Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom startet unbegrenztes mobiles Streaming

@mainzer999 Äh doch, technisch gesehen ja. Die Daten fließen zum Endgerät, ob sie dort bleiben oder in der Luft als Schall verpuffen..... du weißt was ich meine.
Zitieren

Habe heute auf pass.telekom.de einmal ohne StreamOn und einmal mit StreamOn einen Film bei Netflix über die MultiCard in der Speedbox mit meinem MacBook gestreamt und die Qualität war mit eingeschaltetem StreamOn in einer schlechteren Qualität als mit deaktivierter Option. Also scheint das Streamen auch so zu gehen.
Zitieren

@Sonni Probier es halt aus. Ich denke allerdings das die schon in der jeweiligen App unterscheiden können ob eine Stream oder ein Download stattfindet.
Zitieren

@RaZerBenQ Wenn Du StreamOn ausschaltest bekommst Du die volle Bildqualität, saugt aber auch das Volumen weg. Wenn Du StreamOn einschaltest, ist die Qualität vermindert, wird aber nicht ans Volumen angerechnet.
Zitieren

Gilt das auch für Business Tarife?


Zitieren

@murgskater steht alles im ersten Post.
Zitieren

Ja, es war aber die Rede davon, dass es nur mit den Apps etc. funktioniert. Ich war über den Browser auf Netflix.
Zitieren

Wie verhält sich das eigentlich mit dem Download, wenn ich in Amazon Music downloade und nicht streame?
Hat da wer Ahnung
Zitieren

@Gwai die Frage wurde eine Seite zurück auch schon mal gestellt. Lest doch mal bevor man hier zig mal das gleiche fragt.
Zitieren

@mainzer999 Hatte ich, aber das muss ich wohl überlesen haben... Sorry
Zitieren

Hallo zusammen,

Habe gerade das erste mal Amazon Prime über Stream on ausprobiert. Am anfang wird auch angezeigt das ich über tmobile streame und das im Datentarif inbegriffen ist.

Aber ist das normal das die Qualität so extrem schlecht ist !
Zitieren

@nreo wurde weiter oben schon einmal beantwortet

 MacBook Pro 13" Retina  iPhone Xs 64GB   iPad Pro 12.9 128GB Watch TV 4 64GB
Zitieren

@nreo
Wie zeigts das an?
Zitieren

@Gwai ich seh da auch nichts. Bei YouTube zumindest nicht
Zitieren

Aber ist das normal das die Qualität so extrem schlecht ist !
[/quote]

...das ist der nächste Schritt von zurück in die Zukunft,aber wenn der verneigte deutsche denkt,er kann was sparen,macht er natürlich mit,denn er hat ja auch noch nix von Netzneutralität gehört,und ihm ist es egal,dass er an allen Stellen gemolken wird,weil er zu faul ist auf die Straße zu gehen,da hilft Onkelz hören auch nix mehr [emoji851]




Gesendet von [emoji336] mit Tapatal
Zitieren

@Pferdeappl Mein Lieber, ich weiß grad nicht wo dein persönliches Problem mit mir ist? Stört es dich wenn einer Onkelz hört? Bleib sachlich und bleib beim Thema. Sowas geht fix nach hinten los wenn man stichelt. Und dann noch den Beitrag bearbeitet fix. Kommt nicht gut ??

Ich habe bisher YouTube und SkyGo getestet und merke da keinerlei Qualitätsunterschiede. Und mehr kann ich aktuell nicht dazu dazu sagen.
Zitieren

Bei Netflix ist es auf jeden Fall fakt, dass zwischen den Qualitäten von StreamOn on/off große Unterschiede bestehen... Auf einem kleinen Handydisplay mag die Quali ausreichen, aber per AppleTV zu streamen etc. ist es nicht brauchbar. Da sollen Sie halt für die SpeedOn MAX Option 1,- EUR nehmen und gut ist...
Zitieren

@RaZerBenQ da kann aber auch eine Rolle spielen welche Option man gebucht hat oder? Weil da sind verschiedene Möglichkeiten buchbar


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren

Ich habe mir jetzt mal ein Test Abo eingerichtet bei Netflix. Interessiert mich ja trotzdem [emoji39]
Aktiviert habe ich "Premium" für 11,99 Euro monatlich.
StreamOn ist ebenfalls on.
Qualität ist am 7 Plus genial. Da gibt es nichts zu meckern. Das gleiche dann noch im WLAN getestet und ich habe Optisch zu beiden Varianten keinen Qualitätsunterschied. Egal ob mit WLAN oder StreamOn
Zitieren

Gemeint hat @Pferdeappl damit wohl die Drosselung innerhalb der Pakete von HD auf DVD-Qualität. Sprich, der Preis dafür, dass es nicht vom Datenvolumen abgeht, ist eine künstliche Verschlechterung der Qualität weil die Geschwindigkeit verlangsamt wird.

Das wäre soweit ja ok, denn Kunden und Anbieter wissen das ja vorher.

Der Knackpunkt in Bezug auf die Netzneutralität ist aber, dass auch Anbieter künstlich ausgembremst werden, die im Paket gar nicht enthalten sind, bei denen der entstehende Datenverkehr also vom Datenvolumen abgeht.
Und die betroffenen Anbieter haben keinerlei Handhabe dagegen.
https://netzpolitik.org/2017/wieso-strea...n-koennen/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste