Für mich persönlich völliger Unsinn. Entweder man ist so schlau und lässt das Handy während der Fahrt liegen oder man muss mit den Konsequenzen rechnen wenn was passiert. Ganz einfach. Dann lieber die Bußgelder bedeutend anheben.
Beiträge: 205
Registriert seit: May 2014
Bewertung:
1
Wenn ein Unfall passiert ist und geht man vom schlimmsten aus, nützt ein Bußgeld nix mehr. Egal wie hoch es ist! Ich sehe es aus der Sicht eines Vaters in erster Hinsicht.
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
23.11.2016, 10:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2016, 10:30 von
eXiNFeRiS.)
Völliger Blödsinn. Mir persönlich ist es relativ egal ob mir jemand in die Karre gefahren ist weil er eine SMS beantwortet hat oder nur weil er sein Gerät in der Hand hatte um die SMS zu lesen, da mit dieser Option wahrscheinlich eine Beantwortung während der Fahrt gar nicht mehr möglich ist. Die einzige Möglichkeit wäre das Gerät komplett unbenutzbar zu machen während der Fahrt und dies wird nicht passieren.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Und wie unterscheidet das Gerät bitte ob Fahrer oder Beifahrer?
Grundsätzlich kann aber überall etwas passieren, nicht nur durch die Kombination Auto-Handy. Bußgelder erhöhen beim erwischen, sehr hohe Strafen bei Unfall. So meinte ich das. Da würden sich viele es 3 mal überlegen. In anderen Ländern sind die Strafen bedeutend höher und laut Statistik auch weniger Unfälle durch Benutzung. In DEU erwischen lassen, 60€ und 1 Punkt. Viel zu wenig.
Wer würde schon einen Automodus aktivieren, sind viele zu faul dafür. Eine automatische Erkennung das man fährt wäre cool aber da muss mehr dahinter stecken, im Falle das der Beifahrer es bedient.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Wie soll das genau funktionieren? Das iPhone erkennt also das es im Auto ist, aber woran erkennt es das der Fahrer es bedient und nicht etwa der Beifahrer? Und woran erkennt das iPhone das es in der Hand gehalten wird und nicht in einer Halterung sitzt, denn bei letzterer ist eine Nutzung in gewissem Rahmen zulässig.
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
23.11.2016, 10:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2016, 10:35 von
eXiNFeRiS.)
@mainzer999
Richtig lesen hilft
@Hulk Holger
Genau. ?
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Im Bevormunden ist Apple ganz groß, daher werden die sich auf sowas stürzen und so schnell wie möglich einbauen.
Beiträge: 475
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
12
Solche Sachen sind in x-Navis z.B. schon länger Gang und Gebe...
Und die Vorschriften kommen ja nicht von Apple. Ich finde das ziemlich logisch, was da gefordert wird - Bussen helfen ja leider offensichtlich eben nicht weiter[emoji15]
Aber erstmal auf Apple rumhacken wegen Bevormundung und so...
Ich frage mich bei Manchem, warum er sich immer noch Apple-Geräte antut, wenn es doch eh alles derart schlimm ist...
Gesendet von meiner Reiseschreibmaschine [emoji6]
Beiträge: 475
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
12
Ich hatte bereits mit zwei Navis zu tun, die bei gewissen Sachen plötzlich mitteilten, dass dies jetzt nur bei stehendem Fahrzeug einzustellen sei...
Gesendet von meiner Reiseschreibmaschine [emoji6]
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Fest eingebaute Navis lassen während der Fahrt nur gewisse Eingaben zu, man kann z.B. nicht alle Optionen wählen und ändern, das geht nur wenn das Fahrzeug steht. Das ist ja auch in Ordnung so, und ich finde es ja auch in Ordnung das man bei Fahren eben keine Facebook oder Pinterest Beiträge liest und beantwortet. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie ein Smartphone das verhindern will. Das kommt mir so vor wie der Stop Knopf unserer Frau von der Leyen.
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
@Hulk Holger @access Das mit der Fahrer/Beifahrerproblematik würde mich auch mal interessieren, das ist doch faktisch kaum möglich (oder meine Fantasie reicht dafür nicht aus).
Beiträge: 366
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
5
Genau :9
Oder du sitzt im 5 Stunden im Zug und dein IPhone denkt du bist im Auto unterwegs und lässt dich nicht damit spielen usw.
Das stell ich mir dann spannend vor...
Dann kommt von den Hackern ein Carbreak anstatt des Jailbreak
Gruß Moe
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.