Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Big Purge bei Apple: Warum euer Online-Game plötzlich nicht mehr funktionieren könnte
#1

Hier geht es zur originalen News: Big Purge bei Apple: Warum euer Online-Game plötzlich nicht mehr funktionieren könnte im Blog

Zitat:[Bild: image1.jpg]


Schon vor einer Weile hatte Apple angekündigt, Schluss mit veralteten Apps im App Store zu machen, die nicht mehr den aktuellen Richtlinien entsprechen oder nicht mehr funktionieren. Jetzt wurde aus der Ankündigung Ernst. Weltweit wurden bereits etwa 50.000 Programme gelöscht, wie das App Marktforschungsunternehmen SensorTower aktuell ermittelte.

Stark betroffen: Spiele für iPhone und iPad


In den letzten Monaten wurden im Schnitt nur etwa 14.000 App-Programme aus dem Store entfernt, die von Apple nicht mehr weiter geduldet wurden. Anfang September hatte das Unternehmen die große Lösch-Kampagne bereits angekündigt. Bis zum 7. September 2016 lief die Frist für Entwickler, ihre Apps auf den neusten Stand zu bringen. Auch dürfen App-Namen zukünftig nur noch 60 Zeichen lang sein. Wer diese Frist ungenutzt verstreichen ließ, muss nun mit einer Löschung seines Programmes rechnen. Mit diesem Vorgehen möchte Apple erreichen, dass möglichst alle Applikationen für das neuste Betriebssystem optimiert sind. Vor allem Spiele sind von der Aufräum-Aktion betroffen.

Problematisch: Viele alte Apps werden noch benutzt


Das Anliegen des Unternehmens aus Cupertino ist klar: Der App Store soll nicht zu einem Friedhof für veraltete, ungenutzte und unsichere Programme werden. Auf der anderen Seite werden viele ältere Programme noch genutzt, auch wenn sie nicht mehr den aktuellen Standards entsprechen. Betroffen sind unter anderem Programme, die mit einem reinem 32-Bit-Code ausgestattet sind. Sie bremsen die mittlerweile 64-Bit-Basis aus. Dennoch: Wir freuen uns über ein wenig mehr Übersicht im aktuell 2 Millionen-App-starken Store.
Zitieren
#2

Ich würde alles vor dem 01.01.2016 raus schmeißen. Leider wird das wohl rechtlich nicht gehen. Viel zu viel Müll gibt es im App Store, gerade diese Drittanbieter Cover Apps/Spiele. Furchtbar. Es müsste viel verschärfter geschaut werden was dort rein kommt.
Zitieren
#3

@Early Chris klar und die alten Geräte gleich zwangsverschrotten!

Meine Güte was ist so schlimm dran, das es noch ein zwei Apps gibt, die fürs iPhone 3 entwickelt wurden und damit noch funktionieren?
Nur löschen, weil die App nicht auf nem 7er läuft oder zu langsam?
Zitieren
#4

Nein das hat mit dem 7er nichts zu tun. Apple muss dran bleiben beim ausmisten. Irgendwann muss es ja mal getan werden, wie mit der iTunes Unterstützung zu Win XP/Vista gekappt wurde. Ich finde es toll das iPhones 5 Jahre Support erhalten aber dann kann auch mal gut sein.
Und damit auch die App Bereitstellung inbegriffen (64Bit). Der App Store ist einfach mal zu gemüllt. Eventuell sollte Apple alle alten Apps (kein Update erhalten > 2 Jahre) in einer extra Ruprik setzen.
Zitieren
#5

Im App-Store findet man doch sowieso nichts mehr, da hilft auch keine spezielle Rubrik. 32Bit sind noch nicht veraltet, das iPhone 5 hat immerhin noch iOS10 bekommen.
Zitieren
#6

Was ist bei Apple? Ist die Tastatur beim Redakteur kaputt und wieso wird das eigentlich nicht Korrektur gelesen bevor das veröffentlicht wurde.
Zitieren
#7

Big Purge = Große Reinigung
Zitieren
#8

(17.11.2016, 11:51)Early Chris schrieb:  Big Purge = Große Reinigung

Achso, na dann macht der Text natürlich Sinn. Warum schreibt man das nicht gleich richtig? Ich glaube ich bin zu alt für diese Welt.

Danke Dir
Zitieren
#9

Wird halt vieles seit Jahren "eingeenglisht" xD
Zitieren
#10

@Gwadro Was ein Big Purge ist wird doch aus dem Text klar...
Zitieren
#11

Wenn es aus dem Text klar wird, dann kann man es ja auch gleich weg lassen.


Zitieren
#12

(17.11.2016, 07:22)Early Chris schrieb:  Ich würde alles vor dem 01.01.2016 raus schmeißen. Leider wird das wohl rechtlich nicht gehen. Viel zu viel Müll gibt es im App Store, gerade diese Drittanbieter Cover Apps/Spiele. Furchtbar. Es müsste viel verschärfter geschaut werden was dort rein kommt.


gott sei dank ist ds nur deine meinung,dann wären ja apps von ca 300€ im eimer die ich mir in den letzten 2 jahren gekauft habe
Zitieren
#13

Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht die Anbieter anzuhalten ihre Apps auf Stand zu halten.
Auf den Geräten werden sie ja nicht über Nacht gelöscht und man hat ja immerhin die Möglichkeit seine alten Sachen Lokal zu sichern. Habe ich mit den Uralt-Versionen für mein iPhone 1 und 4 auch gemacht.
Zitieren
#14

Man sollte zusätzlich nur noch Updates durchgehen lassen, welche auch für 4,7 und 5,5 Zoll angepasst sind.

Das nervt nämlich leicht, dass es immer wieder Apps gibt, welche zwar ein Update erhalten aber nach wie vor nur für 4 Zoll angepasst sind...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste