28.06.2017, 19:15
Moin,
habe ein kleines Problem und würde gerne euren Rat hören.
Mein iPhone hat seit einigen Wochen ein paar Probleme mit beiden Lautsprechern. Der untere ist sehr Dumpf - durchgehend.
Der obere ist aber manchmal Dumpf, mal ist es normal, aber meistens hört es sich alles so hallend an.
Termin gemacht und heute Mittag nach einem Neustart vom Telefon funktionierte auf einmal die Touch ID garnicht mehr - Meldung "Touch ID konnte nicht aktiviert werden".
Schnell bei den GeniusBar Terminen im Store bei mir um die Ecke geguckt und einen für Nachmittag bekommen.
Der Mitarbeiter schaute es sich an und fing an mit der Diagnose am iPad. Dann sagte er Rechts an der Ecke wo der Aus/Ein Knopf ist ist eine kleine leichte Delle, eher so wie ein leichter Knick, aber kaum zu erkennen, nur an der Tischkante.
Dann fing er an meine Lautsprecher sauber zu machen mit Bürste etc. Nach einiger Zeit und wiederholten Diagnosen, stellte sich heraus das der obere Lautsprecher tatsächlich kaputt sei und ein Kollege von ihm meinte, den kann man nur Reparieren wenn er rauscht, bei allen anderen muss das Gerät ausgetauscht werden.
2. Problem - Touch ID, nach der Diagnose auch hier die Erkenntnis das dieser kaputt sei, allerdings kann er das Telefon nicht reparieren da die kleine Delle gegen seine Vorschriften spreche. Nach einiger kurzer Diskussion meinte er, sorry kann ich nichts machen, einzige Möglichkeit sei der kostenpflichtige Umtausch.
Ich sagte ihm, das sind 2 ganz offensichtlich grobe defekte und ich soll trotzdem für ein Handy zahlen welches 6 Monate alt ist?
Er meinte nur er kann nichts machen und fertig.
Daraufhin sagte ich ihm dann soll er mir meine Folie ersetzen die er einfach abgerissen hat bei der Reinigung, wo er auch nur meinte das darf er nicht.
Habe ich hier nur Pech mit dem Mitarbeiter gehabt oder ist Apple mittlerweile so ignorant?
War schon einige male mit defekten Displays dort und wurde immer sofort das gesamte Handy auf Kulanz getauscht. Auch in der Hinsicht das ich jedes Jahr das neue Model kaufe und im 3 Jahres Rythmus MacBook + iMac neu anschaffe. Einige andere Produkte von Apple besitze ich auch.
Was bleiben mir für alternativen? Neuen Termin machen und mit anderem Mitarbeiter versuchen? Reparaturauftrag online erstellen? Anwalt (bin rechtsschutzversichert)
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
habe ein kleines Problem und würde gerne euren Rat hören.
Mein iPhone hat seit einigen Wochen ein paar Probleme mit beiden Lautsprechern. Der untere ist sehr Dumpf - durchgehend.
Der obere ist aber manchmal Dumpf, mal ist es normal, aber meistens hört es sich alles so hallend an.
Termin gemacht und heute Mittag nach einem Neustart vom Telefon funktionierte auf einmal die Touch ID garnicht mehr - Meldung "Touch ID konnte nicht aktiviert werden".
Schnell bei den GeniusBar Terminen im Store bei mir um die Ecke geguckt und einen für Nachmittag bekommen.
Der Mitarbeiter schaute es sich an und fing an mit der Diagnose am iPad. Dann sagte er Rechts an der Ecke wo der Aus/Ein Knopf ist ist eine kleine leichte Delle, eher so wie ein leichter Knick, aber kaum zu erkennen, nur an der Tischkante.
Dann fing er an meine Lautsprecher sauber zu machen mit Bürste etc. Nach einiger Zeit und wiederholten Diagnosen, stellte sich heraus das der obere Lautsprecher tatsächlich kaputt sei und ein Kollege von ihm meinte, den kann man nur Reparieren wenn er rauscht, bei allen anderen muss das Gerät ausgetauscht werden.
2. Problem - Touch ID, nach der Diagnose auch hier die Erkenntnis das dieser kaputt sei, allerdings kann er das Telefon nicht reparieren da die kleine Delle gegen seine Vorschriften spreche. Nach einiger kurzer Diskussion meinte er, sorry kann ich nichts machen, einzige Möglichkeit sei der kostenpflichtige Umtausch.
Ich sagte ihm, das sind 2 ganz offensichtlich grobe defekte und ich soll trotzdem für ein Handy zahlen welches 6 Monate alt ist?
Er meinte nur er kann nichts machen und fertig.
Daraufhin sagte ich ihm dann soll er mir meine Folie ersetzen die er einfach abgerissen hat bei der Reinigung, wo er auch nur meinte das darf er nicht.
Habe ich hier nur Pech mit dem Mitarbeiter gehabt oder ist Apple mittlerweile so ignorant?
War schon einige male mit defekten Displays dort und wurde immer sofort das gesamte Handy auf Kulanz getauscht. Auch in der Hinsicht das ich jedes Jahr das neue Model kaufe und im 3 Jahres Rythmus MacBook + iMac neu anschaffe. Einige andere Produkte von Apple besitze ich auch.
Was bleiben mir für alternativen? Neuen Termin machen und mit anderem Mitarbeiter versuchen? Reparaturauftrag online erstellen? Anwalt (bin rechtsschutzversichert)
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.