Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Apple hat bei mir noch nie einen Tausch abgelehnt!
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Problem oder besser gesagt die Tatsache ist doch folgende. Bei allen Herstellern treten bei den Geräten vereinzelt Probleme auf. Sei es der Akku, Spaltmaße, Verbindungsabbrüche, Probleme mit dem Autofokus, oder optische Mängel. Natürlich kann man behaupten, dass dies nicht sein darf, aber jeder unterschätzt das Produktionsvolumen. Eine Quote von 95% fehlerfreien Geräte ist sehr gut. Manche Firmen wären froh sie würden auch nur ansatzweise an die 80% kommen. Bei 50 Millionen iPhone 7 wären 2,5 Millionen Geräte mit Fehlern sehr gut. Selbst bei 99% wären noch 500.000 Stück mit Fehlern versehen. Dies gilt aber nicht nur für Apple, sondern auch für Samsung, Liebe Grüße etc.
Wenn mir jetzt jemand erzählen will, Apple repariert nicht, bzw. tauscht das Gerät nicht aus, dann wird wohl irgendwo etwas anders gewesen sein. Ein MacBook, 3 iPhone 4, 4 iPhone 5, zwei iPhone 6, Netzteil des Pros und 2 EarPods wurden bei Problemen ohne zu zögern ausgetauscht. Jeweils ein Anruf hat gereicht und innerhalb von 48h war das Problem behoben.
Deshalb verstehe ich das ganze "Mimimi" nicht.
Und nein, dass hat nichts mit Fanboy gelabere zu tun, sondern sind meine persönliche Erfahrungen
Beiträge: 1.831
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
33
14.02.2017, 18:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2017, 18:27 von
yugi.)
Doch genau das hat was damit zu tun. Ich selbst habe letztes Jahr eine Tauschorgie mit dem iPhone 6s hinter mir. Ich habe teilweise an einem Abend 4 austauschgeräte bekommen im Store in Hannover und die allesamt an andere Kunden gegangen wären, wenn ich sie nicht bekommen hätte. Und eben weil ich weiß dass Probleme mit den Geräten vorliegen gucke ich umso genauer hin. Ein fanboy ignorierst sowas gerne und sagt, toller Service !
Ja klar war es ein toller Service. Die Aufgabe des Service ist aber anscheinend eher die fehlende Qualitätssicherung auszugleichen, FALLS dem Kunden der Mangel auffällt.
Und ja bei Androiden kann der Service anders aussehen, jaja ist klar. Aber unter meinen Androiden musste ich auch nie ein Gerät reklamieren oder einschicken. Sie funktionierten.
Selbst mein erstes iPhone 5s musste ich nach Vertragsabschluss mehrmals zum Händler zurückschicken da die Standbytaste lose saß und geraschelt hat beim vibrieren.
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
@1235813
Eben. Ich hatte bis jetzt nur einen Tausch, das war damals beim 6 Plus. Anstandslos per Express vorab getauscht, Anruf genügte. Natürlich ein höflicher Anruf wie es sich gehört. ?
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
14.02.2017, 21:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2017, 21:35 von
eXiNFeRiS.)
@Denon
Und du bist der Apple Hater der sich trotzdem Apple kauft. Das allein wäre ja nicht so schlimm...es aber dann noch hier öffentlich posten schon. Willkommen im Apple-Club mein Freund.
PS: Es tut mir ja wirklich leid für dich das ich fast ausnahmslos nur gute Erfahrungen mit Apple (auch Support) gemacht habe...aber das ist halt nun mal so. Eventuell bin ich auch einfach nur zu freundlich...wer weiß. ?
PS2: Du musst meine Postings nicht lesen, es gibt keine Bonus-Meilen dafür. ?
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
403
15.02.2017, 09:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2017, 09:45 von
*Leopard*.)
Vor allem wird Verbraucherschutz in den USA groß geschrieben. Sieht man ja auch am VW Skandal. In D bekommen die Verbraucher einen Tritt in den Hintern. In den USA wird VW kräftig zur Kasse gebeten. Die Amerikaner machen das schon richtig.
Kein Support per PN.
Beiträge: 2.185
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
41
27.03.2017, 16:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2017, 16:47 von
luca stranieri.)
Gut gibt es diesen Thread. Ich konnte vor 2 Wochen feststellen, dass bei den Lautsprechern unten um die Öffnungen weisse Kreise sind. Hab ich im Apple Shop so gezeigt und wollte natürlich tauschen. Tja pech gehabt, der Store Manager meinte nur, dass es aussieht als ob es von einer Case kommt.
Beiträge: 2.185
Registriert seit: Sep 2014
Bewertung:
41
Ja und nun weiss ich nicht was ich noch machen soll...