Beiträge: 356
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
01.11.2016, 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016, 21:09 von
lassehorch.)
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Mailaccount. Ich benutze Apple-Mail seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Jetzt habe ich seit zwei oder drei Tagen das Problem das ich keine Mails mehr versenden kann und die folgende Fehlermeldung kommt.
Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails "p36-smtp.mail.me.com" ist fehlgeschlagen.
Beiträge: 3.490
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
35
Und geb den Leuten doch mal Zeit. Immer muss innerhalb kürzester Zeit eine Lösung her.
Nicht jeder ist permanent online und/oder liest hier permanent mit
Beiträge: 356
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
@iSami nur auf dem IPhone. Ich hab es noch nicht mit an- und abmelden probiert! Leider geht das ja nicht mehr so ohne weiteres ohne das alle iCloud Daten vom iPhone gelöscht werden.
@hoho nein mache ich nicht aber Danke für den Zielführenden Hinweis. In der Regel reagiert immer recht Zeitnah jemand.
Beiträge: 8.102
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
Wenn es nur am iPhone ist: Account löschen und neu anlegen. Löst meist alle Config Probleme. Vielleicht hat sich das Account durch das FW Update verkühlt
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 356
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
Leider hat das nichts gebracht! Hat einer eine andere Idee
Beiträge: 356
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
Sowohl zuhause als auch unterwegs.
Beiträge: 8.102
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
177
05.11.2016, 11:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2016, 11:17 von
olo.)
Aus Versehen auf dem iPhone SSL aktiviert (oder deaktiviert) ?
Vergleiche mal wie die Einstellungen am Mac sind?
Alles unter Mail Einstellungen für das jeweilige Account zu finden
iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1 MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Beiträge: 439
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung:
15
am iphone. einstellungen. mail. accounts. iCloud. nach unten bis erweitert. dann mail. smtp prüfen und auch erweitert. auch senden erlauben von ...
ansonsten den mail accout abmelden und neu einrichten.
Beiträge: 356
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
7
Ich hab jetzt mit Apple telefoniert und zum Schlüss haben wir das Problem gelöst in dem ich NUR Mail in den iClouda-Einstellungen deaktiviert habe, einen Neustart erzwungen habe und dann Mail wieder aktiviert habe.
Jetzt läuft es wieder! ?