29.05.2017, 18:28
Hallo Forum
Ich habe seit Samstag mein neues iPhone 7 Plus, der Umstieg vom 6 Plus war etwas "schwerer" aber jetzt läuft es.
Leider habe ich jetzt noch ein anderes Problem, siehe Titel oben.
Habe schon viel gegoogelt, bekomme es aber nicht gelöst.
Was ich bisher unternomen habe:
- Telekom angerufen (2202) und Fall geschildert, die haben mich an Apple verwiesen
- Apple angerufen, Fall geschildert, die haben mich an Telekom verwiesen (genauer gesagt an die technische Hotline)
- Telekom angerufen (2202) und mit technischer Hotline verbinden lassen, die haben genau seit heute ein Problem, daran wird gearbeitet - heißt es *haha, schon ein seltsammer Zufall*
All das habe ich bereits gegoogelt, war also nicht überrascht das ich hin- und hergeschickt werde.
Bekomme in einer Tour SMSsen aus England mit kryptischen Zeichen, so genannte "stille SMS".
Irgendwie werden die angezeigt, jedoch reagiert mein Telefon nicht darauf.
So, da ich jetzt das neue Telefon habe, hat der Sohn gerade mein altes 6 Plus bekommen (da funktionierte iMessage und Facetime bereits drauf), habe von seinem alten 6er iPhone ein Backup erstellt und auf sein neues 6 Plus wieder eingespielt - alles ok.
Alles läuft, auch iMessage und Facetime - soviel zu der Störung bei Apple bzw. Telekom .
Auf meinem läuft es natürlich noch immer nicht.
Ausschalten, deaktivieren, Sim raus und rein.....alles ohne Erfolg (Tipps bei google).
In ein oder zwei Tagen werde ich das "alte" 6er iPhone vom Sohn für die Tochter komplett neu aufsetzen, vermutlich wird iMessage und Facetime auch dort funktionieren, warum nicht bei mir?
Jemand noch eine Idee?
Apple Problem oder Telekom?
Übrigens, das 7 Plus ist komplett neu, das 6 Plus sowie das 6er waren innerhalb der Familie bereits in benutzung. Liegt es vielleicht daran??
Schonmal besten Dank
Ich habe seit Samstag mein neues iPhone 7 Plus, der Umstieg vom 6 Plus war etwas "schwerer" aber jetzt läuft es.
Leider habe ich jetzt noch ein anderes Problem, siehe Titel oben.
Habe schon viel gegoogelt, bekomme es aber nicht gelöst.
Was ich bisher unternomen habe:
- Telekom angerufen (2202) und Fall geschildert, die haben mich an Apple verwiesen
- Apple angerufen, Fall geschildert, die haben mich an Telekom verwiesen (genauer gesagt an die technische Hotline)
- Telekom angerufen (2202) und mit technischer Hotline verbinden lassen, die haben genau seit heute ein Problem, daran wird gearbeitet - heißt es *haha, schon ein seltsammer Zufall*
All das habe ich bereits gegoogelt, war also nicht überrascht das ich hin- und hergeschickt werde.
Bekomme in einer Tour SMSsen aus England mit kryptischen Zeichen, so genannte "stille SMS".
Irgendwie werden die angezeigt, jedoch reagiert mein Telefon nicht darauf.
So, da ich jetzt das neue Telefon habe, hat der Sohn gerade mein altes 6 Plus bekommen (da funktionierte iMessage und Facetime bereits drauf), habe von seinem alten 6er iPhone ein Backup erstellt und auf sein neues 6 Plus wieder eingespielt - alles ok.
Alles läuft, auch iMessage und Facetime - soviel zu der Störung bei Apple bzw. Telekom .
Auf meinem läuft es natürlich noch immer nicht.
Ausschalten, deaktivieren, Sim raus und rein.....alles ohne Erfolg (Tipps bei google).
In ein oder zwei Tagen werde ich das "alte" 6er iPhone vom Sohn für die Tochter komplett neu aufsetzen, vermutlich wird iMessage und Facetime auch dort funktionieren, warum nicht bei mir?
Jemand noch eine Idee?
Apple Problem oder Telekom?
Übrigens, das 7 Plus ist komplett neu, das 6 Plus sowie das 6er waren innerhalb der Familie bereits in benutzung. Liegt es vielleicht daran??
Schonmal besten Dank