Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple bekommt Patent für TouchID im Einschaltknopf zugesprochen
#1

Hier geht es zur originalen News: Apple bekommt Patent für TouchID im Einschaltknopf zugesprochen im Blog

Zitat:[Bild: nfc_im_neuen_iphone6.png]


Wie PatentlyApple berichtet hat Apple ein Patent zugesprochen bekommen, dass den ganzen Gerüchten um TouchID der letzten Zeit widerspricht. Während einige Seiten immer wieder davon Berichten das der TouchID-Sensor auf die Rückseite des Geräts wandert und andere das Patent anführen das TouchID in den Bildschirm integriert wird, befindet sich der Sensor nun um Aus- und Einschaltknopf des iPhones.



Demnach könnte sich das Design des iPhones radikal ändern und ein nahezu randloses Display in das kommende iPhone einziehen.

Ganz neu ist das Konzept allerdings nicht, so setzt Sony dies in seinen Smartphones schon seit längerem ein, allerdings profitieren die Geräte dadurch nicht durch ein besseres Verhältnis von Glasfront und Display.

Bildquelle: PatentlyApple
Zitieren
#2

Das fände ich aber alles andere all innovativ. Da brech ich mir die Finger an meinem Plus.
Zitieren
#3

Vielleicht wandert der Einschaltknopf ja noch an eine andere Stelle oder das iPhone wird wieder so groß wie das SE Smiley
Zitieren
#4

Oben wäre total blöd. An der Seite und etwas weiter unten und auch etwas breiter wäre denke ich sinnvoller. Für Linkshänder allerdings keine optimale Lösung.
Zitieren
#5

Naja, ich glaube nicht, dass der Einschaltknopf wieder nach oben wandert, nur, das in dieser Skizze vom Patent so gezeigt ist... Das ist ja nur eine schematische Darstellung, die nur die Funktionsweise erläutern soll, wo der Knopf sich dann tatsächlich befindet, ist ja für das Patent irrelevant. Mich würde wundern, wenn Apple den Knopf verschieben würde, denn es gibt ja keinen Grund dafür, hätte aber offensichtliche Nachteile.

Einen Fingerabdrucksensor am Power Button an der Seite fände ich z.B. okay. Besser als irgendwas auf der Rückseite, das fände ich dann wiederum umständlich zu treffen.
Zitieren
#6

Wieso kriegt Apple denn dafür das Patent ? Sony hat diese Lösung schon eine ganze Weile - und sie funktioniert hervorragend !
Zitieren
#7

@Denon vielleicht hat Sony kein Patent dafür angemeldet... oder irgendwas ist anders...
Zitieren
#8

@Denon Das hatte ich mich auch schon gefragt...
Zitieren
#9

Wenn der Einshaltknopf da bleibt wo er beim iPhone 7 ist, dann kommen sowohl Rechts- als auch Linkshänder damit zurecht.
Zitieren
#10

Naja, wenn das Patent heute erst zugesprochen wurde, dann wirds in der kommenden Generation definitiv keinen Platz finden. Ist die Frage, ob es überhaupt in einem Gerät Platz findet. An sich ist die Idee aber gut, auch wenn es diese schon gibt, denn das ist wohl der einzige Knopf, den das Gerät auf jeden Fall behalten wird. Allerdings finde ich, dass man den "Ein-/Ausschaltknopf" viel zu selten zum Entsperren benutzt. Die Funktion in dem Knopf fänd ich persönlich eher ungünstig.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#11

@phil138 da es sowas ja schon gibt, ist es auf jeden Fall einfacher den einzubauen, als einen der unterm Display sitzt.
Zitieren
#12

@access Mag sein. Ich an Apples Stelle würde aber für nichts die Produktion anlaufen lassen, wofür ich noch kein Patent habe. Deswegen meine Aussage.
Unter dem Display wäre auf jeden Fall eine Innovation.

iPhone X 64GB, iPad Pro 10,5" 256GB Wifi+LTE, rMBP 13.3" Late 16
Zitieren
#13

@phil138 Es genügt ein Patent anzumelden, das findest du auf vielen Produkten mit dem Hinweis Patent pending...
Zitieren
#14

Apple sammelt gerne Patente und die Rechte daran, warum? Reine Profitgier, kann man später gewinnbringend verkaufen. ? Da die Produktion des neuen iPhones, wie auch immer es heißen mag angeblich schon läuft, glaube ich nicht dass es gleich umgesetzt wird, und selbst wenn, dann hoffe ich persönlich dass der Power Button da bleibt wo er jetzt bei den aktuellen iPhones ist.

E = mc²
Zitieren
#15

Das Patent wäre aber auch in iPod, iPad etc. denkbar - es muss ja nicht zwingend im iPhone kommen.
Außerdem hält man sich eine Hintertür offen, wenn die Integration im Display auf längere Sicht doch nicht so gut funktioniert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste