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Richtig so, weg mit den Altlasten. Die Entwickler wurden früh genug informiert ihre Apps entsprechend anzupassen...wer das nicht gemacht hat scheint wohl ohnehin nicht viel von seiner eigenen App gehalten zu haben oder ihnen genügt als Nutzerbasis die 32 Bit-Geräte die im Umlauf sind.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Also ich habe weder auf dem iPhone noch auch dem iPad eine App die das betroffen hat.
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07.06.2017, 11:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2017, 11:59 von
*Leopard*.)
Es gibt viele Gründe warum eine App nicht auf 64 Bit angepasst wurde. Solange sie funktioniert spielt es auch absolut keine Geige. Vor allen Dingen störe diese Apps überhaupt nicht. Im Prinzip ist da nur eine Usergängelung. Die User können nichts dafür, wenn die App nicht auf 64 Bit angepasst wurde. Die User haben das Nachsehen. Apple interessiert sich für seine User nur solange sie zahlen. Und wenn sie keine Apps mehr kaufen, weil sie alle Apps, die sie brauchen, schon gekauft haben, dann wird eben mal so eine Schiene gefahren.
Einfach mal Apps unbrauchbar machen, obwohl sie noch funktionieren. Und der Nutzer wird wieder zur Kasse gebeten, weil er schliesslich eine Ersatzapp braucht.
Aber es muss ja niemand auf iOS 11 updaten. ? . Diese Kindergartenargument wird hier im Laufe der Diskussion sowieso kommen. Deshalb nehme ich das mal vorweg.
Und bevor hier Leute Apples Entscheidung gut finden denkt mal etwas weiter als von 12 bis Mittag. Euer Nutzerverhalten ist nicht das einzige auf Erden.
Und jede Entscheidung, die Nutzer beeinträchtigt, ist eine schlechte Entscheidung. Und zwar völlig egal, ob diese Entscheidung euch betrifft oder nicht.
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07.06.2017, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2017, 12:11 von
access.)
@NiOS Vielleicht denkst du einfach mal ein paar Minuten länger darüber nach. Die 32Bit Apps müssen schließlich emuliert werden, das bedeutet zusätzlich Code der im System mitgeschleppt werden müsste, das entfällt nun und macht das System schlanker und performanter.
Wer diese Apps behalten möchte kann ja auf iOS 10 bleiben und zudem haben die Entwickler ja noch bis September Zeit ihre Apps anzupassen.
Und das eigentliche Argument hatte
@eXiNFeRiS schon genannt, wenn Entwickler kein Interesse an ihren Apps haben, dann scheinen sie damit kaum Geld verdient zu haben, dann werden die auch nicht besonders gut gewesen sein.
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Ich hab 4 Apps !
Wunder mich das Google Earth noch nicht angepasst wurde !
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@1235813
Zumal man es sich als Entwickler auch, unabhängig von der Ankündigung Apples, an 2 Fingern hätte abzählen können das eine Entwicklung in diese Richtung hin vorprogrammiert ist, spätestens bei erscheinen der 64Bit-Geräte, was ja deutlich länger als 1 Jahr her ist.
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Auf der einen Seite wird kritisiert das von 32GB Speicher nur 25 über bleiben, auf der anderen Seite ist es völlig egal, dass man etliche Megabyte an veralteten Code mitschleppt, bestechende Logik. Es ist ja nicht nur das die alten Apps langsamer laufen, durch Prozesse die für die 32Bit Apps benötigt werden wird das ganze System langsamer.
Wir haben Kunden, die hängen an 16Bit Software aus den 1990er Jahren. Die treiben einen wahnsinns Aufwand um die unter Windows 8 laufen zu lassen, obwohl die aktuelle Software längst alle Funktionen abgebildet hat, und mehrere Cores und den 64 Bit Ardressraum nutzt. Die bekommen für das alte Zeug schlicht keine Unterstützung. Wo soll denn sowas hinführen? Warum wollte denn niemand mit Vista arbeiten, weils einen Haufen Müll code hatte
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@NiOS Falsch, du hast es noch nicht verstanden, war mir aber von Anfang an klar.
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Ja, die Apps funktionieren noch, weil Apple darauf geachtet hat die 32 Bit Architektur zu unterstützen und das ist auf jeden Fall Arbeit für Apple da bei jeder Änderung der Code auf 64 und 32 Bit getestet werden muss. Bei den ganzen Änderungen in den APIs ist es eh ein Wunder, dass so viele 32 Bit Apps die iOS Versionssprünge überlebt haben.