacht automatisch abgestellt wird, jetzt schläft sie wieder durch und zwar egal ob die Zeitschaltung läuft oder nicht.
Ich muss kein kabelloses Laden haben, aber dagegen wäre ich auch nicht, wenn dadurch nicht wieder 100€ teurer wird und man mir den Ladeport nicht klaut.
Das Ende der Fahnenstange ist längst erreicht, und wenn beim Design nix besseres kommt, dann kaufe ich mit lieber ein Xiaomi Mi Mix, das sieht gut aus und kostet nur die Hälfte.
Zitieren
#50

Hm meine elektrische lädt nicht mal, wenn sie nicht richtig auf dem sockel steht? ?
Zitieren
#51

@access Ich habe auch nichts gegen kabelloses laden, aber nicht quer durch die Bude. Es sei denn man kann mir 100% garantieren, dass es gesundheitlich unbedenklich ist.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#52

(02.11.2016, 17:50)hoho schrieb:  @Wakko Klar, bist Experte mit Elektronischer Ausbildung oder? Dann ist ja gut.
Elektronische Ausbildung und Studium ja, Experte eher nein.

Zitat:Ist schon ein deutlicher Unterschied ob Spulen gezielt zur Energieübertragung ausgerichtet eingesetzt werden, oder zur Transformation.
Bei eine Transformator wird doch auch die Energie von einer Spule auf die andere übertragen. Ich kann den deutlichen Unterschied nicht erkennen.

Zitat:Hauptsache immer alles ins lächerliche ziehen.
Ich? Wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass wir die ganze Zeit von elektrischen Feldern umgeben sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass die elektrische Zahnbürste im Nachbarzimmer so einen Einfluss hat.
Zitieren
#53

@Wakko fein, denke als Ingenieur der Elektrotechnik habe ich durchaus auch ein wenig Grundverständnis.
Und ja es ist ein deutlicher Unterschied ob eind Spule gerichtet ist, oder nicht.
Abgesehen davon hängt nicht an jedem Traffo ein Verbraucher.

An den Rest.
Das lustige bei den "Zahnbürstenfällen" ist ja, das die esoterischen Leute alle diese Bürsten nicht als Auslöser in Betracht gezogen hatten. Die Besserung des Wohlbefindens ging dann jedoch schnell.
Und ja, wer nen Dect Telefon neben das Bett stellt ist selbst Schuld
Zitieren
#54

Ich hatte damals jahrelang direkt neben einer Eumex 404 geschlafen, das DECT-Telefon im gleichen Zimmer 3m entfernt und die elektrische Zahnbürste stand ein Zimmer daneben im Bad...ich lebe Gottseidank noch.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#55

@eXiNFeRiS man merkt es dir aber an, dass da etwas gehörig schief gelaufen ist ?
Zitieren
#56

@bandit1976
Nein glaube ich nicht, meine Mutter hatte mich testen lassen. Zwinkern

http://tinyurl.com/gqfp9r5

"Nun haben die Mobilfunkbetreiber über viele Jahre hin Erfahrungen mit den Klagen von Anwohnern gesammelt, die sich gegen eine neue Sendeanlage zur Wehr setzen. Und sie haben gemeinsam einen einfachen Weg gefunden, um alle Klagen der Anwohner ins Leere laufen zu lassen: Man errichtet deutlich sichtbar eine komplette Sendeanlage und wartet ein halbes oder gar ein Jahr den Eingang von Klagen ab. Die sammelt man dann und präsentiert dem Richter dann erst Belege dafür, dass die Anlage bislang noch nicht einen Tag in Betrieb genommen wurde. Das Konzept ist aufgegangen – die Klagen laufen ins Leere."

Das ist bestimmt auch die Ursache warum manch Mobilfunkanbieter immer auf dem letzten Platz rumeiert...die sollten die Teile endlich mal anschalten. ?

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#57

Kommt drauf an, wo die stehen. Da ist von Europa da Rede, nicht alleine Deutschland.
Es gibt ja nicht mal Gründe, was da konkret beklagt wird. Die Klagen dürften auch nach 10 Jahren rum sein.

Aber vielleicht kommen wir zurück aufs iP8
Zitieren
#58

@Denon Qi taugt halt aber auch nichts, da muss das Gerät auf der Matte liegen und ich kann das iPhone nicht richtig bedienen. Ladegerät in die Steckdose und eine 4m Ladeumfeld klingen da schon angenehmer in der Benutzung.

@hoho ich kann da nur schmunzeln, die bösen Zahnbürstenladegeräte. Evtl mal weniger Dreck fressen, oder natürliche Drogerieartikel nutzen. Vielleicht hilft es aber auch mit dem Aluminium Deo sich den Kopf einzusprühen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#59

iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X sind qi fähig, quasi die ersten iPhones die den Qi Standard besitzen. In den Qi fähigen Handys ist eine Ladespule integriert.... 

Link entfernt by Tina
Zitieren
#60

Hast du gesehen von wann der Post ist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste