Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS XX: Kommt bald der Fahrermodus?
#1

Ob es mit der genannten iOS Version Einzug hält, bleibt abzuwarten.
Ich persönlich würde es begrüßen!

LG, André

http://www.maclife.de/news/iOS-11-kommt-...85643.html


Zitieren
#2

Für mich persönlich völliger Unsinn. Entweder man ist so schlau und lässt das Handy während der Fahrt liegen oder man muss mit den Konsequenzen rechnen wenn was passiert. Ganz einfach. Dann lieber die Bußgelder bedeutend anheben.
Zitieren
#3

Wenn ein Unfall passiert ist und geht man vom schlimmsten aus, nützt ein Bußgeld nix mehr. Egal wie hoch es ist! Ich sehe es aus der Sicht eines Vaters in erster Hinsicht.


Zitieren
#4

Völliger Blödsinn. Mir persönlich ist es relativ egal ob mir jemand in die Karre gefahren ist weil er eine SMS beantwortet hat oder nur weil er sein Gerät in der Hand hatte um die SMS zu lesen, da mit dieser Option wahrscheinlich eine Beantwortung während der Fahrt gar nicht mehr möglich ist. Die einzige Möglichkeit wäre das Gerät komplett unbenutzbar zu machen während der Fahrt und dies wird nicht passieren.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

@Early Chris Absolut kein Unsinn, wenn es dir egal ist DEINE Ansicht. Aber wenn du während der Fahrt am Handy rumspielst und mir dann reinfährst fände ich und meine angehörigen das dann gar nicht lustig. Während der Fahrt hat man das Handy nicht zu nutzen - PUNKT! - außer über eine Freisprecheinrichtung und ggf als Navi.

@eXiNFeRiS Dir ist es egal wenn dich einer wegnen einer SMS in den Himmel befördert . WOW
Zitieren
#6

Und wie unterscheidet das Gerät bitte ob Fahrer oder Beifahrer?
Zitieren
#7

Grundsätzlich kann aber überall etwas passieren, nicht nur durch die Kombination Auto-Handy. Bußgelder erhöhen beim erwischen, sehr hohe Strafen bei Unfall. So meinte ich das. Da würden sich viele es 3 mal überlegen. In anderen Ländern sind die Strafen bedeutend höher und laut Statistik auch weniger Unfälle durch Benutzung. In DEU erwischen lassen, 60€ und 1 Punkt. Viel zu wenig.

Wer würde schon einen Automodus aktivieren, sind viele zu faul dafür. Eine automatische Erkennung das man fährt wäre cool aber da muss mehr dahinter stecken, im Falle das der Beifahrer es bedient.
Zitieren
#8

Wie soll das genau funktionieren? Das iPhone erkennt also das es im Auto ist, aber woran erkennt es das der Fahrer es bedient und nicht etwa der Beifahrer? Und woran erkennt das iPhone das es in der Hand gehalten wird und nicht in einer Halterung sitzt, denn bei letzterer ist eine Nutzung in gewissem Rahmen zulässig.
Zitieren
#9

@mainzer999
Richtig lesen hilft

@Hulk Holger
Genau. ?

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#10

@eXiNFeRiS

Stimme ich dir zu! Mir ist es nicht egal. Nur jeden wegen allem Bevormunden geht nun mal nicht. Dazu gibt es eigentlich den gesunden Menschenverstand der eingeschaltet werden sollte.
Zitieren
#11

Im Bevormunden ist Apple ganz groß, daher werden die sich auf sowas stürzen und so schnell wie möglich einbauen.
Zitieren
#12

Solche Sachen sind in x-Navis z.B. schon länger Gang und Gebe...
Und die Vorschriften kommen ja nicht von Apple. Ich finde das ziemlich logisch, was da gefordert wird - Bussen helfen ja leider offensichtlich eben nicht weiter[emoji15]

Aber erstmal auf Apple rumhacken wegen Bevormundung und so...
Ich frage mich bei Manchem, warum er sich immer noch Apple-Geräte antut, wenn es doch eh alles derart schlimm ist...


Gesendet von meiner Reiseschreibmaschine [emoji6]
Zitieren
#13

(23.11.2016, 10:44)Tomcat schrieb:  Ich frage mich bei Manchem, warum er sich immer noch Apple-Geräte antut, wenn es doch eh alles derart schlimm ist...

That´s true!!!
Zitieren
#14

(23.11.2016, 10:38)Early Chris schrieb:  @eXiNFeRiS

Stimme ich dir zu! Mir ist es nicht egal. Nur jeden wegen allem Bevormunden geht nun mal nicht. Dazu gibt es eigentlich den gesunden Menschenverstand der eingeschaltet werden sollte.


Im Grunde genommen ist die Aussage richtig. Wie ich es geschrieben habe, "es bleibt abzuwarten!" Was die Bevormundung angeht, da haben wir ja nächstes Jahr die Chance den Politikern eine vor den Bug zu versetzen. Wenn wir über jede Bevormundung wissentlich im Bilde wären, die von der Politik ausgeht dann würden viele Deutschland, schreiend verlassen.


Zitieren
#15

@Tomcat ich kenn bei Navis nur die Meldung, welche man wegblicken muss, dass es gefährlich ist dieses während der Fahrt zu benutzen.

Was gibt es den da noch?
Zitieren
#16

Ich hatte bereits mit zwei Navis zu tun, die bei gewissen Sachen plötzlich mitteilten, dass dies jetzt nur bei stehendem Fahrzeug einzustellen sei...


Gesendet von meiner Reiseschreibmaschine [emoji6]
Zitieren
#17

Fest eingebaute Navis lassen während der Fahrt nur gewisse Eingaben zu, man kann z.B. nicht alle Optionen wählen und ändern, das geht nur wenn das Fahrzeug steht. Das ist ja auch in Ordnung so, und ich finde es ja auch in Ordnung das man bei Fahren eben keine Facebook oder Pinterest Beiträge liest und beantwortet. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie ein Smartphone das verhindern will. Das kommt mir so vor wie der Stop Knopf unserer Frau von der Leyen.
Zitieren
#18

@Early Chris Sehe ich definitiv nicht so! Die Konsequenz hat hier oft nicht der Fahrer zu tragen sondern das/die Opfer. Beim Anschnallen ist es tatsächlich die Konsequenz des Fahrers - sowie die der Insassen - aber sobald ich (durch ein Smartphone) abgelenkt werde und dadurch andere Verkehsteilnehmer verletzen oder gar töten kann habe ich nichts gegen eine Einschränkung im fahrenden Betrieb. Die Frage ist nur - wie wird es umgesetzt und wie will ich prüfen, ob der Fahrer oder ein Beifahrer das Telefon nutzt. Ich stimme Dir zu, dass hier der Menschenverstand eine Rolle spielt aber ich sehe leider viel zu oft - Personen (Fahrer/Fahrerin) - am Handy.
Zitieren
#19

@Hulk Holger @access Das mit der Fahrer/Beifahrerproblematik würde mich auch mal interessieren, das ist doch faktisch kaum möglich (oder meine Fantasie reicht dafür nicht aus).
Zitieren
#20

Genau :9

Oder du sitzt im 5 Stunden im Zug und dein IPhone denkt du bist im Auto unterwegs und lässt dich nicht damit spielen usw. Smiley Smiley Smiley

Das stell ich mir dann spannend vor...

Dann kommt von den Hackern ein Carbreak anstatt des Jailbreak Smiley

Gruß Moe

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste