Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Absturzprobleme, falsche Akkuanzeige
#21

ich bin der Meinung das die meisten Probleme auftreten wenn man immer wieder aus alten Backups herstellt. Hat mal einer von Euch das Iphone komplett als "neues" wiederhergestellt?

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren
#22

Ist aber auch keine Lösung, das iPhone ohne Backup aufzusetzen, wozu habe ich dann ein Backup?[emoji53]
Keine Lust deshalb stundenlang am pc zu sitzen und alle Apps usw wieder neu draufzumachen!
Das Problem ist seit iOS 10.2...bekanntes Akku Problem, Apple weiß nämlich selber nicht woran es liegt(Info vom Support)!
Das heisst, akkutausch nur bei bestimmten chargen und die anderen können schauen wo sie bleiben [emoji35]
Ärgere mich schon eine Zeit lang mit dem Support rum, habe so das Gefühl...dass sie denken irgendwann werden die restlichen Kunden halt ein neues kaufen und so den Ärger aussitzen!
Zitieren
#23

@panda In 99% der Fälle reicht es die Einstellungen zurücksetzen. Meine Erfahrung.

E = mc²
Zitieren
#24

Hast du auch das Akku Problem, bzw. Abstürze bei niedriger Temperatur und Restakku bei 30%?
Oder beziehst du das auf allgemeine Sachen?[emoji848]
Zitieren
#25

@panda bitte zitiere nicht immer den vollen Beitrag wenn Du Deine Antwort auf den letzen Post beziehst. Dafür ist die & Funktion da. Die mobilen User werden es Dir danken.
Zitieren
#26

@panda Ich habe zur Zeit überhaupt keine Probleme mit dem iPhone, weder Akku noch Backup, habe aber in der Vergangenheit Akku oder Backupbezogene Probleme dadurch gelöst. Man muss nicht immer ohne Backup wiederherstellen wie  das einem ständig einredet.

E = mc²
Zitieren
#27

@darius
Naja das Apple akkuproblem mit den abstürzen, löst das leider nicht!
Zitieren
#28

Habt ihr es mal mit der Beta probiert?
Zitieren
#29

Bin kein Betatester[emoji848], vielleicht jemand anderst?
Zitieren
#30

Wenn ihr Lösungsvorschläge habt, "höre ich gerne hin".
Ansonsten berichte ich nach dem Wochenende, was Apple gesagt hat..

EDIT: Sorry, habe gestern eure beitrage gar nciht gesehen :O

@Hotbird: Ich habe es bereits "als neues iPhone" eingerichtet. Sogar beim Einrichten ist er ja ein paar Mal abgestürzt..

Betaversion habe ich nicht getestet..
Zitieren
#31

Habe heute mit dem Support gesprochen. Er konnte nicht mal eine Ferndiagnose machen.. Da die Garantie abgelaufen ist, hätte ich die Möglichkeit, das Gerät einschicken zu lassen. Wenn aber kein Soft- sondern ein Hardwareproblem vorliegen würde, müsste ich für die Reparatur aufkommen! Ich könnte auch zum Store gehen und dort würden die sich das anschauen.

Ein Downgrade bietet Apple wohl nciht mehr an. Was für ein Mist. Es ist 99,9% sicher, dass es von der Software kommt, da es zu diesen Problemen anch dem Update auf 10.2 gekommen ist und man unterstützt kein Downgrade.

Zuletzt wurde mir folgendes mitgeteilt: "Warten Sie einfach auf das nächste Update". Langsam aber sicher, nach all den Fails von Apple, überlege ich ein anderes Gerät zu kaufen!

Werde mal morgen zu Apple fahren und bin gespannt, was mir gesagt wird.
Zitieren
#32

Da bin ich auch gespannt! Berichte doch mal, wenn du wieder zurück bist.
Zitieren
#33

Ich vorgestern auf erneute Anfrage vom Support e-Mail bekommen !

Apple liegen Berichte über ähnliche Fälle vor. Gegenwärtig suchen unsere Ingenieure nach der Lösung für dieses Verhalten. Im Moment lässt sich nicht abschätzen, wann die Untersuchungen abgeschlossen sein werden und wann wir die Lösung haben werden.

Auch lässt sich im Moment nicht sagen, welche Form die Lösung haben wird. Es kann ein Update sein oder eine Folge von einfachen Schritten, die Sie mit Ihrem iPhone und vielleicht auch mit iTunes selber durchführen können.

Halten Sie bis dahin Ihr iOS stets auf dem neuesten Stand. Und besuchen Sie ab und zu unsere Supportwebseiten, um Neuigkeiten über dieses Verhalten zu erfahren.

Bei einem Verkauf sollten Sie den neuen Besitzer auf diese Situation hinweisen.


Na prima:-((....., dass Akku Problem hatte ich auch erst nach dem Update von iOS!

Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#34

Wenigstens gibt Apple zu, dass es ein Problem gibt. Da hatte ich ernsthafte Zweifel.

Ohne Lösung ist das natürlich für die Nutzer der betroffenen iPhones erst mal trotzdem nur ein Lippenbekenntnis.

Da bin ich rückblickend doch froh, dass ich nach ein paar Tagen gleich das iPhone getauscht habe. Ich war ja erst ein paar Wochen aus dem ACPP raus und hätte von Apple einen Tausch erwartet. Stattdessen wollte man, dass ich wieder auf 10.2 gehe, auf ein Backup verzichte und falls das Problem noch bestanden hätte (und das wäre mit Sicherheit der Fall gewesen), hätte man kostenlos den Akku getauscht ... was höchstwahrscheinlich auch wenig bis gar nichts gebracht hätte weil es ja augenscheinlich ein Software-Problem ist.
Zitieren
#35

Ich frag mich nur warum all diese Probleme nicht habe?

Ich habe es täglich dabei, auch diese Woche bei der Kälte. Es ging nicht aus, der Akku fiel nicht ab, gar nichts.
Dabei hatte ich jetzt sämtliche iOS 10 Versionen, habe jedesmal die Backups eingespielt...

Einzig der Akku ist neu, aber der alte hatte eben Altersschwäche. Hard und Software sind ja bei allen identisch, dh ich müsste ja auch betroffen sein. Oder unterscheiden sich die einzelnen Komponenten voneinander?

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#36

@onemaster
Dann stelle ich mal die Gegenfrage: hast du schon mal von einem Software- oder Hardware-Problem gehört, von dem immer überall alle Geräte betroffen sind?
Ich nicht.
Zitieren
#37

@ onemaster
Was für ein iPhone hast du?
Wieso hast du den Akku getauscht?
Ich hatte schon viele iPhone, aber ein Akku mit Altersschwäche noch nie [emoji848]
Zitieren
#38

Aktuell 5 und SE, rede aber jetzt vom 5er.
Akku war 3,5 Jahre etwa, ging immer schnell runter. Seit dieser jetzt gewechselt wurde hält das 5er deutlich länger.

Bereits bei 4S musste ich nach knapp 4 Jahren den Akku wechseln.

Der Akku der gut hält ist der vom 6er. Das ist jetzt 25 Monate alt und nutzt jetzt meine Tochter.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#39

@onemaster also 3.5 bis 4 Jahre für einen Akku bei regelmäßiger Nutzung ist doch ok. Das der dann langsam seinen Geist aufgibt finde ich ganz normal.
Zitieren
#40

Ja da beschwere ich mich ja auch nicht.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste