Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LibreOffice für Tablets angekündigt
#1

Das Open Source-Projekt LibreOffice, das eine Weiterführung eines Teils der Entwickler des älteren OpenOffice-Projekts ist, hat neben einer vollständig in Webbrowsern lauffähigen Version auch eine Version für Tablets, die auf iOS und Android laufen, angekündigt.

OpenOffice und LibreOffice finden auf vielen PCs und Macs Anwendung und stellen eine vollkommen kostenfrei Möglichkeit dar, Office-Dokumente in Word, Excel und Powerpoint zu erstellen und zu bearbeiten. Die Kompatibilität mit 'echten' Office-Anwendungen für Windows und Mac OS X ist für ein kostenloses Programm durchaus beeindruckend.

Vor Ende 2012 wird es wohl keine Tablet-Version von LibreOffice geben und unklar ist auch, ob das Programm auch für andere iOS-Geräte verfügbar sein wird. Angesichts vieler mehr oder weniger gut funktionierender Apps für Office-Anwendungen, ist dieses Projekt sicher interessant und es lohnt sich, die Entwicklung im Auge zu behalten.
Zitieren
#2

ein sehr wünschenswerter schritt... ich freu mich jetzt schin drauf... da ich bald ein ipad2 krieg...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste