Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie angekündigt: 32Bit-Apps laufen nicht unter iOS 11
#1

Hier geht es zur originalen News: Wie angekündigt: 32Bit-Apps laufen nicht unter iOS 11 im Blog

Zitat:[Bild: iOS11.png]


Wie mit iOS 10.3 angekündigt, sperrt Apple ältere Apps die ausschließlich für 32Bit Prozessoren geschrieben wurden und kein Update bekommen haben aus. Wie berichtet ist iOS 11 nur noch für iDevices mit 64Bit Prozessoren verfügbar, auf der anderen Seite lassen sich nur noch Apps installieren die den 64Bit-Code verwenden. Versucht man eine betroffene App zu installieren erhält man diese Fehlermeldung.

ios11 beta 32bit APP

Sind nach der Installation von iOS 11 noch solche Apps auf dem Gerät, so lassen sich diese auch nicht mehr starten:

ios11 beta 32bit 2

Nach der Bestätigung mit OK wird die App anders noch als unter iOS 10.3 nicht gestartet.
Zitieren
#2

Richtig so, weg mit den Altlasten. Die Entwickler wurden früh genug informiert ihre Apps entsprechend anzupassen...wer das nicht gemacht hat scheint wohl ohnehin nicht viel von seiner eigenen App gehalten zu haben oder ihnen genügt als Nutzerbasis die 32 Bit-Geräte die im Umlauf sind.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#3

Also ich habe weder auf dem iPhone noch auch dem iPad eine App die das betroffen hat.
Zitieren
#4

@mainzer999
Dito

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#5

Es gibt viele Gründe warum eine App nicht auf 64 Bit angepasst wurde. Solange sie funktioniert spielt es auch absolut keine Geige. Vor allen Dingen störe diese Apps überhaupt nicht. Im Prinzip ist da nur eine Usergängelung. Die User können nichts dafür, wenn die App nicht auf 64 Bit angepasst wurde. Die User haben das Nachsehen. Apple interessiert sich für seine User nur solange sie zahlen. Und wenn sie keine Apps mehr kaufen, weil sie alle Apps, die sie brauchen, schon gekauft haben, dann wird eben mal so eine Schiene gefahren.

Einfach mal Apps unbrauchbar machen, obwohl sie noch funktionieren. Und der Nutzer wird wieder zur Kasse gebeten, weil er schliesslich eine Ersatzapp braucht.

Aber es muss ja niemand auf iOS 11 updaten. ? . Diese Kindergartenargument wird hier im Laufe der Diskussion sowieso kommen. Deshalb nehme ich das mal vorweg.

Und bevor hier Leute Apples Entscheidung gut finden denkt mal etwas weiter als von 12 bis Mittag. Euer Nutzerverhalten ist nicht das einzige auf Erden.

Und jede Entscheidung, die Nutzer beeinträchtigt, ist eine schlechte Entscheidung. Und zwar völlig egal, ob diese Entscheidung euch betrifft oder nicht.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#6

Ich wäre mit 1 App, nämlich Slow Shutter betroffen.
Der Entwickler hat mir mitgeteilt das die App vor iOS 11 noch angepasst wird.

Ist nur die Frage inwieweit ich diese App dann überhaupt noch brauche, denn Live Photos können ja mit iOS 11 auch mit einem "Langzeitbelichtungs-Filter" bearbeitet werden.
Zitieren
#7

@NiOS Vielleicht denkst du einfach mal ein paar Minuten länger darüber nach. Die 32Bit Apps müssen schließlich emuliert werden, das bedeutet zusätzlich Code der im System mitgeschleppt werden müsste, das entfällt nun und macht das System schlanker und performanter.

Wer diese Apps behalten möchte kann ja auf iOS 10 bleiben und zudem haben die Entwickler ja noch bis September Zeit ihre Apps anzupassen.

Und das eigentliche Argument hatte @eXiNFeRiS schon genannt, wenn Entwickler kein Interesse an ihren Apps haben, dann scheinen sie damit kaum Geld verdient zu haben, dann werden die auch nicht besonders gut gewesen sein.
Zitieren
#8

Ich hab 4 Apps !
Wunder mich das Google Earth noch nicht angepasst wurde !
Zitieren
#9

Das ist seitens Apple auch unzumutbar, den Entwicklern nur ein Jahr Zeit zu geben, ihre Apps anzupassen Zwinkern

Die 64 Bit Technik ist schneller und platzsparender - dadurch auch energiesparender. Hier die Entwickler in Schutz zu nehmen kann ich nicht verstehen.
Zitieren
#10

@1235813

Zumal man es sich als Entwickler auch, unabhängig von der Ankündigung Apples, an 2 Fingern hätte abzählen können das eine Entwicklung in diese Richtung hin vorprogrammiert ist, spätestens bei erscheinen der 64Bit-Geräte, was ja deutlich länger als 1 Jahr her ist.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#11

@access Oh. Code muss mitgeschleppt werden. Sehr tragisch. Und nein nichts wird dadurch performanter. Schon gar nicht für User, die nur 64 Bit Apps nutzen.

Mag sein, dass bei denen, die noch 32 Bit Apps benutzen das iPhone en bisschen unperformanter wird. Aber das ist doch dann die Entscheidung des Nutzers. Wo ist das Problem?

@1235813 Ich nehme nicht die Entwickler in Schutz, sondern die User. Die Entwickler interessieren mich überhaupt nicht. Mich interessieren die Nutzer, die Geld für die Apps hingelegt haben.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#12

@NiOS Ich habe auch mal für Windows XP Geld bezahlt ..... Das ist einfach die Weiterentwicklung. Irgendetwas bleibt irgendwann auf der Strecke...
Zitieren
#13

Auf der einen Seite wird kritisiert das von 32GB Speicher nur 25 über bleiben, auf der anderen Seite ist es völlig egal, dass man etliche Megabyte an veralteten Code mitschleppt, bestechende Logik. Es ist ja nicht nur das die alten Apps langsamer laufen, durch Prozesse die für die 32Bit Apps benötigt werden wird das ganze System langsamer.

Wir haben Kunden, die hängen an 16Bit Software aus den 1990er Jahren. Die treiben einen wahnsinns Aufwand um die unter Windows 8 laufen zu lassen, obwohl die aktuelle Software längst alle Funktionen abgebildet hat, und mehrere Cores und den 64 Bit Ardressraum nutzt. Die bekommen für das alte Zeug schlicht keine Unterstützung. Wo soll denn sowas hinführen? Warum wollte denn niemand mit Vista arbeiten, weils einen Haufen Müll code hatte
Zitieren
#14

@NiOS
Und dann erwarte ich, dass die App auch aktualisiert wird bzw Supportet wird
Zitieren
#15

(07.06.2017, 11:58)NiOS schrieb:  Einfach mal Apps unbrauchbar machen, obwohl sie noch funktionieren. Und der Nutzer wird wieder zur Kasse gebeten, weil er schliesslich eine Ersatzapp braucht.

Furchtbar deine Postings nur noch. Apples Entscheidung ist einfach mal sinnvoll! Wie viele Apps werden nicht gepflegt, iOS wird aktualisiert und/oder neuere iPhone Modelle erscheinen und irgendwann geht die App nicht mehr. Dafür kann Apple nichts, das liegt am Entwickler. Kannst doch nicht Jahrzehnte alles alte mitschleppen. 

Schlimmer sind wohl ehr die User, die rum heulen sobald etwas Geld kostet. Wegen 2-5€ nach Jahren der Nutzung, sollte dies eigentlich kein Thema sein.
Zitieren
#16

Sowas ist doch Alltag, entweder geht man mit der Zeit oder bleibt stehen. Man muss los lassen von alten Dingen sonst ist kein Platz für Neues!


Zitieren
#17

Die Apps funktionieren noch. Niemand muss da Arbeit hinein stecken. Auch Apple nicht.
Es gibt keinen einzigen Grund die 32 Bit Unterstützung raus zu nehmen.

Außer Apples Geldgeilheit.

@mainzer999 Windows XP kann man immer noch nutzen. Der Vergleich hinkt.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#18

@NiOS Falsch, du hast es noch nicht verstanden, war mir aber von Anfang an klar.
Zitieren
#19

Ja, die Apps funktionieren noch, weil Apple darauf geachtet hat die 32 Bit Architektur zu unterstützen und das ist auf jeden Fall Arbeit für Apple da bei jeder Änderung der Code auf 64 und 32 Bit getestet werden muss. Bei den ganzen Änderungen in den APIs ist es eh ein Wunder, dass so viele 32 Bit Apps die iOS Versionssprünge überlebt haben.
Zitieren
#20

@access Mir ist auch klar, dass du als Moderator völlig ungeeignet bist. Was sollen diese Persönlichkeiten?

Kein Support per PN. 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste