Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ACHTUNG! 5-Sekunden-Video legt iPhone´s und iPad´s lahm
#1

Hier geht es zur originalen News: ACHTUNG! 5-Sekunden-Video legt iPhone´s und iPad´s lahm im Blog

Zitat:[Bild: Unbenannt.jpg]


Mit einem manipulierten Video, das derzeit über Messenger und soziale Netzwerke verbreitet wird, lassen sich iPhone´s und iPad´s zum Einfrieren bringen. iOS beginnt kurze Zeit nach der Wiedergabe zu Stocken und die Bedienoberfläche verweigert anschließend jegliche Eingabe. Auf manchen Geräten taucht das Drehrädchen-Icon auf, das sonst beim Herunterfahren kurz erscheint. Besonders problematisch scheint das Abspielen im integrierten Browser Safari, etwa nach der Zusendung eines Videolinks in iMessage – hier hilft dann nur noch ein erzwungener Neustart.

Bei der Wiedergabe des Videos in WhatsApp – dort wird dieses offenbar schon länger verteilt, scheint nur die Messaging-App selbst einzufrieren, nicht jedoch das gesamte System.

Das Fünf-Sekunden-Video stammt offenbar aus der chinesischen Video-Sharing-App Miaopai. Ob dieses gezielt manipuliert wurde oder das Einfrieren durch einen Fehler auslöst, bleibt offen. Abstürze bei der Wiedergabe manipulierter Mediendateien sind keine Rarität, derartige Fehler werden mitunter auch zum Einschleusen von Schadcode verwendet – und von Apple regelmäßig in iOS-Updates beseitigt. Nutzer sollten über Messenger, E-Mail und soziale Netzwerke verbreitete Videolinks vorerst meiden. Das Absturzvideo wird oft unter dem Namen IMG_0942.mp4 geteilt – und unter anderem auf Nutzerseiten des russischen Netzwerks VK gehostet. Die Links zu dem Video lassen sich aber auch einfach hinter einem beliebigen URL-Kürzer verstecken.

Hier könnt Ihr Euch das ganze einmal ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=B15nBZ7pjLs
Zitieren
#2

Wahnsinn.. gähn
Zitieren
#3

[emoji848] Neu ist irgendwie anders [emoji6]
Zitieren
#4

Man kann es halt nicht jedem recht machen....
Zitieren
#5

Gestern wurde gemeckert, weil diese News nicht geschrieben wurde. Heute wird gemeckert, weil sie geschrieben wurde. ? ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#6

Gab es doch schon :
Finger weg von diesem WhatsApp Video - GIGA Beitrag

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=htt...are_type=t
Zitieren
#7

@Maik71 ja, nur jetzt geht es auch um iMessage und Safari. Innerhalb WhatsApp hat das Video das Einfrieren von WhatsApp bewirkt - Aus Safari gestartet legt es das ganze System lahm.
Zitieren
#8

Ok, wenn man es so sieht, hab ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil [emoji56][emoji56]
Zitieren
#9

Wenn jetzt noch Hardreset blockiert würde, wäre ich beeindruckt. So hat man im schlimmsten Fall 20 Sekunden seiner Lebenszeit verloren in dem man das iPhone nicht mehr nutzen kann weil man es neu booten muss. Langweilig.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#10

Ach das Video worauf die Bild schon vor Wochen aufmerksam gemacht hat. Ich vergass hier gibt es ja keine News mehr, nur noch Olds. Sry aber, seit Monaten seit ihr nicht mehr up to date. Andere sind an euch schon lange vorbei gezogen. Schade ich war immer gerne hier und hab gelesen was es neues gibt aber z.Z. ist hier tote Hose. Ich guck in ein paar wochen nochmal rein.
Zitieren
#11

Reisende soll man nicht aufhalten[emoji112][emoji5]
Zitieren
#12

@Kimble1
Sind auch nur Menschen wie wir alle.
Bis in den nächsten Wochen.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#13

@Kimble1 ade ?
Zitieren
#14

@Kimble1 Bis dann.

E = mc²
Zitieren
#15

Unrecht hat er nicht.

Die Seite hat wahnsinnig nachgelassen
Zitieren
#16

Wurde nicht sogar vor 2-3 Wochen ein thread getrashed in welchem es um das Video ging?

Eigentlich kann man die news Funktion echt weglassen.

Steht echt nix neues mehr Drinne.
Ich glaube es bedarf Mega viel Zeit die die "Verantwortlichen" einfach nicht haben, das ist auch okay, aber bevor ich etwas richtig schlecht mache lasse ich es doch lieber bleiben.
Zitieren
#17

@SK6722s da ging es um ein Video welches über WhatsApp verteilt wurde, in dieser News wird vor der Verbreitung über soziale  Netzwerke via Facebook, Twitter etc gewarnt Zwinkern
Zitieren
#18

Hauptsache gemeckert ... schnell gelesen und losgaggern ?? Ganz großes Kino
Zitieren
#19

Das verlinkte Video ist vom 21.11.2016. also ist das Thema ja nicht sooo alt. Und wen die News nicht interessieren ist nicht gezwungen sie zu lesen.
Ebenfalls ist es schwer überhaupt News zu veröffentlichen die nicht schon irgendwo anders im Netz aufgetaucht sind. Für sinnvolle Tipp's sind wir jedoch jederzeit offen.
Zitieren
#20

@mainzer999 ??

E = mc²
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste