Hallo Zusammen
Ich habe mit meinem 7 Monate alten iPhone 6s+ 128GB ein sehr, sehr kniffliges Problem!
Aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen höre ich teilweise keinen Ton (iPhone Hörer aber auch am Kabelheadset).
Das kann das Frei-/Klingelzeichen aber auch der Gesprächspartner selber sein.
-> Das Problem tritt unregelmässig auf.
-> Das Problem tritt auch auf wenn ich mit dem kabelgebundenen Headset telefoniere (macht vom Verhalten her keinen Unterschied wenn ich direkt mit dem iPhone Hörer telefoniere)
Wenn ich dann kurz den Lautsprecher einschalte und wieder ausschalte (auf dem Touchscreen), höre ich im iphone Hörer bzw. Kabelheadset alles so wie es sein sollte.
Ich habe eigentlich schon alles erdenkliche versucht:
a) Das Problem besteht trotz Providerwechsel (Swisscom zu Salt (Schweiz), neue SIM Karte bekommen)
b) Das Problem besteht trotz Update von iOS 10.x.x auf die neuste Version (insgesamt 3 Updates "mitgemacht")
c) Das Problem besteht weiterhin, auch wenn ich das Gerät komplett neu (also nicht von einem Backup eingespielt) aufgesetzt habe.
d) Das Problem besteht immer noch, trotzdem das Apple nach dem dritten Besuch in der Genius Bar das Gerät komplett ausgetauscht hat!
e) WLAN-Anrufe habe ich nicht aktiviert (war ein Verdacht von der Genius Bar)
Das Einzige was temporär hilft ist, das Gerät neu zu starten. Dann hält es je nach dem für einige Stunden bis Tage an.
Als ich das Gerät (damals noch nicht das Autauschgerät) komplett zurück gesetzt und von Grund auf neu installiert habe, war es für ca. 4 Wochen ok und ich hatte keine Störung.
So nach und nach traten dann die Aussetzer auf.
Meine Ideen/ Ursachenforschung für das Problem:
- Es muss ich fast sicher um ein Softwareproblem handeln. Warum:
-> Trotz Gerätetausch liegt das Problem immer nioch vor.
-> Das Problem tritt auf wenn ich ohne aber auch mit Headset telefoniere.
-> Bezüglich Apps habe ich keine "speziellen" oder exotischen Programme installiert.
Ich bin nun einigermassen "verzweifelt" denn ich habe keine Idee an was es liegen könnte und wer mir helfen könnte.
Die Mitarbeiter an der Genius Bar waren auch ratlos, vorallem als ich ihnen beim dritten Besuch den Fehler 1:1 vorführen konnte. Sie entschieden dann das es einen Geräte Kompletttausch geben soll. Hat aber leider (zu meinem grossen Erstaunen nicht geholfen)
Deshalb meine Frage an die grosse Runde hier:
Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt?
Habt ihr einen "Verdacht" was es sein könnte?
Ich danke euch für Tips, Einwürfe und Lösungsvorschläge.
Gruss, Stefan
Ich habe mit meinem 7 Monate alten iPhone 6s+ 128GB ein sehr, sehr kniffliges Problem!
Aus absolut nicht nachvollziehbaren Gründen höre ich teilweise keinen Ton (iPhone Hörer aber auch am Kabelheadset).
Das kann das Frei-/Klingelzeichen aber auch der Gesprächspartner selber sein.
-> Das Problem tritt unregelmässig auf.
-> Das Problem tritt auch auf wenn ich mit dem kabelgebundenen Headset telefoniere (macht vom Verhalten her keinen Unterschied wenn ich direkt mit dem iPhone Hörer telefoniere)
Wenn ich dann kurz den Lautsprecher einschalte und wieder ausschalte (auf dem Touchscreen), höre ich im iphone Hörer bzw. Kabelheadset alles so wie es sein sollte.
Ich habe eigentlich schon alles erdenkliche versucht:
a) Das Problem besteht trotz Providerwechsel (Swisscom zu Salt (Schweiz), neue SIM Karte bekommen)
b) Das Problem besteht trotz Update von iOS 10.x.x auf die neuste Version (insgesamt 3 Updates "mitgemacht")
c) Das Problem besteht weiterhin, auch wenn ich das Gerät komplett neu (also nicht von einem Backup eingespielt) aufgesetzt habe.
d) Das Problem besteht immer noch, trotzdem das Apple nach dem dritten Besuch in der Genius Bar das Gerät komplett ausgetauscht hat!
e) WLAN-Anrufe habe ich nicht aktiviert (war ein Verdacht von der Genius Bar)
Das Einzige was temporär hilft ist, das Gerät neu zu starten. Dann hält es je nach dem für einige Stunden bis Tage an.
Als ich das Gerät (damals noch nicht das Autauschgerät) komplett zurück gesetzt und von Grund auf neu installiert habe, war es für ca. 4 Wochen ok und ich hatte keine Störung.
So nach und nach traten dann die Aussetzer auf.
Meine Ideen/ Ursachenforschung für das Problem:
- Es muss ich fast sicher um ein Softwareproblem handeln. Warum:
-> Trotz Gerätetausch liegt das Problem immer nioch vor.
-> Das Problem tritt auf wenn ich ohne aber auch mit Headset telefoniere.
-> Bezüglich Apps habe ich keine "speziellen" oder exotischen Programme installiert.
Ich bin nun einigermassen "verzweifelt" denn ich habe keine Idee an was es liegen könnte und wer mir helfen könnte.
Die Mitarbeiter an der Genius Bar waren auch ratlos, vorallem als ich ihnen beim dritten Besuch den Fehler 1:1 vorführen konnte. Sie entschieden dann das es einen Geräte Kompletttausch geben soll. Hat aber leider (zu meinem grossen Erstaunen nicht geholfen)
Deshalb meine Frage an die grosse Runde hier:
Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt?
Habt ihr einen "Verdacht" was es sein könnte?
Ich danke euch für Tips, Einwürfe und Lösungsvorschläge.
Gruss, Stefan